Zweiter Kater frisst nun auch nicht mehr

Diskutiere Zweiter Kater frisst nun auch nicht mehr im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend zusammen, leider geht es unserem Sammy (1 Jahr, 3 Monate alt) momentan sehr schlecht! Er hatte vor 4 Wochen 2 epileptische Anfälle...
  • Zweiter Kater frisst nun auch nicht mehr Beitrag #1
S

SammySilas

Guten Abend zusammen,

leider geht es unserem Sammy (1 Jahr, 3 Monate alt) momentan sehr schlecht! Er hatte
vor 4 Wochen 2 epileptische Anfälle und bekam darauf hin Phenoleptil.

Nach 3 Wochen waren wir nochmal beim Tierarzt und das Blut testen lassen, alles war i.O.,
allerdings bekam er kurz darauf dicke Lymphknoten. Wir waren letzte Woche jeden Tag beim
Tierarzt und er bekommt nun täglich Antibiotika gespritzt und hat letzte Woche schon mehrfach
eine Ringer Lösung bekommen, damit er Flüssigkeit zugeführt bekommt! Fressen tut er seit einer Woche
auch nicht mehr! Die Lymphknoten sind zwar schon etwas abgeschwollen, aber wir füttern ihn mehrmals
täglich mit einer Spritze, damit er überhaupt etwas Nahrung aufnimmt.

Wir sind uns nicht sicher, ob das nochmal was wird, auch der Tierarzt ist ratlos! Das Phenoleptil haben
wir letzten Mittwoch abgesetzt, weil wir denken, dass das Medikament an der Infektion schuld ist!

Der arme Kater darf nicht sterben, er ist soooo lieb und schmusebedürftig, es würde mir das Herz brechen, wenn er schon jetzt von uns gehen würde, deshalb probieren wir alles uns in der Macht stehende aus!
Aber er wird von Tag zu Tag schwächer und schläft nur noch. Irgendwann muss er doch was fressen! Der Tierarzt hat ihm sogar gestern Valium gespritzt, um das Eis zu brechen, da es bei den meisten Katzen Heißhunger auslöst, aber es hat nichts gebracht! Wenn er nicht bald wieder frisst, stirbt er!

Mittlerweile scheint auch sein Bruder Silas mitbekommen zu haben, dass es Sammy nicht gut geht und frisst seit 2 Tagen auch nicht mehr und schläft auch nur noch die meiste Zeit! Normalerweise hat er immer riesen Appetit und frisst sogar den Napf von Sammy noch leer, wenn er was über gelassen hatte!

Es kann auch eine Magenschleimhautentzündung sein, da er vorgestern 2mal und gesern 4mal abends gebrochen hat! Wir werden aber mit ihm morgen mal zum Tierarzt gehen. Sicher ist sicher!

Oder kann es sein, dass dies schon Zeichen von Trauer sind? Er hat bestimmt schon gemerkt, dass es seinem Bruder nicht gutgeht und der Spielkamerade nur noch da liegt und schläft. Es ist halt nur komisch, dass er seinem Bruder aus dem Weg geht!

Was meint ihr? Trauer ja oder nein? Noch ist er ja noch nicht tot, und ich hoffe es wird wieder! Wir sind jedenfalls jeden Tag am heulen und beten!

MFG
Markus

Zuletzt bearbeitet:
  • Zweiter Kater frisst nun auch nicht mehr Beitrag #2
Bitte geht direkt in eine Tierklinik mit den beiden Katern und lasst sie auf den kopf stellen.

Das ist was im argen, aber ich glaub, euer Tierarzt weiss nicht weiter.

Also so schnell es nur geht: tierklinik.

Wo wohnt ihr denn? Vielleicht kann man dir hier jemanden empfehlen b

• Zweiter Kater frisst nun auch nicht mehr Beitrag #3
Bitte geht direkt in eine Tierklinik mit den beiden Katern und lasst sie auf den kopf stellen.

Das ist was im argen, aber ich glaub, euer Tierarzt weiss nicht weiter.

Also so schnell es nur geht: tierklinik.

Wo wohnt ihr denn? Vielleicht kann man dir hier jemanden empfehlen b

Sehe ich auch so! Bitte wartet nicht mehr und bring die 2 in eine Klinik!

• Zweiter Kater frisst nun auch nicht mehr Beitrag #4
Wir wohnen in 34305 Niedenstein!

In Kassel gibt es eine Tierklinik, die wohl sehr gut sein soll (Dr. Döring)
ich red morgen mal mit meiner Freundin, da ich auf Dienstreise für 2 Tage muss und erst Dienstag
wieder da bin!

