Trauma nach Sturz vom Dach
Diskutiere Trauma nach Sturz vom Dach im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen,
nach einem Sturz vom Dach (25 Meter!!!) ist meine Kätzin (5 Monate)logischer Weiße Traumatisiert. Zur Info, sie hatte wahnsinniges...
-
-
Trauma nach Sturz vom Dach Beitrag #1
Guten Morgen,
nach einem Sturz vom Dach (25 Meter!!!) ist meine Kätzin (5 Monate)logischer Weiße Traumatisiert. Zur Info, sie hatte wahnsinniges Glück, denn sie war direkt in die Regentonne gefallen und hat bis auf eine leichte Unterkühlung keinen körperlichen Schaden genommen.
Nun leidet sie allerdings unter Höhenangst. Selbst von einem Stuhl springt sie nicht, sondern rutscht herrunter. Sie hatte am Springen und Klettern immer sehr viel Freude, deshalb hätte ich gern ein paar Tipps, wie ich ihr helfen kann. Am Boden verhält sie sich wie immer, sie rennt, spielt und rauft mit den beiden anderen.
Vielen Dank!!!
-
-
-
Trauma nach Sturz vom Dach Beitrag #2
Wie lange ist denn das mit dem Sturz her? Ist ja normal, dass sie jetzt erstmal ein wenig vorsichtig ist. Vielleicht braucht sie einfach etwas Zeit, um das zu verarbeiten. Ich zB hab mal beim Einparken ein anderes Auto angetitscht, ich habe danach Wochenlang immer nur meinen Freund einparken lassen weil ich total Angst hatte und nicht mehr einschätzen konnte wo passe ich rein und wo nicht. Langsam trau ich mich aber wieder ;-)
Vielleicht gehts deiner Katze ja ähnlich?
-
-
Trauma nach Sturz vom Dach Beitrag #3
Ich würde auch sagen lass ihr ein wenig Zeit das ganze zu verstehen...
Meine kira ist mal vom 3. Stock gefallen da war es allerdings schlimmer.
Die Maus hatte innere Blutungen und eine Schirf wunde am kinn
(hat es aber Gott sei dank überlebt)
In jedem Fall hat es drei Monate gedauert bis sie wieder sie selbst war.
Ich denke das es da von Katze zu Katze unterschiedlich ist.
Und weist du was passiert ist??
Nach drei Monaten sah ich sie kleine tatsächlich wieder auf dem Balkon Geländer rum spazieren.
Thema: