08.12.2013 Nr.4 vor Ankunft von Nr.5 kastrieren oder nicht?! Beitrag #1 B Blackbastet Beiträge 96 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr Lieben! Gestern ist die Entscheidung gefallen und ich habe mir ein superschönes liebes Katerchen reservieren lassen! <3 Ich habe 3 junge Kater ,einer davon noch nicht kastriert und eine Kätzin von 10Jahren(natürlich kastriert). Der jüngste ist jetzt gut 6 Monate alt.Da er einen Hodenhochstand hat/hatte wollte ich nicht zu früh kastrieren.Das warten hat sich schon gelohnt,ein Hoden ist in den letzten Wochen an die richtige Stelle gewandert.Eigentlich wollte ich noch ein paar Wochen warten(so ca. 4) bis zur Kastra,in der Hoffnung das der 2te Hoden auch noch wandert und ich ihm einen Bauchschnitt ersparen kann. Der Neue der dann in 10 Tagen kommen soll ist zu diesem Zeitpunkt 4 Monate alt. Meine Frage bzw. Überlegung ist jetzt folgende: Kann ich noch warten,oder ist es gefährlich ,da er vielleicht durch den Neuen meint das markieren anzufangen? Oder ist das Quatsch,weil der Neue ja noch ein Kitten ist? Was würdet Ihr tun?
Hallo Ihr Lieben! Gestern ist die Entscheidung gefallen und ich habe mir ein superschönes liebes Katerchen reservieren lassen! <3 Ich habe 3 junge Kater ,einer davon noch nicht kastriert und eine Kätzin von 10Jahren(natürlich kastriert). Der jüngste ist jetzt gut 6 Monate alt.Da er einen Hodenhochstand hat/hatte wollte ich nicht zu früh kastrieren.Das warten hat sich schon gelohnt,ein Hoden ist in den letzten Wochen an die richtige Stelle gewandert.Eigentlich wollte ich noch ein paar Wochen warten(so ca. 4) bis zur Kastra,in der Hoffnung das der 2te Hoden auch noch wandert und ich ihm einen Bauchschnitt ersparen kann. Der Neue der dann in 10 Tagen kommen soll ist zu diesem Zeitpunkt 4 Monate alt. Meine Frage bzw. Überlegung ist jetzt folgende: Kann ich noch warten,oder ist es gefährlich ,da er vielleicht durch den Neuen meint das markieren anzufangen? Oder ist das Quatsch,weil der Neue ja noch ein Kitten ist? Was würdet Ihr tun?
08.12.2013 Nr.4 vor Ankunft von Nr.5 kastrieren oder nicht?! Anzeige Schau mal hier:Nr.4 vor Ankunft von Nr.5 kastrieren oder nicht?! .
10.12.2013 Nr.4 vor Ankunft von Nr.5 kastrieren oder nicht?! Beitrag #2 B Blackbastet Beiträge 96 Reaktionspunkte 0 *schubs* Weiß denn niemand mit Mehrkatzenhaushalt einen Rat dazu? Oder habe ich die Frage im falschen Unterforum gestellt? Ich freu mich übrigens total auf meinen neuen süßen Minikater <3
*schubs* Weiß denn niemand mit Mehrkatzenhaushalt einen Rat dazu? Oder habe ich die Frage im falschen Unterforum gestellt? Ich freu mich übrigens total auf meinen neuen süßen Minikater <3
10.12.2013 Nr.4 vor Ankunft von Nr.5 kastrieren oder nicht?! Beitrag #3 Singha Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 89 Tja, wirklich wissen tue ich es auch nicht. Bei unsrem Sternenkater Sparta sind die Hoden auch im Bauch geblieben und wir mussten sie bei der Kastra suchen gehen :lol:. Er war zu dem Zeitpunkt 6 Monate alt. Die OP hat er gut überstanden, er fand einfach die grosse Bauchnaht gar nicht spassig und den Body dazu völlig doof. Aber ich verstehe, dass Du warten willst, ob der zweite auch noch auftaucht. Ist schon eine grosse OP, wenn die Hoden im Bauch gesucht werden müssen. Ob Dein Kater jetzt anfängt zu markieren kann ich Dir leider nicht sagen. Hab trotz 5 Katzen keinerlei Erfahrung damit. Ich persönlich neige dazu eher früher als später zu kastrieren, weil ich schon einen Wildpinkler habe und ich mir gar nicht vorstellen möchte, wie das wäre, wenn jetzt noch einer anfängt zu markieren :roll: Aber vielleicht können Dir die Züchter hier im Forum Auskunft geben, die haben ja teilweise potente Kater zu Hause und somit Erfahrung in diesem Bereich :-D Werde sicher mitlesen, bin auch gespannt auf die Antworten. PS: Gibts irgendwo Fotos vom Minikater ??
Tja, wirklich wissen tue ich es auch nicht. Bei unsrem Sternenkater Sparta sind die Hoden auch im Bauch geblieben und wir mussten sie bei der Kastra suchen gehen :lol:. Er war zu dem Zeitpunkt 6 Monate alt. Die OP hat er gut überstanden, er fand einfach die grosse Bauchnaht gar nicht spassig und den Body dazu völlig doof. Aber ich verstehe, dass Du warten willst, ob der zweite auch noch auftaucht. Ist schon eine grosse OP, wenn die Hoden im Bauch gesucht werden müssen. Ob Dein Kater jetzt anfängt zu markieren kann ich Dir leider nicht sagen. Hab trotz 5 Katzen keinerlei Erfahrung damit. Ich persönlich neige dazu eher früher als später zu kastrieren, weil ich schon einen Wildpinkler habe und ich mir gar nicht vorstellen möchte, wie das wäre, wenn jetzt noch einer anfängt zu markieren :roll: Aber vielleicht können Dir die Züchter hier im Forum Auskunft geben, die haben ja teilweise potente Kater zu Hause und somit Erfahrung in diesem Bereich :-D Werde sicher mitlesen, bin auch gespannt auf die Antworten. PS: Gibts irgendwo Fotos vom Minikater ??
10.12.2013 Nr.4 vor Ankunft von Nr.5 kastrieren oder nicht?! Beitrag #4 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Ich würde die Frage eventuell nochmal bei Krankheiten und Kastration stellen.... ;-)
10.12.2013 Nr.4 vor Ankunft von Nr.5 kastrieren oder nicht?! Beitrag #5 Singha Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 89 BellasMama schrieb: Ich würde die Frage eventuell nochmal bei Krankheiten und Kastration stellen.... ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Recht Du hast ;-)
BellasMama schrieb: Ich würde die Frage eventuell nochmal bei Krankheiten und Kastration stellen.... ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Recht Du hast ;-)
12.12.2013 Nr.4 vor Ankunft von Nr.5 kastrieren oder nicht?! Beitrag #6 B Blackbastet Beiträge 96 Reaktionspunkte 0 Danke für Eure Antworten! Singha,ich denke ich werde noch etwas warten.Die große OP würde ich meinem Kleinem doch gerne ersparen. Es sind jetzt eh nur noch 6 Tage bis der Neue kommt.Frisch operiert ist so eine Zusammenführung sicher auch nicht so toll.Neue Katze im Haus ist ja eh erstmal Stress.Dann noch schnell ne OP? ..mh...nee,ich glaub das sollte ich lassen.Bis Januar ists eh nicht mehr weit,dann hat er ca. 7 Monate.Das sind noch 3 Wochen.Ich denke das ist ok.
Danke für Eure Antworten! Singha,ich denke ich werde noch etwas warten.Die große OP würde ich meinem Kleinem doch gerne ersparen. Es sind jetzt eh nur noch 6 Tage bis der Neue kommt.Frisch operiert ist so eine Zusammenführung sicher auch nicht so toll.Neue Katze im Haus ist ja eh erstmal Stress.Dann noch schnell ne OP? ..mh...nee,ich glaub das sollte ich lassen.Bis Januar ists eh nicht mehr weit,dann hat er ca. 7 Monate.Das sind noch 3 Wochen.Ich denke das ist ok.