Wie lange hält Katze ohne Klogang aus?

Diskutiere Wie lange hält Katze ohne Klogang aus? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hab seit 3 Wochen eine scheue Katze bei mir. Nun ist sie seit heute das erste mal in der Wohnung unterwegs, sie hat bis jetzt ihr Klo immer ganz...
  • Wie lange hält Katze ohne Klogang aus? Beitrag #1
sunburst

sunburst

Hab seit 3 Wochen eine scheue Katze bei mir. Nun ist sie seit heute das erste mal in der Wohnung unterwegs, sie hat bis jetzt ihr Klo immer ganz in der nähe gehabt und zwar ab und an mal Überwindung gebraucht aber immer prav das Klo benutz.
Wie gesagt ist sei heute das erste mal in der Wohnung unterwegs und ich hab gerade geschaut das Klo wurde noch nicht benutzt seit mindestens 12 Stunden nicht. Ich hab die Befürchtung das sie es entweder nicht findet oder sie sich nicht traut den langen weg aufs Klo zu gehen. Hab es ihr jetzt in ihr jetztiges Versteck gestellt. Aber bis jetzt hat sie es noch nicht benutzt, kann sein das sie sich immernoch nicht traut.

OK Thema erledigt hab das Missgeschick gerade gefunden :?

Denke mir bleibt nichts anderes übrig als den Streukrümeln den Kapf anzusagen, werde ein paar Klos aufstellen.

Jetzt muss ich nurnoch ne Lösung finden wie ich die Miez da unterm Bett zum Fressen bekomme :roll:
Bis morgen ist sie da sicher wieder draußen hoffe/denke ich aber jetzt...Naja zur Not auchnoch Bett auseinanderbauen hilft ja nichts. Fressen muss sie.

OK das Thema hat sich auch erledigt Bett ist schon auseinandergebaut *heul*
Die Matratze hats ganzschön erwischt, wie bekomm ich den Gestank da wieder raus? Hat jemand ne Lösung außer wegschmeißen? Hab Enzymreiniger tonnenweise draufgesprüht aber das wird vermutlich nicht viel helfen, oder?

Frag mich wie ich heute nacht schlafen soll, beide Decken sind vollgepinkelt, meine Ersatzdecke leider auch die lag neben dran in einer Stoffhülle da wurde sich auch erleichtert. Ich vermute einmal vor ein paar Stunden und jetzt kurz bevor ich das Klo hingestellt hab nochmal auf dem Bett :?
Achja und Matratze hab ich ja auch keine zum draufliegen :shock: Soll ich lachen oder heulen?

• Wie lange hält Katze ohne Klogang aus? Beitrag #2
Ohhh jeee.... Mist!
Würde sagen, alles durchwaschen!!! :roll:
Hoffe du kannst den Matratzen-Bezug abnehmen :-?

• Wie lange hält Katze ohne Klogang aus? Beitrag #3
Ohhh jeee.... Mist!
Würde sagen, alles durchwaschen!!! :roll:
Hoffe du kannst den Matratzen-Bezug abnehmen :-?

Matratzenbezug? Da muss ich gleich mal gucken auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen, vielleicht geht das ja tatsächlich. Dann könnte ich zumindest den Bezug waschen.

Hab jetzt alles mit Klos zugepflastert lieber Streukrümel und Gestank in der ganzen Wohnung wie jeden Tag ohne Decke auf dem Boden schlafen müssen :roll:

Immerhin sie hat gefressen und ganz klar nach ihrem Mal und nach dem das Bett auseinandergebaut ist legt sie sich gemütlich wieder zurück in ihr neues Lieblingsbettchen als wenn nichts gewesen wäre :roll:

• Wie lange hält Katze ohne Klogang aus? Beitrag #4
Und ist der Bezug abnehmbar??? :roll:
Am besten mit nem Enzymreiniger waschen, damit du den geruch raus bekommst!

