Ich habe jetzt seit etwas über einer Woche das Premiere Streu mit Babypuderduft und bin begeistert. Hatte ganz am Anfang in der neuen Wohnung Catsan, aber das war mir zu viel Masse, also musste ein Klumpstreu her. Thomas kannte ich schon und fand es immer ganz gut, aber mich hat sehr genervt, dass die Klumpen oft zerfallen oder schön am Kloboden festkleben und man sehr viel schaufeln und kratzen musste. Dadurch entstanden dann auch Miniklümpchen, die man gar nicht mehr rausholen konnte, sodass das ganze nach einer Weile stark roch.
Habe dann erst ein Klo gewechselt zu Premiere und die Katzen gingen da vermehrt drauf. Jetzt beide Klos mit Premiere gefüllt und mir fällt schon sehr deutlich auf, dass die Masse an Klumpen, die ich raushole, sehr viel kleiner ist als bei Thomas. Die Klumpen bleiben sehr fest und zerfallen nicht. Das Streu lässt sich mit der Schaufel super leicht durchkämmen. Es riecht sehr angenehm (aber meiner Meinung nach dezent). Die Katzen mögen es.
Einziger Nachteil: die feinen Körnchen verteilen sich im Bad mehr und das Kehren wird etwas aufwändiger.
Zum Preis kann ich noch nichts sagen. Hatte zwei Säcke gekauft für die Grundfüllung und davon jetzt noch gut einen halben übrig. Mal schauen, wie viel davon fürs Auffüllen drauf geht und wie oft ich einen neu kaufen muss. Könnte also geringfügig teurer werden auf Dauer, aber die Vorteile sind mir das wert.