Hat Jemand Erfahrung mit Premiere Katzenstreu?

Diskutiere Hat Jemand Erfahrung mit Premiere Katzenstreu? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Benötige dringend ein gutes geruchsbindendes Katzenstreu! Mir wurde das Streu von Premiere empfohlen . Ist es gut was die Geruchsbindung an geht...
  • Hat Jemand Erfahrung mit Premiere Katzenstreu? Beitrag #1
C

Cilly1109

Benötige dringend ein gutes geruchsbindendes Katzenstreu!
Mir wurde das Streu von Premiere empfohlen .
Ist es gut was die Geruchsbindung an geht oder habt ihr andere Favoriten ?
LG Cilly 1109

• Hat Jemand Erfahrung mit Premiere Katzenstreu?

Anzeige

• Hat Jemand Erfahrung mit Premiere Katzenstreu? Beitrag #2
hi,
ich finde premiere excellent ganz gut. gab ich auch gerade im klo. ich finde es müffelt nicht und meine katzen mögen es gerne.
was ich auch noch ganz gut finde, besonders von der geruchsbindung, ist das biokats duo active... aber bitte ohne babypuderduft.... das ist bei dem duo active echt heftig. was mich bei dem allerdings stört sind die riesen-böller.

• Hat Jemand Erfahrung mit Premiere Katzenstreu? Beitrag #3
Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort!
Da es so fein ist , bleibt es nicht an den Pfoten kleben und verteilt sich überall?

• Hat Jemand Erfahrung mit Premiere Katzenstreu? Beitrag #4
also hier auch nicht mehr als anderes steu. ich hab noch so eine matte vor dem klo, da bleibt auch was liegen... aber eigentlich wird es nicht durch die wohnung getragen.

• Hat Jemand Erfahrung mit Premiere Katzenstreu? Beitrag #5
Ich hatte hier mal testweise einen Beutel Premiere (das aus dem Fressnapf meinst Du doch, oder?)

Aber es war meiner Meinung nach annähernd nicht so gut wie das Extreme Classic.:-|

• Hat Jemand Erfahrung mit Premiere Katzenstreu? Beitrag #6
Also wir hatten auch lange nach dem perfekten Katzenstreu gesucht und es mit dem von premiere gefunden, war für uns einfach das beste, da man die klo´s sehr einfach saubermachen konnte da es wirklich gut klumpt. Riecht auch nicht unangenehm.

• Hat Jemand Erfahrung mit Premiere Katzenstreu? Beitrag #7
was ich auch noch ganz gut finde, besonders von der geruchsbindung, ist das biokats duo active... aber bitte ohne babypuderduft.... das ist bei dem duo active echt heftig. was mich bei dem allerdings stört sind die riesen-böller.

Ich finde die "Riesenböller" gerade prima, so unterschiedlich können die Meinungen zu Streu sein:mrgreen:

Das heißt doch, dass dieses Streu aufquillt und enorme Pipimengen aufnehmen kann. Ich habe ja dieses Streu hier auch in 2 Klos. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man diese "Riesenböller" einfach rausnehmen kann und trotzdem gar nicht so viel Streu nachfüllen muss.

Zur Entsorgung lassen sich die großen Klumpen übrigens auch ganz einfach in einer Mülltüte "zusammenquetschen" und schon sind sie gar nicht mehr so riesig.;-)

• Hat Jemand Erfahrung mit Premiere Katzenstreu? Beitrag #8
Ich finde halt, dass durch die riesenböller der Verbrauch schon größer ist. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor.
Ich hab ja einen Litter locker und wenn ich da die megaböller reinwerfe, ist der echt fix voll. Da ist es auch schwer mit zusammenquetschen.
Aber vielleicht starte ich noch mal eine testrunde. Die geruchsbindung fand ich nämlich echt gut.

• Hat Jemand Erfahrung mit Premiere Katzenstreu? Beitrag #9
Ich hab ja einen Litter locker und wenn ich da die megaböller reinwerfe, ist der echt fix voll. Da ist es auch schwer mit zusammenquetschen.

ok, das kann ich nachvollziehen. Ich entsorge ja hier die Böller in meiner alten "Oskartonne". Und die "Riesenböller" lassen sich da wirklich recht gut zusammendrücken.:-D

• Hat Jemand Erfahrung mit Premiere Katzenstreu? Beitrag #10
Nutz auch das Premiere Excellent.

Wir haben im Bad in Kombi mit dem Litter Locker 2 jetzt absolut keinen Geruch mehr :)

• Hat Jemand Erfahrung mit Premiere Katzenstreu? Beitrag #11
Wir haben im Bad in Kombi mit dem Litter Locker 2 jetzt absolut keinen Geruch mehr :)

Mit einem Litter Locker käme ich hier wohl nicht weit. Der wär ja an einem Tag voll. Bei 9 Katzen sind es schon größere Dimensionen:mrgreen:

Ich entsorge alles in einer 50-l-Oskartonne, wo ein dickerer Müllbeutel drin ist. Gerüche gibt es hier übrigens auch nicht.;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat Jemand Erfahrung mit Premiere Katzenstreu? Beitrag #12
Mit einem Litter Locker käme ich hier wohl nicht weit. Der wär ja an einem Tag voll. Bei 9 Katzen sind es schon größere Dimensionen:mrgreen:

Ich entsorge alles in einer 50-l-Oskartonne, wo ein dickerer Müllbeutel drin ist. Gerüche gibt es hier übrigens auch nicht.;-)

:razz:
Ok...ich würd sogar sagen der wär in nem halben Tag voll :D
Mit dem Original-Beutel-System war meiner bei 2 Katzen nach 2 Tagen voll...bei 9...
Hab jetzt auch aufgrund der Kosten nur noch simple Müllsäcke in den Locker gehängt, da passt nochmal 50% mehr und es reicht ca. 3 Tage ;)

Frage...hast Du ne extra graue Tonne für die Katzen? :D
Bei mir wird alle 2 Wochen abgeholt und wir haben schon die große Variante. Mehr als 50% des Hausmülls kommt jetzt durch die Katzen und die Tonne ist alle 2 Wochen randvoll (werf kurz vorher noch bei den Nachbarn rein, wenn Platz ist :D)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat Jemand Erfahrung mit Premiere Katzenstreu? Beitrag #13
Benutzt ihr eigentlich das Premiere mit Babypuderduft oder das andere? Es gibt doch auch eins ohne soweit ich weiß?

• Hat Jemand Erfahrung mit Premiere Katzenstreu? Beitrag #14
Ich habe jetzt seit etwas über einer Woche das Premiere Streu mit Babypuderduft und bin begeistert. Hatte ganz am Anfang in der neuen Wohnung Catsan, aber das war mir zu viel Masse, also musste ein Klumpstreu her. Thomas kannte ich schon und fand es immer ganz gut, aber mich hat sehr genervt, dass die Klumpen oft zerfallen oder schön am Kloboden festkleben und man sehr viel schaufeln und kratzen musste. Dadurch entstanden dann auch Miniklümpchen, die man gar nicht mehr rausholen konnte, sodass das ganze nach einer Weile stark roch.

Habe dann erst ein Klo gewechselt zu Premiere und die Katzen gingen da vermehrt drauf. Jetzt beide Klos mit Premiere gefüllt und mir fällt schon sehr deutlich auf, dass die Masse an Klumpen, die ich raushole, sehr viel kleiner ist als bei Thomas. Die Klumpen bleiben sehr fest und zerfallen nicht. Das Streu lässt sich mit der Schaufel super leicht durchkämmen. Es riecht sehr angenehm (aber meiner Meinung nach dezent). Die Katzen mögen es.

Einziger Nachteil: die feinen Körnchen verteilen sich im Bad mehr und das Kehren wird etwas aufwändiger.

Zum Preis kann ich noch nichts sagen. Hatte zwei Säcke gekauft für die Grundfüllung und davon jetzt noch gut einen halben übrig. Mal schauen, wie viel davon fürs Auffüllen drauf geht und wie oft ich einen neu kaufen muss. Könnte also geringfügig teurer werden auf Dauer, aber die Vorteile sind mir das wert.

• Hat Jemand Erfahrung mit Premiere Katzenstreu? Beitrag #15
Benutze auch das Premiere, wenn ich vergessen hab bei Zooplus Golden Grey Masters oder Tigerino zu bestellen. Die drei Streus sind sich ziemlich ähnlich, wobei Premiere am teuersten ist.

• Hat Jemand Erfahrung mit Premiere Katzenstreu? Beitrag #16
Ich habe jetzt seit etwas über einer Woche das Premiere Streu mit Babypuderduft und bin begeistert. Hatte ganz am Anfang in der neuen Wohnung Catsan, aber das war mir zu viel Masse, also musste ein Klumpstreu her. Thomas kannte ich schon und fand es immer ganz gut, aber mich hat sehr genervt, dass die Klumpen oft zerfallen oder schön am Kloboden festkleben und man sehr viel schaufeln und kratzen musste. Dadurch entstanden dann auch Miniklümpchen, die man gar nicht mehr rausholen konnte, sodass das ganze nach einer Weile stark roch.

Habe dann erst ein Klo gewechselt zu Premiere und die Katzen gingen da vermehrt drauf. Jetzt beide Klos mit Premiere gefüllt und mir fällt schon sehr deutlich auf, dass die Masse an Klumpen, die ich raushole, sehr viel kleiner ist als bei Thomas. Die Klumpen bleiben sehr fest und zerfallen nicht. Das Streu lässt sich mit der Schaufel super leicht durchkämmen. Es riecht sehr angenehm (aber meiner Meinung nach dezent). Die Katzen mögen es.

Einziger Nachteil: die feinen Körnchen verteilen sich im Bad mehr und das Kehren wird etwas aufwändiger.

Zum Preis kann ich noch nichts sagen. Hatte zwei Säcke gekauft für die Grundfüllung und davon jetzt noch gut einen halben übrig. Mal schauen, wie viel davon fürs Auffüllen drauf geht und wie oft ich einen neu kaufen muss. Könnte also geringfügig teurer werden auf Dauer, aber die Vorteile sind mir das wert.
wieviel staubt das Premiere denn?
Ich habe zZ das Bio cats duo active und das staubt extrem (ich habe bei jedem Kloputzen einen extremen Hustenreiz und im Keller ist alles mit einer dicken Staubschicht überzogen)

• Hat Jemand Erfahrung mit Premiere Katzenstreu? Beitrag #17
Also bei mir staubt das Duo active definitiv um einiges mehr als das Premiere.
Ich teste gerade das biokats soft fresh..,.mal sehen, wie das so ist.

• Hat Jemand Erfahrung mit Premiere Katzenstreu? Beitrag #18
Premiere staubt quasi gar nicht. Die übliche Staubwolke bei einigen Streus (Catsan normal, Thomas klump) kenne ich. Blieb beim Premiere völlig aus.

• Hat Jemand Erfahrung mit Premiere Katzenstreu? Beitrag #19
Hallo,
erst einmal ein frohes neues Jahr.
Wir nehmen das Streu auch schon viele Jahre und sind super zufrieden damit. Für die Klumpen haben wir ebenfalls den Litter Locker 2. Damit kommen wir auch ne ganze Weile hin. Kann ich auch nur empfehlen.

• Hat Jemand Erfahrung mit Premiere Katzenstreu? Beitrag #20
Habe seid 5 Jahren für meine British Kurzhaar das Premiere Lemongras (Duft liebt meine Katze). Es ist sehr fein so das der Kot und Urin vollkommen eingeschlossen wird. Siebe es einfach jeden Tag einmal aus und kann es somit 3 Wochen drin lassen, nur etwas Streu nachfüllen je nach Bedarf. Besitze eine geschlossene Katzentoilette mit Filter, weil meine Katze eine Wühlmaus ist, gräbt wie ein Pionier oder Hund der nach Mäusen sucht.

Thema:

Hat Jemand Erfahrung mit Premiere Katzenstreu?

Hat Jemand Erfahrung mit Premiere Katzenstreu? - Ähnliche Themen

Alternativen zum Katzenstreu?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas über 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Ältere Katze knurrt und faucht nach Kastration von junger Katze: Hallo, Ich benötige dringend Hilfe. Ich habe zwei Katzen: Nala (3,5 Jahre, kastriert) & Fine (etwas über 9 Monate alt) Nun wurde Fine gestern...
katzenkklo müll: hey, hab immer mal wieder mit katzenstreu experimentiert. Habe anfangs hygienestreu genommen, und es dann halt einmal die Woche komplett erneuert...
Oben Unten