• Wie lange hält Katze ohne Klogang aus? Beitrag #5
Mal ne dumme Frage :shock: wo kauft man solchen Enzymreiniger und wie heißt er? Ist soetwas in normalen Drogerien zu erhalten (will nur auf Nummer Sicher gehen und etwas im Haus haben - für einen Fall der Fälle :mrgreen:)

Ich drück die Daumen, dass du heute noch ein sauberes Plätzchen zum Schlafen findest und deine Mimi das nächstehende Klo :cool:

• Wie lange hält Katze ohne Klogang aus? Beitrag #6
Mein Tipp: Alkohol (Wodka) eignet sich auch gut um Unsauberkeitsflecken zu säubern (nicht jeder der Morgens im Supermarkt ne Flasche Billigwodka kauft muß ein Alki sein - vielleicht hat er auch nur ne unsaubere Katze zu Hause :mrgreen: ) und in Zukunft: Bett mit Malerplane abdecken, bis die Gefahr vorrüber ist

• Wie lange hält Katze ohne Klogang aus? Beitrag #7
Bei mir ist der Matratzenbezug eingelaufen. Obwohl ich damit sogar in der Reinigung war. Ich wünsche dir viel Glück! :shock:

• Wie lange hält Katze ohne Klogang aus? Beitrag #8
Die Nacht war schrecklich zwei dünne Wolldecken und die Couch mein Kissen hatte ich zum Glück ja noch. Garfield hat nichts besseres Vorgehabt hals wie gewohnt am Fussende zu schlafen, also noch weniger Platz für mich :roll:

Hab gefroren und bin immer wieder aufgewacht weil der Rücken so weh tat. Tausendmal drehen hat mir dann nur giftiges Fauchen von Garfields Seite eingebracht.

Der Bezug der Matratze lässt sich leider nicht abnehmen :cry:
Hab die Matratze jetzt öfter (heute morgen auch wieder) mit Enzymreiniger eingesprüht so das wirklich genauso viel eindringt wie die Pipi selbst eingedrungen ist. Ein riesen Fleck ist bis jetzt das Ergebnis ob der Geruch weniger geworden ist weis ich jetzt nicht, weg ist er jedenfalls noch nicht.

Wie bekomme ich falls der Geruch tatsächlich mal verfliegen sollte den dummen Fleck da raus? Ich meine im Grunde ist es ja egal aber der ist schon arg groß und auffällig :?
Hat mir da jemand einen Tipp?

Den Enzymreiniger den ich verwende und wohl auch der Bekannteste ist heißt Biodore Animal, hab ihn von meiner TÄ abe es gibt ihn auch im Internet. Zwar teuer hilft aber super und die 1L Flasche hält ewig weil man nur ganz wenig von Braucht und den Rest mit Wasser verdünnt. Weis garnicht wie ich ohne den Reiniger Leben konnte verwende ihn einfach für alles :mrgreen:

Die Wäsche hab ich gelesen sollte man damit Einweichen, na wunderbar dann müsste ich das jetzt vermutlich mit zwei WaMa Ladungen voll tun drei Decken und davon zwei Daunendecken werden da sicher nicht auf einmal reingehen, Bettlacken und Bezug muss ja auch mit rein. Hab immer Myrtenöl dafür genommen aber irgendwie hat das nie so richtig geholfen und es ist jetzt auch leer und das ist wirklich teuer und überhaupt nicht ergiebig :?

Heute Nacht wurde das Klo neben dem Bett benutzt, stehen jetzt ja wirklich überall welche Rum aber nein man nimmt natürlich das was (abgesehen von dem im Bad) am weitesten weg steht. Ich weis jetzt nur nicht sicher ob es Mimi war oder Garfield aber Garfield macht eigentlich wirklich sehr sehr selten ins Kaklo weil er ja Freigänger ist. Nach der Wurst nach zu urteilen könnte es auch wirklich Mimi gewesen sein ich hoffe es mal sehr.
Nun beginnt also wieder der tägliche Kampf fressen und der Kampf Klogang kommt nun noch dazu *seufz*
Naja kann nur besser werden immerhin nimmt sie jetzt an ihrer Umwelt (wieder) teil.

• Wie lange hält Katze ohne Klogang aus? Beitrag #9
Also eines muss ich mal sagen... ich bewundere dich!
Das du immer wieder arme Geschöpfe aufnimmst und damit auch einen Haufen Unannehmlichkeiten.
Ich glaube, für mich wäre spätestens damit Schluss gewesen, als Ronja weggelaufen ist. Die Herzenskatze zu verlieren ist schon heftig.