Ich glaube, es wäre wirklich das Beste, sie in die Klinik zu geben! Wisst ihr was das kostet?
Wir haben jetzt schon beim Tierarzt für nichts und wieder nichts mehrere 100€ gelassen! :-x

Auf Leukose ist er schon getestet wurden! Zum Glück negativ!

• Zweiter Kater frisst nun auch nicht mehr Beitrag #5
Nein, ich weiss leider nicht, was das kosten kann, das kommt ganz drauf an, was gemacht wird ...

Geh so schnell wie möglich da hin mit den beiden - morgen direkt, und das ist dann schon spät ...

• Zweiter Kater frisst nun auch nicht mehr Beitrag #6
Naja gut, ich sag mal so, wir haben uns erstmal auf unsere Tierärztin verlassen!
In der Praxis arbeiten sogar 3 Ärzte und haben gedacht es wird ihm geholfen!

Mal gucken, wie es den beiden morgen geht!

Ich werde meiner freundin vorschlagen sie in die Klinik zu bringen! Alles andere bringt doch nichts!

Merkwürdig bzw. misstrauisch wurde ich am Mittwoch, als ich die Tierärztin fragte ob die geschwollenen Lymphen vom Phenoleptil kämen! Als Antwort bekam ich dann, dass sie die Nebenwirkungen nicht kenne, da sie nur sehr selten mit Katzen zu tun hat, welche unter Epilepsie leiden! Da hab ich mir gedacht, wie das sein kann! ??? Man verschreibt doch nicht einfach ein Medikament ohne die Nebenwirkungen zu kennen! Es hieß damals nur, dass es sein kann, dass er dadurch öfters müde ist als sonst bis sich der Spiegel aufgebaut hat!

• Zweiter Kater frisst nun auch nicht mehr Beitrag #7
Ich hatte auch mal so eine Ärztin die nur so ein bisserl rum gedoktert hat. Nach 350€ und keiner Besserung habe ich gewechselt. Bringe sie in die Klinik, dann sind sie wenigstens den ganzen Tag unter Beobachtung.

• Zweiter Kater frisst nun auch nicht mehr Beitrag #8
Ich drück die Daumen für die beiden Süssen und hoffe, dass es noch nicht zu spät für sie ist.

Alles Liebe!

• Zweiter Kater frisst nun auch nicht mehr Beitrag #9
Also Silas hat heute etwas gegen Übelkeit bekommen! Da es Sammy noch nicht besser geht und der Verdacht besteht, dass er evtl. innere Blutungen hat, ist meine Freundin mit ihm vorhin mit ihm in die Notaufnahme der Tierklinik gebracht! Ich bin gespannt, was dabei raus kommt! Hoffentlich kriegen sie ihn wieder hin - hoffentlich ist es noch nicht zu spät! Hoffentlich haben wir beim Tierarzt nicht schon zu viel Zeit verloren!

Ich melde mich, sobald ich was Neues weiß!

• Zweiter Kater frisst nun auch nicht mehr Beitrag #10
Ja, bitte halt uns auf dem Laufenden. Ich drücke ganz fest die Daumen!

• Zweiter Kater frisst nun auch nicht mehr Beitrag #11
So also meine Freundin war vorhin mit Sammy in der Tierklinik
und sie haben ihn da behalten!

Es sieht nicht sehr gut aus! Die Schleimhäute waren weiß, was für eine
Blutanemie spricht. Es wurde Blut abgenommen und sind auf die Ergebnisse
morgen gespannt! Die Tierklinik meldet sich morgen bei uns und dann wird
weiter entschieden, was passiert! Es kann auch passieren, dass unser 5kg Wonneproppen
Silas morgen als Blutspender hinhalten darf! Allerdings muss vorher noch
die Blutgruppe ermittelt werden. Oder ist die Chance dass Silas die gleiche hat
relativ groß, da es Geschwister sind (aus einem Wurf)?

Ich hoffe einfach nur, dass Sammy nun endlich geholfen wird und es ihm bald besser geht!
Die Tierärztin hat jedenfalls schon richtig gehandelt! Die stellv. Chefärztin der Tierklinik Kassel
meinte, dass sie nicht anders gehandelt hätten!

Etwas positives gibt es aber trotzdem zu berichten! Sammys Lymphknoten sind weiter abgeschwollen, allerdings ist halt echt fragwürdig, was die Blutanämie ausgelöst hat! Wir
werden sehen!

Silas hingegen hat heute wieder gefressen wie ein Scheunendrescher nach 2 Tagen fasten!
Er hat was gegen Bauchschmerzen bekommen.

Dann hilft bei Sammy momentan nur hoffen und beten!
Ich werde nachher noch ein Stoßgebet abgeben, vielleicht wird es ja erhört!

Mfg
Markus

• Zweiter Kater frisst nun auch nicht mehr Beitrag #12
oh man :(

Hier werden 4 Daumen und 8 Pfoten gedrückt das morgen ein Ergebnis, welches gut behandelbar ist, rauskommt!

• Zweiter Kater frisst nun auch nicht mehr Beitrag #13
  • Zweiter Kater frisst nun auch nicht mehr Beitrag #14
Weiss man woher die Blutarmut kommt ?

Ich drücke euch auch sämmtliche Daumen.

• Zweiter Kater frisst nun auch nicht mehr Beitrag #15
Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt!

• Zweiter Kater frisst nun auch nicht mehr Beitrag #16
Wie geht es ihm??? Ich drücke euch die Daumen...

• Zweiter Kater frisst nun auch nicht mehr Beitrag #17
Hallo zusammen!

Wir haben ihn vorhin in der Tierklinik besucht und eben wieder heimgekommen.
Und tja, was soll ich sagen? Das DAUMEN DRÜCKEN und BETEN hat sich gelohnt!
Vielen Dank für eure Unterstützung!!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Es geht ihm besser und er hat auch etwas an der Miamor Vitaminpaste geschleckt, die wir
mitgebracht hatten - weil die liebt er!

Mir kamen echt die Tränen, dass es ihm im Vergleich zu Montag schon wieder so gut geht!
Er hat beim Streicheln ganz laut geschnurrt und wirkte auch so schon viel kräftiger! Etwas
mager ist er zwar trotzdem noch, aber wenn er ja schon an der Miamor Paste schleckt, wird
er bestimmt auch bald wieder was fressen! Wir haben ihm den Rest der Miamor Paste über sein
Lux Futter gegeben! Ich denke mal, das sollte besser schmecken, als der Krankenhaus Fraß. :mrgreen:

Wenn es weiter so bergauf geht, könnte es sogar sein, dass wir ihn Freitag (pünktlich zum WE), wieder nach Hause holen können! Was er hat/hatte wissen sie leider noch nicht, weil sie noch auf die Befunde
warten! Ich hoffe nur, dass es nicht FIA - ist!

Also ist weiterhin Daumen drücken angesagt!

MFG
Markus

• Zweiter Kater frisst nun auch nicht mehr Beitrag #18
Das gibt doch Hoffnung :)

Daumen sind feste gedrückt für den Süßen!

• Zweiter Kater frisst nun auch nicht mehr Beitrag #19
Hi, ich wollte mich noch mal kurz zurückmelden!

Sammy haben wir letzten Freitag aus der Tierklinik abgeholt und 425€ dagelassen! :shock:

Ist zwar scheiss viel Geld, aber es war gut investiert, denn ich glaube nicht, dass es mit weiteren Tierarztbesuchen wieder etwas geworden wäre!

Nun ist er schon fast eine Woche zu Hause und frisst von Tag zu Tag mehr!
Letztes WE haben wir ihm einen Platz auf der Fensterbank frei gemacht und ne Decke
hingelegt, auf der lag er dann auch die meiste Zeit und ist nur mal zum Fressen und Katzenklo
aufgestanden!

Wie gesagt, er frisst von Tag zu Tag immer etwas mehr und trinkt auch ganz viel. Normal trinken ja
Katzen, selten etwas - aber er ist da am schlabbern wien großer!

Er miaut auch wieder und will betüdelt und gestreichelt werden! Vielleicht kommt der erhöhte Liebesbedarf
auch von Dankbarkeit, dass wir uns so gut um ihm zu Hause gekümmert haben, wer weiß! Er war ja vorher
schon sehr schmusebedürftig, aber jetzt ist er der Schmusekater schlechthin!

Was die Infektion genau ausgelöst hat, konnte leider nicht festgestellt werden. Fakt war, er hatte sich
irgendeine Infektion eingefangen. Der Erreger hat die roten Blutkörperchen befallen und der Körper hat sie
als Angreifer gesehen und die roten Blutkörperchen zerstört. Der Erreger konnte zum Glück mit dem zuletzt richtigen Antibiotika bekämpft werden!

Also hat sich das Beten und Daumen drücken gelohnt und wollte mich auf diesem Wege noch bei alle denen dafür bedanken. :-D

Gut, dass ich auf euch gehört hab und wir ihn in die Tierklinik gebracht haben! :mrgreen::-D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zweiter Kater frisst nun auch nicht mehr

Zweiter Kater frisst nun auch nicht mehr - Ähnliche Themen

Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten