erzähl ich dir gerne.
meine beiden heißen sammy und rocky (nur zum außeinander halten) ich versuch mich kurz zu halten
wir haben beide aus der gegend meiner eltern. sammy zu erst. da war er ein halbes jahr. ich hab ihn mit zu meinen eltern genommen da hatten meine eltern noch keine katzen, also war er der "chef" dort. erste fahrt war super. ins körbchen gelegt und geschlafen, kannte er vllt. vom vorbesitzer.
dann haben sich meine eltern 2 maincoon geholt. und dann kam sammy zu besuch. er ist sehr sozial und fand die wochenendgesellschaft super. das fahren kannte er schon und nun waren da 2 kleine kitten zum spielen. er fands super

also er war der erste und der "chef" an beiden orten. deshalb kein streit und es waren ja alles noch kitten.. naja sammy war bisschen größer. das ging ne weile so. sammy immer mit, hat rumgeschnuppert und wusste wo er ist. ich denke das ist gewöhnung.
jetzt kam der neue. rocky. auch aus der gegend meinet eltern. rocky ist auch noch ein kitten. sammy wieder problemlos. beschnuppert und als spielball benutzt

die anderen beiden haben gefaucht aber nach 2-3 besuchen war es okay. letzte woche war ich gerade wieder da. sie haben sich alle beschnuppert (bild für die götter

) und dann wusste jeder bescheid.
tja so wars. der kleine hat natürlich bisschen geweint bei der ersten autofahrt aber jetzt auch nicht mehr.
bei mir war das gute das alle kater sehr jung sind und sich im kitten alter kennengelernt haben. und es ist viel gewöhnungssache. man merkt aber wenn es den katzen nicht gut tut oder sonst was.
die katzen deiner eltern werden natürlich erstmal fauchen und ihr gebiet verteidigen. aber ich hab das gefühl bei kitten sehen sie keine große bedrohung.
zum thema auto und umgebung:
man muss schaun wie es der katze geht. ich hab mir vorher rat von 2 tierärzten geholt ob ich denem zu viel zumute und beide haben mir nahezu die selbe antwort gegeben.
wenn der kater nicht total gestresst wirkt ist er es auch nicht umbedingt. katzen können umgebungen unterscheiden und merken. .... so das war es so ziemlich.
jede katze reagiert da anders. ich hoffe ich konnte dir alles beantworten und ich versteh deine situation.
ich kann dir keinen rat geben ob du sie.mitnehmen solltest denn die anderen haben schon recht. am anfang wird es stressig und sie werden sich nicht mit offenen armen begrüßen...... bei uns hat sich das alles so ergeben
wiederum denke ich das deine ja noch kitten sind und sich daran gut gewöhnen könnten..naja das war meine erfahrung

ich hoffe du findest ne gute lösung.
liiiebe grüße