Hallo.
Sorry, hat etwas länger gedauert.
Also, nochmal verständlicher. Ich meinte mit am Anfang des zusammenlebens gab es Schwierigkeiten, jetzt hält er sich zurück, weil ich es ihm auch gesagt habe, wenn er zu grob war oder überreagiert wegen dem Katzenklo (was ich jedes Mal sauber mache, wenn der Kater dort war!) Es ist "nur" der normale Katzenstreugeruch der ihn schon sehr stört. Menschen die mit Katzen aufgewachsen sind, riechen sowas ja gar nicht und / oder sind auch der Meinung, wo eine Katze ist, klar ist da auch ein Katzenklo, welches die Katze benutzt. Es sind so Kleinigkeiten, wo sich Menschen drüber aufregen, wenn sie das Leben mit Katze nicht kennen.
Zu der Frage ob ich meinen Freund noch liebe. Ja ich tu es und trotzallem würde ich meinen Freund gehen lassen, wenn er nicht klar kommt mit meiner Einstellung und meiner Entscheidung. Schließlich ist mein Kater mein Baby.
Ich habe viel nachgedacht und ja es gibt auch andere Dinge wo wir aneinander geraten. Bei dem Gedanken mein Tier abzugeben, kommen mir die Tränen und richtiger Seelenschmerz. Sollte es noch einmal hier "krachen" wegen dem Tier oder eines der anderen Dinge, dann werde ich dem Ganzen ein Ende setzen müssen. Jetzt versuch ich meinem Kater alles zu bieten, was er brauch. Er bekommt eine dritte Etage ins Wohnzimmer um einfach dabei sein zu können ohne die Angst zu haben, dass mein Freund ihm zu Nahe kommen kann. Neues Vertrauen zu kriegen ist sehr schwer, für Katze als auch für mich.
Vielleicht würden viele von euch direkt handeln und alles beenden, ich gebe ihm aber nun eine letzte Chance, er weiß davon und um die Konsequenzen.
Vielen Dank für eure Ratschläge, Tipps und Erfahrungen.
Eure Wald.Fee
P.S. Hab ich alle Fragen beantwortet? :???: Immer so viel Text, da vergisst man schnell welche.
Jetzt grad liegt mein Dicker an seinem Fensterplatz und genießt die wenigen Sonnenstrahlen heute. Ich werde euch auf dem laufenden halten. Bis bald!