• Wie lange hält Katze ohne Klogang aus? Beitrag #10
Mein Tipp: Alkohol (Wodka) eignet sich auch gut um Unsauberkeitsflecken zu säubern (nicht jeder der Morgens im Supermarkt ne Flasche Billigwodka kauft muß ein Alki sein - vielleicht hat er auch nur ne unsaubere Katze zu Hause :mrgreen: ) und in Zukunft: Bett mit Malerplane abdecken, bis die Gefahr vorrüber ist

Hilft Wodka besser als Enzymreiniger? Klar ich geh jetzt gleich los und gib mir die Kante :lol:

Wo bekomme ich eine Malerplane her? Ich dachte an Inkontinenzunterlagen hab ich noch vom letzen Wurf da aber die werden vermutlich verrutschen?

Also eines muss ich mal sagen... ich bewundere dich!
Das du immer wieder arme Geschöpfe aufnimmst und damit auch einen Haufen Unannehmlichkeiten.
Ich glaube, für mich wäre spätestens damit Schluss gewesen, als Ronja weggelaufen ist. Die Herzenskatze zu verlieren ist schon heftig.

Ja erst gestern musste ich wieder bitterlich weinen aber ich glaube nicht das sie weggelaufen ist auch wenn ich das anfangs befürchtet habe, sie wäre wieder irgendwo aufgetaucht es muss etwas anderes Passiert sein und ich werde die Hoffnung nie aufgeben sie eines Tages wieder in die Arme schließen zu können.
Mimi nimmt immer mehr den Platz von ihr ein, das merke ich in allen Bereichen und so schön es auch ist Mimi helfen zu dürfen so weh tut es auch an Ronja denken zu müssen.

Ich kann Ronja nicht damit helfen nie wieder eine Katze aufzunehmen und aber ich kann den Katzen helfen ein Angenehmeres Leben zu bekommen.
Gestern habe ich mein Profil aktualisiert und Mimi anstelle von Ronja eingetragen, es war in dem Moment so endgültig und es tat so weh. Aber Ronja ewig im Profil zu behalten macht wohl auch kein Sinn und das ich Mimi eingefügt habe, nun ja...:oops:
Falls ich sie wirklich hergeben werde dann wird das der schwerste Schritt meines Lebens.

Nun gut soviel dazu, jetzt wirds OT dabei wollte/brauche ich ganz dringend Hilfe wegen diesem dummen Missgeschick :-?

• Wie lange hält Katze ohne Klogang aus? Beitrag #11
Du könntest die Matratze auch in eine professionelle Matratzenreinigung geben. Ist wahrscheinlich billiger als eine Neuanschaffung. Und es gibt solche Industrie Staubsauger, die man leihen kann, um Polstermöbel zu waschen. Das könnte auch helfen.

Als Vorsorge für Matratzenschutz würde ich Inkontinenzunterlagen für Matratzen empfehlen. Die rascheln nicht so. Es gibt auch ganze InkontinenzBezüge mit Reissverschluss, worin man die Matratze schützen kann.

• Wie lange hält Katze ohne Klogang aus? Beitrag #12
Ich dachte an Inkontinenzunterlagen hab ich noch vom letzen Wurf da aber die werden vermutlich verrutschen?

Könntest Du die nicht mit doppelseitigem Klebeband befestigen?

Die Matratze würde ich mit wie schon geschrieben wurde, mit einem Enzymreiniger oder Wodka:mrgreen: behandeln und dann eventuell 1-2 Tage zum Lüften auf den Balkon stellen, sofern es einen gibt und dieser wettergeschützt ist.

Oh Mann, Du machst ja echt was mit. :-?

• Wie lange hält Katze ohne Klogang aus? Beitrag #13
Nun gut soviel dazu, jetzt wirds OT dabei wollte/brauche ich ganz dringend Hilfe wegen diesem dummen Missgeschick :-?

Lass dich mal drücken!

So… ich habe mich wegen meiner Allergie mal mit Matratzenschutz beschäftigt. Da gibt es zum Beispiel sowas: http://www.amazon.de/Matratzenschutz-Nässeschutz-Matratzen-Spannauflage-Matratzenschonbezug-passend/dp/B0030K9EW2

Das kannst du sogar kochen, damit sollte der Uringeruch dann auch rausgewaschen werden können. Und deine Matratze ist safe.

• Wie lange hält Katze ohne Klogang aus? Beitrag #14
Die Auflage ist super die hol ich mir zumindest wenn ich die Matratze wirklich wieder rein bekommen. Sie ist nämlich noch so gut wie neu und echt super. Dann muss ich jetzt nicht die raschelnden Inkontinenzunterlagen zusammenkleben.

Die Matratze wollte ich jetzt mal ganz trocknen lassen ich denke wenn ich jetzt nochmal einsprühe schimmelt es da drin irgendwann. Wenn ich die jetzt auf den Balkon stelle was keine schlechte Idee ist wie ist das dann bei dem Wetter? Macht es was wenn es in der Nacht friert? Für ständig raus und rein ist sie einfach zu schwer und sperrig.

Die Bettdecken sind wirklich gut geworden ich hab jetzt noch nicht wirklich dran gerochen aber denke wenn es wirklich intensiv wäre würde ich es riechen, jedenfalls hab ich leider keinen Trockner und jetzt Tagsüber auf den Ständer gelegt auf dem Balkon nachts tu ich sie rein und zwischen drin schüttle ich sie immer wieder mal auf. Scheint echt super zu funktionieren und auch trocken müsste zumindest die eine die ich im dauergebrauch habe bald sein wenn sie sogar nicht schon trocken ist durch die Kälte kann ich es jetzt nicht wirklich beurteilen.

Nun eine Reinigung will ich mir ersparen ich wüsste auch nicht wie dort hinbringen würde einfach nur mal mit dem Enzymreiniger und dem Lüften probieren. Nun und dann halt noch der doofe Fleck einen Industriesauger wegen so einem Fleck will ich mir jetzt nicht wirklich ausleihen müssen das wäre quatsch. Muss mal nach Polsterreinigungsschaum gucken gibt es bestimmt auch billig zum selbst tupfen und später normal absaugen oder so.

• Wie lange hält Katze ohne Klogang aus? Beitrag #15
Nee bei dem Wetter würde ich die Matratze nicht auf den Balkon stellen. Die Luft ist viel zu feucht.

Ich hatte auch mal einen Fleck auf der Matratze. Hab auf der Umhüllung herum geschrubbt und die Matratze umgedreht auf den Lattenrost gelegt. Leider ist da genau das passiert, was du befürchtest, es hat an den Auflagestellen angefangen zu schimmeln. Also wenn du das Ganze irgendwie so hinlegen oder stellen kannst das es gut trocknen kann, wäre das gut.

Vielleicht hättest du für die Decken die Möglichkeit suchen sollen, die irgendwo in einen Trockner zu schmeißen. Waschsalon, Bekannte…. das wäre für die Fluffigkeit sicher gut. :mrgreen:

• Wie lange hält Katze ohne Klogang aus? Beitrag #16
Ja hatte auch dran gedacht ne Freundin mit Trockner zu fragen aber es ging auch so die Decken scheinen wirklich trocken und locker wie eh und je :-D

Die Matratze lass ich in dem Fall jetzt einfach drinnen noch ne Weile trocknen bevor ich sie umdrehe und wieder benutze, sicher ist sicher, von außen ist wie wieder trocken aber innen denke ich noch nicht. Richen tut es leider noch immer wenn ich mit der Nase ran gehe aber wenn ich sie umdrehe und dann in diese Hülle stecke müsste es ja eigentlich ok sein. Den Fleck werd ich so lassen ich denke wenn ich noch mehr rum mach dann Schimmelt es wirklich mal noch. Erst sollte es ganz trocken sein und wenn ich irgendwann wieder Zeit und Lust hab kann ich das immernoch angehen.

Mimi benutzt jetzt weiterhin brav die Kaklos.

Thema:

Wie lange hält Katze ohne Klogang aus?

Wie lange hält Katze ohne Klogang aus? - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Katze kotzt wenn sie nachts nicht zu uns ins Schlafzimmer darf: Die Katze ist mittlerweile 18 und wir haben sie aus dem Elternhaus meiner Frau vor einem Jahr zu uns in die Whg. geholt. Kotzerei kam immer...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte: Die Katze: - Name...
Schwierige Katzenzusammenführung: Folgende Situation: Ich selbst habe zwei Katzen, ein Kater 4 Jahre alt, ein Siammix aus Spanien, den ich mit 8 Monaten bekam und eine getigerte...
Oben Unten