wie lange kann FC bei 50% Rohfutter gegeben werden?

Diskutiere wie lange kann FC bei 50% Rohfutter gegeben werden? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo.. ich habe ja gestern schon ewig geschrieben; unsere Mietze ist ja gerade wieder krank und mag momentan keine Veränderung beim Futter, nach...
  • wie lange kann FC bei 50% Rohfutter gegeben werden? Beitrag #1
Ilvy

Ilvy

Hallo.. ich habe ja gestern schon ewig geschrieben; unsere Mietze ist ja gerade wieder krank und mag momentan keine Veränderung beim Futter, nach so toller Umstellung auf Roh und Alleinfutter. Sie frisst gerade am Tag z Zt. 50% Roh ( Rind,(fettes Suppenfleisch, Hack,) Pute, Huhn mit Haut, Kalb, Gänseschmalz, bB. Flohsamenschalen), ergänzt mit FC ; und 50% NF ( Catz FF, Miamor).
Wie lange kann ich das mit dem Fertigsupp.FC so weiterlaufen lassen, ohne , dass sie mangelernährt wäre? Von wegen der Abwechslung? So schlecht ists doch nicht, oder?
Sie bekommt gerade auch homöopath. Medis, die sie nicht nimmt, wenn ich das Futter verändere.
Danke!

• wie lange kann FC bei 50% Rohfutter gegeben werden? Beitrag #2
Hallöchen,

wenn du es schaffst, noch mehr Fleischsorten zur Abwechslung (z. B. Huhn) mit reinzunehmen, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, weiterhin ausschließlich mit Felini Complete (zu 50%) zu supplementieren.
Abwechslung ist prinzipiell das Wichtigste, um Mangelerscheinungen oder Überdosierungen entgegenzuwirken. :-D

LG
SEL

• wie lange kann FC bei 50% Rohfutter gegeben werden? Beitrag #3
Dem kann ich mich so anschließen. Es gibt aber noch andere Fertig-Suppis, z.B. easyBarf. Du kannst ja auch mit dem etwas wechseln.

(Hab aber keine Ahnung, wie und ob man noch irgendwas anderes dazu mischen muss oder wie die allgemeine Akzeptanz ist. Ich selbst habe nur sehr kurze Zeit Fertig-Suppis getestet, da sie hier so gar nicht gemocht wurden.)

• wie lange kann FC bei 50% Rohfutter gegeben werden? Beitrag #4
Ich habe letztens noch mal geschaut. Bei Easybarf muss mehr dazu als nur Fett und Ballaststoffe wie bei FC.

Wundere mich gerade Bianca, oben steht doch, dass sie Huhn mit Haut füttert.

• wie lange kann FC bei 50% Rohfutter gegeben werden? Beitrag #5
Boah, Huhn mit Haut und Kalb habe ich gar nicht gelesen - sorry. Irgendwie habe ich nur Rind und Pute auf dem Radar gehabt :-o

Bei EasyBarf muss man wohl auch Leber mit hinzufügen, habe ich mal gelesen. Habe es selber aber noch nicht probiert.

• wie lange kann FC bei 50% Rohfutter gegeben werden? Beitrag #6
Calcium, Fett und Taurin wohl auch noch.

• wie lange kann FC bei 50% Rohfutter gegeben werden? Beitrag #7
Mir wurde damals geraten bei 50:50 auch unter den Fertig Suppis zu wechseln.
Da meine aber immer mehr und mehr Fleisch wollten habe ich dann schnell auf komplett Barf mit Supplementen umgestellt. :)

Thema:

wie lange kann FC bei 50% Rohfutter gegeben werden?

wie lange kann FC bei 50% Rohfutter gegeben werden? - Ähnliche Themen

Neue Baustelle-Bronchitis-wenig Appetit: Hallo liebe Foris, nachdem unsere Ilvy ihre Cystitis gut überstanden hat und die Futterumstellung auf roh- und NF so gut anlief, hat sie vor...
Oben Unten