• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

habe ich richtig entschieden?

Diskutiere habe ich richtig entschieden? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; huhu ich bins, janin. seid einiger zeit halte ich rücksprache mit der pflegestelle von nala. nala hat ja immer noch nciht ganz ihre stimme...
  • habe ich richtig entschieden? Beitrag #1
SimbaUndNala

SimbaUndNala

huhu ich bins, janin.

seid einiger zeit halte ich rücksprache mit der pflegestelle von nala.
nala hat ja immer noch nciht ganz ihre stimme wieder, nach der erkältung. obwohl ich sagen muss, dass es sich die letzen 2 tage stark gebessert hat.
zudem kommen immer noch die ohrmilen und kinnarkne (welche ich erstmal beobachten möchte, kunststoffnäpfe sind ausgetauscht).

jetzt hat mit die dame vorgeschlagen, zu ihrem Tierarzt zu gehen. sie würde alle kosten übernehmen (meine versicherung läuft erst ab nächte woche..)
doch ich müsste um die 2 stunden fahrtweg auf mich nehmen und das noch mit der öffentlichen.

ich habe jetzt beschlossen bis nähste woche zu warten, da nala an sich keinen schlechten eindruck macht.
die erkäöltung ist ca 4-6 wochen her und die ohrmilben hat sie schon seid 3 monaten und da sind wir wie gesagt doppelt in behandlung gewesen.. sie hatte spritzen bekommen 2x, dann noch tropfen, jetzt seid 2 wochen ncihts mehr und sie sind wieder da.

hab ich richtig gehandelt?
nala hasst es "unterwegs" zu sein. sie hat dabei so ein stress, der sich mit mauzen äußert, nur simba beruhigt sie hin und wieder mal mit seinem *selbstberuhigendenschnurren*.

zu meiner Tierarzt brauche ich max 30 min. ich würde gleich am monat gehen.
die woche hätte ich auch nur heute zeit gehabt, gerade für so einen langen weg, aber das will ich ihr nicht zumuten.

zudem, empfinde ich es nicht als so akkut und schlimm, dass es lebensbedrohlich wäre..

• habe ich richtig entschieden? Beitrag #2
Hey Janin,

ich kann dir leider keinen professionellen Rat geben, allerdings wäre dein Post sicher im Krankheitsboard besser aufgehoben. Dort bekommst du dann sicher auch schneller Hilfe.

Liebe Grüße

Diana

• habe ich richtig entschieden? Beitrag #3
Hey Janin,

ich kann dir leider keinen professionellen Rat geben, allerdings wäre dein Post sicher im Krankheitsboard besser aufgehoben. Dort bekommst du dann sicher auch schneller Hilfe.

Liebe Grüße

Diana

hey diana,
oh.. kann ich den verschieben?

• habe ich richtig entschieden? Beitrag #4
Ich glaube nicht. Das muss sicher ein Mod machen.

• habe ich richtig entschieden? Beitrag #6
Hallo,

also ich hätte das Angebot angenommen.

Gerade bei der extremen Dauer des Ohrmilbenbefalls.

• habe ich richtig entschieden? Beitrag #7
Da es ja etwas ist was man terminlich planen kann, gibt es niemanden der dich hin fahren kann mit dem Auto?

• habe ich richtig entschieden? Beitrag #8
gut, dann warten wir drauf ;)

Kurze Info :

Wir verschieben gern, aber bitte schickt und dazu eine PN oder meldet den Beitrag, der verschoben werden soll. Wir lesen nicht immer alles, das hier habe ich jetzt nur zufällig gesehen. ;-)

• habe ich richtig entschieden? Beitrag #9
danke tante anne!

nein, ich habe kaum leute mit auto hier.. wir sind alle i wie ökologisch :mrgreen:

• habe ich richtig entschieden? Beitrag #10
Ganz ehrlich: nein, hast du nicht.
Es geht nicht immer darum wie es der Katze angenehmer ist.
Deine Tiere sind ziemlich krank und das schon sehr lange. Da hätte ich das Angebot ohne groß zu überlegen angenommen.

Thema:

habe ich richtig entschieden?

habe ich richtig entschieden? - Ähnliche Themen

Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Kater frisst nicht mehr aus Napf: Hello, also mein Kater war beim Doc vor gut 2 Wochen bezüglich seiner Zähne. Dieser meinte leicht gerötet etc. wegen Zahnwechsel (Kitten 7 Monate...
DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen!: hallo, ich wusste nicht genau, ob es eher zum thema kopfbereich gehört.. aber eig. ist es von anfangan ne infektion.. also hier rein. langsam...
simba und nala frage runde ^.^: hallo ihr lieben, seid kurzem sind wir katzeneltern und ich würde euch gerne die geschichte erzählen, zudem habe ich noch ein paar fragen und...
gebärmutter entfernen überflüssig o.O?: huhu! hab gerade mal mit meinem ta telefoniert (erstmal muss ich ihn ja loben, er ist gaaanz nett und hat mich gut beraten am tel. und mich nicht...
Oben Unten