Mein Kater versteckt sich wenn mein Freund in der Wohnung ist.

Diskutiere Mein Kater versteckt sich wenn mein Freund in der Wohnung ist. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Sorry, hat etwas länger gedauert. Also, nochmal verständlicher. Ich meinte mit am Anfang des zusammenlebens gab es Schwierigkeiten, jetzt...
  • Mein Kater versteckt sich wenn mein Freund in der Wohnung ist. Beitrag #21
Hallo.
Sorry, hat etwas länger gedauert.
Also, nochmal verständlicher. Ich meinte mit am Anfang des zusammenlebens gab es Schwierigkeiten, jetzt hält er sich zurück, weil ich es ihm auch gesagt habe, wenn er zu grob war oder überreagiert wegen dem Katzenklo (was ich jedes Mal sauber mache, wenn der Kater dort war!) Es ist "nur" der normale Katzenstreugeruch der ihn schon sehr stört. Menschen die mit Katzen aufgewachsen sind, riechen sowas ja gar nicht und / oder sind auch der Meinung, wo eine Katze ist, klar ist da auch ein Katzenklo, welches die Katze benutzt. Es sind so Kleinigkeiten, wo sich Menschen drüber aufregen, wenn sie das Leben mit Katze nicht kennen.
Zu der Frage ob ich meinen Freund noch liebe. Ja ich tu es und trotzallem würde ich meinen Freund gehen lassen, wenn er nicht klar kommt mit meiner Einstellung und meiner Entscheidung. Schließlich ist mein Kater mein Baby.
Ich habe viel nachgedacht und ja es gibt auch andere Dinge wo wir aneinander geraten. Bei dem Gedanken mein Tier abzugeben, kommen mir die Tränen und richtiger Seelenschmerz. Sollte es noch einmal hier "krachen" wegen dem Tier oder eines der anderen Dinge, dann werde ich dem Ganzen ein Ende setzen müssen. Jetzt versuch ich meinem Kater alles zu bieten, was er brauch. Er bekommt eine dritte Etage ins Wohnzimmer um einfach dabei sein zu können ohne die Angst zu haben, dass mein Freund ihm zu Nahe kommen kann. Neues Vertrauen zu kriegen ist sehr schwer, für Katze als auch für mich.
Vielleicht würden viele von euch direkt handeln und alles beenden, ich gebe ihm aber nun eine letzte Chance, er weiß davon und um die Konsequenzen.
Vielen Dank für eure Ratschläge, Tipps und Erfahrungen.
Eure Wald.Fee
P.S. Hab ich alle Fragen beantwortet? :???: Immer so viel Text, da vergisst man schnell welche.
Jetzt grad liegt mein Dicker an seinem Fensterplatz und genießt die wenigen Sonnenstrahlen heute. Ich werde euch auf dem laufenden halten. Bis bald!

• Mein Kater versteckt sich wenn mein Freund in der Wohnung ist. Beitrag #22
also mein katzenklo riecht nicht mehr, seit ich besseres Streu verwende, welches dann auch billiger kommt.

• Mein Kater versteckt sich wenn mein Freund in der Wohnung ist. Beitrag #23
Welches wird denn benutzt? Und woher? Ich hab jetzt das von Fressnapf, entweder mit Babypuderduft oder Zimt.

• Mein Kater versteckt sich wenn mein Freund in der Wohnung ist. Beitrag #24
Hallöchen!
Mein Freund ist auch ein kleiner ungeduldsbolzen, er hat meine Katze allerdings genau einmal angeschrien. Ich habe ihm dann gesagt dass so etwas bei mir nicht gefragt ist, und er das nie wieder tun soll. Er sagt zwar ab und zu auch Dinge wie "ich muss mein Leben nach Katzen richten", aber sein Verhalten ihnen gegenüber hat sich zu meinem Glück sehr geändert. Mittlerweile kann die Katze eine Stunde lang durchjammern, und seine einzige Reaktion ist "hey Lolly, komm mal her. Was hast du denn süße?"
Dennoch hätten sich wahrscheinlich viele hier schon dort dagegen ausgesprochen, dass ich mit diesem Mann zusammen lebe. Ich weiß, dass man wegen so etwas nicht gleich alles beenden will. Wenn du allerdings wirklich sorge hast, dass er mit eurem Kind auch so umgehen wird, würde ich dir raten, das Risiko nicht einzugehen...

• Mein Kater versteckt sich wenn mein Freund in der Wohnung ist. Beitrag #25
Ich würde ganz klar folgendes machen: Dein Freund soll sich aktiv um den Kater bemühen und so sein seinen anfänglichen Fehler wieder gut machen und damit zeigen, daß er sich wirklich geändert hat. Ist er bereit dazu, dann steht einem gemeinsamen Neuanfang zu viert nichts im Wege - verweigert er das, dann weißt du bescheid, wie ernst die Veränderung zu nehmen ist ;-)

Um den Kater auf seine Seite zu ziehen würde ich zu clickern raten. Zuerst übst du erstmal mit dem Kater, bis die Konditionierung abgeschlossen ist (dauert meist nur ein paar Tage). Dann soll dein Freund einfach nur im Raum sitzen, während du mit dem Kater clickerst. Später soll er immer dicher rutschen, bis er daneben sitzt und dann soll schließlich dein Freund das clickern übernehmen und du ziehst dich zurück. So kannst du den Kater wieder neu positiv auf deinen Freund umstimmen.

• Mein Kater versteckt sich wenn mein Freund in der Wohnung ist. Beitrag #26
Dass Du jetzt nicht sofort die Beziehung beenden wirst, ist ja klar. Aber behalte auch immer das Kind im Auge. Es wäre tragisch, wenn Du die Erfahrung machen müsstest, dass er bei dem Kleinen auch so reagiert.
Ich persönlich bin sehr skeptisch, was die Änderung anbelangt, aber das kann auch an meinen eigenen Erfahrungen liegen, die ich gemacht habe. Man kann nicht mehr unbefangen agieren, steht unter Strom bei allem, was die Katze gerade falsch machen könnte. Wie reagiert er jetzt? Ist er auch wirklich nicht sauer oder beherrscht er sich nur? Jedenfalls ging es mir so. Und mein Misstrauen war ja auch nicht unberechtigt, wie ich dann hinterher festgestellt habe. Wenn man ein Tier liebt, kneift man auch schon mal ein Auge zu, liebt man es nicht, geht einem wahrscheinlich alles auf den Geist.
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass es klappen wird und ihr eine harmonische Beziehung führen könnt.

Thema:

Mein Kater versteckt sich wenn mein Freund in der Wohnung ist.

Mein Kater versteckt sich wenn mein Freund in der Wohnung ist. - Ähnliche Themen

Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten