09.12.2013 Sauer auf TH Beitrag #1 Andorra Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Ich platze gleich vor Wut und Traurigkeit... Hatte ich doch vor einigen Monaten eine Katze beim Tierheim gemeldet. Ich habe mich regelmäßig erkundet etc. Nun wurde sie vermittelt und ich durfte sie nicht mehr sehen, da ich an ihrem schlechten Zustand lt. Tierheim schuld bin, ich bin grad nur am Heulen. Die Story könnt ihr euch im Forum durchlesen, einfach suchen nach: Das Schicksal von Tieren kann einen ganz schön verändern Ich fühle mich so mies. Wieso wird man nie direkt angesprochen? Wieso "denkt" man sich soviel von anderem? -Sie denken wir haben die kranke Katze seit WOCHEN gefüttert und nichts getan (wir haben sie 2 1/2TAGE bevor ich den Tierschutz informiert habe mit Futter angelockt). - Sie denken wir wussten um ihren schlechten Zustand und haben weggesehen - Aber sie sagen nichts dazu, das schon eine Woche vorher eine Nachbarin im Tierschutz angerufen hat, und sie ABGEWIESEN wurde Ich bin so unendlich traurig, nicht das ich sie nicht mehr sehen kann, sondern weil sie im Tierheim denken wir sind an ihrem Zustand schuld, jeder hat es sich so gedreht wie er es wollte. Das Tierheim als Retter... und das böse Weib was die Katze solange leiden ließ... Sorry... ich musste das mal raus lassen
Ich platze gleich vor Wut und Traurigkeit... Hatte ich doch vor einigen Monaten eine Katze beim Tierheim gemeldet. Ich habe mich regelmäßig erkundet etc. Nun wurde sie vermittelt und ich durfte sie nicht mehr sehen, da ich an ihrem schlechten Zustand lt. Tierheim schuld bin, ich bin grad nur am Heulen. Die Story könnt ihr euch im Forum durchlesen, einfach suchen nach: Das Schicksal von Tieren kann einen ganz schön verändern Ich fühle mich so mies. Wieso wird man nie direkt angesprochen? Wieso "denkt" man sich soviel von anderem? -Sie denken wir haben die kranke Katze seit WOCHEN gefüttert und nichts getan (wir haben sie 2 1/2TAGE bevor ich den Tierschutz informiert habe mit Futter angelockt). - Sie denken wir wussten um ihren schlechten Zustand und haben weggesehen - Aber sie sagen nichts dazu, das schon eine Woche vorher eine Nachbarin im Tierschutz angerufen hat, und sie ABGEWIESEN wurde Ich bin so unendlich traurig, nicht das ich sie nicht mehr sehen kann, sondern weil sie im Tierheim denken wir sind an ihrem Zustand schuld, jeder hat es sich so gedreht wie er es wollte. Das Tierheim als Retter... und das böse Weib was die Katze solange leiden ließ... Sorry... ich musste das mal raus lassen
09.12.2013 Sauer auf TH Beitrag #2 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Oh, lass dich mal drücken. Das ist echt hart, wenn man sich so bemüht und dann am Ende noch so hingestellt wird.
Oh, lass dich mal drücken. Das ist echt hart, wenn man sich so bemüht und dann am Ende noch so hingestellt wird.
10.12.2013 Sauer auf TH Beitrag #3 sailormarbo Beiträge 160 Reaktionspunkte 8 Kann dich gut verstehen, fühl dich gedrückt. Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass aktiver Tierschutz auch immer ein Kampf gegen die Windmühlen ist.
Kann dich gut verstehen, fühl dich gedrückt. Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass aktiver Tierschutz auch immer ein Kampf gegen die Windmühlen ist.
10.12.2013 Sauer auf TH Beitrag #4 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Laut dem andren Thread hast du doch alles richtig gemacht und auch keine Vorwürfe vom Tierheim bekommen. Was ist denn jetzt auf einmal passiert? Oder habe ich da was überlesen?
Laut dem andren Thread hast du doch alles richtig gemacht und auch keine Vorwürfe vom Tierheim bekommen. Was ist denn jetzt auf einmal passiert? Oder habe ich da was überlesen?
10.12.2013 Sauer auf TH Beitrag #5 Andorra Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Tja, nachdem der Großteil im Tierheim sehr nett war, informierte ich mich nun widerrum im Tierheim was denn nun mit Mohrle sei. Da schrieb mir dann die Tierheim Leitung per Mail zurück das sie zusammen der Meinung sind wir haben uns seit Wochen um die Katze gekümmert und nichts getan und sie eben leiden lassen. Da Mohrle ja schon des öfteren vorm Haus war. Ich habe das Tierheim darüber informiert was ich wusste, und das war eben von der Nachbarin wo Mohrle unterschlupf gefunden hatte, das sie schon ganze 2 Monate hier rumlief. Diese meinte sogar den Tierschutz informiert zu haben, aber am Tele fragte man sie nur ob sie sie nicht weiter versorgen könne. Das die Nachbarin zu dieser Zeit an Vermüllung und Alkholsucht litt wusste von uns niemand. Außerdem weiß ich von einer anderen Nachbarin, u da weiß ich es zu 100% das diese schon 1 Woche vor mir im Tierheim angerufen hat. Tja, darauf schrieb aber die Tierheim Leitung nichts mehr. Und außerdem ist es merkwürdig eine Katze dem Tierschutz zu melden und sich dann doch zu überlegen sie aufzunehmen. Ich habe zuvor schon gesagt das wir 2 Katzen in der WHG haben, wir wussten nicht wie schlimm es um die Katze steht, sie war auch voller Parasiten, da hielt ich die Entscheidung eben erstmal für besser, was ist falsch daran?
Tja, nachdem der Großteil im Tierheim sehr nett war, informierte ich mich nun widerrum im Tierheim was denn nun mit Mohrle sei. Da schrieb mir dann die Tierheim Leitung per Mail zurück das sie zusammen der Meinung sind wir haben uns seit Wochen um die Katze gekümmert und nichts getan und sie eben leiden lassen. Da Mohrle ja schon des öfteren vorm Haus war. Ich habe das Tierheim darüber informiert was ich wusste, und das war eben von der Nachbarin wo Mohrle unterschlupf gefunden hatte, das sie schon ganze 2 Monate hier rumlief. Diese meinte sogar den Tierschutz informiert zu haben, aber am Tele fragte man sie nur ob sie sie nicht weiter versorgen könne. Das die Nachbarin zu dieser Zeit an Vermüllung und Alkholsucht litt wusste von uns niemand. Außerdem weiß ich von einer anderen Nachbarin, u da weiß ich es zu 100% das diese schon 1 Woche vor mir im Tierheim angerufen hat. Tja, darauf schrieb aber die Tierheim Leitung nichts mehr. Und außerdem ist es merkwürdig eine Katze dem Tierschutz zu melden und sich dann doch zu überlegen sie aufzunehmen. Ich habe zuvor schon gesagt das wir 2 Katzen in der WHG haben, wir wussten nicht wie schlimm es um die Katze steht, sie war auch voller Parasiten, da hielt ich die Entscheidung eben erstmal für besser, was ist falsch daran?
11.12.2013 Sauer auf TH Beitrag #6 El Knopfo Beiträge 1.325 Reaktionspunkte 7 Mach nen Haken dran und wende dich von diesem Tierheim ab. Ich ärgere mich auch gerne mal über das Gelsenkirchener Tierheim, ich habe alles was unsere nicht mochten oder vertragen haben (hochwertiges Futter im Wert von etwa 100€ plus ein angefangener und einer noch verschlossener Sack Katzenstreu, Decken und Bettchen) da abgegeben und man wurde maulig, als ich um Hilfe beim Ausladen bat und ein "Dankeschön" war auch nicht drin. Die sehen nie wieder was von mir, lieber werf ich es weg. So gräbt man sich halt schrittchenweise das Wasser selber ab.
Mach nen Haken dran und wende dich von diesem Tierheim ab. Ich ärgere mich auch gerne mal über das Gelsenkirchener Tierheim, ich habe alles was unsere nicht mochten oder vertragen haben (hochwertiges Futter im Wert von etwa 100€ plus ein angefangener und einer noch verschlossener Sack Katzenstreu, Decken und Bettchen) da abgegeben und man wurde maulig, als ich um Hilfe beim Ausladen bat und ein "Dankeschön" war auch nicht drin. Die sehen nie wieder was von mir, lieber werf ich es weg. So gräbt man sich halt schrittchenweise das Wasser selber ab.
11.12.2013 Sauer auf TH Beitrag #7 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Ich würde das so nicht auf mir sitzen lassen. Warum sollte ein Tierheim nicht auch mal zugeben, dass es Fehler gemacht hat? Eine Entschuldigung, über falsche Vorwürfe, wäre ja wohl angebracht. Und wenn Andorra wissen möchte wie es Mohrle geht, .... was ist so falsch daran?
Ich würde das so nicht auf mir sitzen lassen. Warum sollte ein Tierheim nicht auch mal zugeben, dass es Fehler gemacht hat? Eine Entschuldigung, über falsche Vorwürfe, wäre ja wohl angebracht. Und wenn Andorra wissen möchte wie es Mohrle geht, .... was ist so falsch daran?
12.12.2013 Sauer auf TH Beitrag #8 Andorra Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Tja, nachdem ich nun eine Mail geschrieben hatte wo ich der Tierheim Leitung alles noch einmal genau geschildert habe, eben auch, dass das Tierheim bereits von dieser Katze wusste und sich nicht im Stande sah was zu tun, habe ich keine Antwort mehr zurück bekommen. Dabei hab ich das nicht mal böse gemeint, sondern denke nach wie vor das es ehr ein Missverständnis war, da unser Ort eigentlich nur zu diesem Tierheim gehört, weil das eine Vereinbarung der Stadt war. Ich wollte dies nur alles noch einmal richtig stellen, da ich mir nicht sowas unterstellen lassen. Aber wenigstens geht es Mohrle gut soweit ich weiß.
Tja, nachdem ich nun eine Mail geschrieben hatte wo ich der Tierheim Leitung alles noch einmal genau geschildert habe, eben auch, dass das Tierheim bereits von dieser Katze wusste und sich nicht im Stande sah was zu tun, habe ich keine Antwort mehr zurück bekommen. Dabei hab ich das nicht mal böse gemeint, sondern denke nach wie vor das es ehr ein Missverständnis war, da unser Ort eigentlich nur zu diesem Tierheim gehört, weil das eine Vereinbarung der Stadt war. Ich wollte dies nur alles noch einmal richtig stellen, da ich mir nicht sowas unterstellen lassen. Aber wenigstens geht es Mohrle gut soweit ich weiß.