Hallo liebe Foris, nachdem unsere Ilvy ihre Cystitis gut überstanden hat und die Futterumstellung auf roh- und NF so gut anlief, hat sie vor einigen Tagen begonnen, sehr viel zu schlafen und noch deutlich mehr als BKH- Typisch- zu schnarchen. Zunächst haben wir auf gemütlichen "Wintermodus" getippt, aber meine Unruhe hat uns zum Tierarzt geführt, der ein Lungengeräusch = Bronchitis diagnostiziert hat :-(.Da kann man mal wieder sehen, wie sehr Katzen ihre Beschwerden lange verstecken.. Er hat ihr homöopathische medis gespritzt- die gebe ich ihr zuhause weiter-sie scheinen zu helfen . Fieber hatte sie nicht, auch keinen Husten.mochte die letzten 2 tage nur wenig fressen, und dann meist nur aus der Hand. Heute das erste mal wieder mehr. Meine Frage: wie lange kann rohes Fleisch stehenbleiben?Würde sie es nicht mehr fressen, wenn es nicht mehr gut ist? Sie frisst z Zt. in Etappen..
Und: ich möchte weg von FC und gerne zu 50% roh füttern; geht das natürliche supplementieren auch mit kleinen Mengen Fleisch von 1-2 kg exakt genug? Oder ist dann Easy barf oder FC trotzdem besser? Bevor Ilvy wieder krank war, waren wir bei Rindersuppenfleisch, Rinderhack, Huhn mit Haut, Kalb, Pute. Dazu Gänseschmalz, bB. Flohsamenschalen und FC.dazu CFF bzw ab und zu Almo nature.Was kann ich besser machen? Unsere arme Mietze; ständig ist was los.. Im April gabs übrigens schon ein Herzecho nach auffälligem Röntgenbild( da war sie 7 Monate alt), V.a. HCM - zum Glück negativ.( Fehlinterpretation des Tierarzt). Aber ein dezentes Lungenmuster( Donuts). die Kardiologin tippte damals auch auf eine abgelaufene Bronchitis bzw leichte Asthmaanzeichen..Kann das jetzt auch Asthma sein? Wie stellt man das dann fest?
Nun ists wieder eine bunte Fragen-Mischung geworden..