HILFE - 2 Katzen getrennt im Schuppen eingesperrt - PS gesucht

Diskutiere HILFE - 2 Katzen getrennt im Schuppen eingesperrt - PS gesucht im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich fang mal von vorne an.... Vor einigen Wochen erhielt ich einen Anruf aus Wellendorf, ein Ortsteil von Hilter. Die Nachbarn erzählten von 2...
  • HILFE - 2 Katzen getrennt im Schuppen eingesperrt - PS gesucht Beitrag #1
Karl-heinz

Karl-heinz

Ich fang mal von vorne an....

Vor einigen Wochen erhielt ich einen Anruf aus Wellendorf, ein Ortsteil von Hilter. Die Nachbarn erzählten von 2 Katzen die den ganzen Tag schreiend am Schuppenfenster sitzen.

Im Gespräch erfuhr ich dann, das vor 2 Jahren, eine der Katzen vor Hunger in ein Nachbarshaus gelaufen ist und sich an den Grillwürstchen zu schaffen gemacht hat. Diese Leute haben dann die ältere, demente Frau drauf angesprochen. Diese hat die Katzen dann in den Schuppen gesperrt und seit dem sitzen sie dort. Ohne jeglich soziale Kontakte zu Artgenossen und nur kurzem menschlichen Kontakt beim Füttern.

Ich habe dann das Vet Amt eingeschaltet, weil die Nachbarn schon versucht haben mit der Dame zu reden, diese wurde aber immer nur aggressiv :-(
Das Vet Amt hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt, das die Katzen gut genährt seien (sie kriegen ja vom Mittagstisch) und sie daher nicht tätig werden könnten. Es gäbe keine Vorschrift wie Katzen zu halten seien.

Ich möchte diesen armen Wesen so gerne helfen, aber wir wissen nicht mal ob sie kastriert sind... Sie werde alle möglichen Parasiten haben und scheinen sich lt. der Frau nicht zu mögen... Es ist sooo traurig.

Ich weiß nicht wo ich sie unterbringen kann. Alle PS sind derzeit noch voll :-(

Hat jemand ein Plätzchen für eine der Beiden?

Ich versuche die Tage mal mit dem Tele Foto´s zu machen.

Das Vet Amt würde helfen wenn wir einen Platz finden, denn er findet die Haltung auch nicht gut, kann aber rechtlich nicht tätig werden, sondern nur auf freiwilliger Basis der Besitzerin.

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE - 2 Katzen getrennt im Schuppen eingesperrt - PS gesucht Beitrag #2
Oh je die armen Mäuse. Ich drücke ganz fest die Daumen damit ihnen schnell geholfen werden kann

• HILFE - 2 Katzen getrennt im Schuppen eingesperrt - PS gesucht Beitrag #3
Leider sind wir noch keinen Schritt weiter... Wir suchen nach wie vor dringend einen Platz für die zwei armen Mäuse...

• HILFE - 2 Katzen getrennt im Schuppen eingesperrt - PS gesucht Beitrag #4
Vorgestern haben wir erfahren, dass die Tochter eine Katze dort weg geholt hat. Die ältere Zahmere... Das kann man leider auch nicht als Positiv ansehen, weil die 2 wohl eigentlich ihre waren, sie irgendwann keine Lust mehr auf sie hatte und dort abgeladen hat...

Das traurigste kommt aber noch...:-:) Gunda war heute dort um die Zweite Katze zuholen. Wir konnten einen Platz auftreiben... Sie ist in einem absolut erbarmungswürdigen und lebensbedrohlichem Zustand. Ich hatte eben eine völlig aufgelöste Gunda am Telefon, die Angst hat das sie die Fahrt zum Tierarzt nicht schafft. Das arme Dinge kann nicht einmal mehr laufen.:cry:

Bitte bitte drückt alles Daumen, Pfoten und was sonst noch geht. Schickt eure guten Gedanken zu diesem armen Geschöpf. Wir brauchen wirklich ein Weihnachtswunder damit sie das überlebt....::cry:

• HILFE - 2 Katzen getrennt im Schuppen eingesperrt - PS gesucht Beitrag #5
Oh mein Gott.
Warum sagt denn das Vet Amt, dass man nix machen kann solange die Tiere in gutem Zustand sind? Dem war ja wohl absolut nicht so :evil:

Alle Daumen und Pfötchen sind hier gedrückt!!!!!!!!

• HILFE - 2 Katzen getrennt im Schuppen eingesperrt - PS gesucht Beitrag #6
Oh nein!

Ich drücke alle Daumen und Pfoten!

Wahrscheinlich hat sich die kranke Katze nicht gezeigt und die Leute vom Vet-Amt haben nur die fittere gesehen?!

Die demente Frau KANN sich wahrschinlich gar nicht mehr um die Tiere kümmern. Aber dann muss das die Tochter doch übernehmen und sei es, dass sie die Katzen ins Tierheim gibt.

Es gibt so Vieles, was keinem Lebewesen passiern darf!

Sorry, wenn ich sowas lese habe ich immer tränen in den Augen ....

Gunde fühl Dich bitte ganz dolle gedrückt! Vielen Dank für Deine Hilfe!!

• HILFE - 2 Katzen getrennt im Schuppen eingesperrt - PS gesucht Beitrag #7
Der etwas 3-Jährige Kater ist nur Haut und Knochen, total unterernährt und dehydriert. Außerdem hat er nur noch eine Körpertemperatur von 35°C... Der Tierarzt meinte man könnte denken diese Katze sei mindestens 20Jahre alt. Auf drängen von Gunda und in Betracht dessen das er sofort anfing zu fressen als er Flüssigkeit gespritzt bekam, wurde er erstmal nicht erlöst. Der Tierarzt sagte "wer frisst will auch Leben!" Das wird verdammt eng für das Katerchen...:cry:

• HILFE - 2 Katzen getrennt im Schuppen eingesperrt - PS gesucht Beitrag #8
Das ist einfach nur schrecklich, diese Gleichgültigkeit. Ich drücke die Daumen und hoffe auf ein Wunder für den arme Kleinen. Ich kann nicht fassen dass niemand seinen Zustand gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE - 2 Katzen getrennt im Schuppen eingesperrt - PS gesucht Beitrag #9
Zeigt diese Menschen bitte an. Eine Katze abholen, die zahmere, gesündere? Und das andere Tierchen zum verrecken liegen lassen? :shock:
Nein, ein ganz deutliches Nein!

• HILFE - 2 Katzen getrennt im Schuppen eingesperrt - PS gesucht Beitrag #10
Der Tierarzt sagte "wer frisst will auch Leben!"
Ein sehr vernünftiger Tierarzt der seinen Beruf nicht verfehlt hat. :d042:
Das Katerchen wird es bestimmt schaffen. Ich glaube einfach mal gaaaaanz feste daran.

Wie kann es denn sein, dass das Vet-Amt einer dement kranken Frau zutraut die eingesperrten Katzen vernünftig zu versorgen? :shock:

Es ist so super, dass ihr euch um die armen Katzen kümmert. :a066:

• HILFE - 2 Katzen getrennt im Schuppen eingesperrt - PS gesucht Beitrag #11
Och Mensch da kommen mir gleich die Tränen aber ich drück ganz fest die Daumen für das Mäuschen, er muss es packen und schnell wieder fit werden.

• HILFE - 2 Katzen getrennt im Schuppen eingesperrt - PS gesucht Beitrag #12
Es kommt noch schlimmer...:evil:
Der Schwarze Kater wurde von den Nachbarn vor Jahren das letzte Mal gehen... Eigentlich ging es um eine Schwarz/Weisse und einen Tiger Heisst es ist min. noch eine Katze dort. Ich könnte schreien!

• HILFE - 2 Katzen getrennt im Schuppen eingesperrt - PS gesucht Beitrag #13
Oh Schande ......

• HILFE - 2 Katzen getrennt im Schuppen eingesperrt - PS gesucht Beitrag #14
Vor Jahren??? :shock::shock::shock: Das klingt gar nicht gut!

Gibt es irgendeine Möglichkeit sich da nochmal umzugucken und die vermisste Katze zu suchen und zu retten? Kann irgendwer vertrautes mit der dementen Dame sprechen und irgendwas bewirken?

• HILFE - 2 Katzen getrennt im Schuppen eingesperrt - PS gesucht Beitrag #15
Gunda fährt morgen nochmal hin. Wenn sie nicht erreicht werden wir einen anderen Weg finden.

• HILFE - 2 Katzen getrennt im Schuppen eingesperrt - PS gesucht Beitrag #16
Ich drücke alle Daumen, dass die Frau mit sich irgendwie reden lässt! Nicht auszudenken, was ist, wenn da noch eine Katze leben muss! Da läuft es mir einskalt den Rücken runter ... ganz eiskalt!

• HILFE - 2 Katzen getrennt im Schuppen eingesperrt - PS gesucht Beitrag #17
Das Katerchen ist definitiv älter. Die Nachbarn sagen ihn haben sie viele Jahre nicht gesehen... Es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Er frisst gut und liebt schmusen. Leider hat er jetzt Fieber, außerdem nen dicken Bauch, der sich nach Flüssigkeitsansammlung anfühlt. Fip-Verdacht besteht... :cry:
Gunda war nochmal dort und hat alles abgesucht, keine Katzen... Eine Getigerte Katze hätten sie nie gehabt sagen sie... Wir forschen weiter...

• HILFE - 2 Katzen getrennt im Schuppen eingesperrt - PS gesucht Beitrag #18
Fragt gar nicht mehr bei der alten Dame nach. Alle Katzen die betroffen sind, einpacken und von dort weg bringen.

So leid es mir um die dement kranke Frau tut, aber sie kann sich definitv nicht mehr um die Tiere kümmern.

Verdammt schade finde ich, dass die Tochter sich wohl um absolut nix kümmert.
Mir tun sowohl die Tiere leid, als auch die alte Frau.

Und das Vet-Amt sieht immer noch keinen Grund zu handeln und euch zu unterstützen?

Vermutlich werdet ihr die dritte Katze nicht mehr finden.
Ich hoffe ganz fest, dass sie sich ein neues Zuhause gesucht hat wo sie glücklich ist.

Für das arme Mäuschen, was vielleicht FIP hat, drücke ich ganz feste die Daumen, dass es noch ein schönes Zuhause findet wo es sich endlich wieder geborgen fühlen kann.

• HILFE - 2 Katzen getrennt im Schuppen eingesperrt - PS gesucht Beitrag #19
Wie soll das gehen? Einpacken und Tschüß? Gunda hat das ganze Haus und die Hütten abgesucht. Keine Katze zu finden. Wir vermuten das die tot ist, aber wir wissen es nicht. Solange versuchen wir es weiter...
Das Vet-Amt hat bereits Wochenende, Gunda wird sobald wie möglich mit denen sprechen.

• HILFE - 2 Katzen getrennt im Schuppen eingesperrt - PS gesucht Beitrag #20
Der Kater wird auf 7-8 Jahre geschätzt. Es geht ihm besser , aber er hat noch Fieber und bekommt AB. Er ist einfach nur lieb und so dankbar. Manchmal scheint es aber, als wäre er nicht ganz in der Welt. Dann knurrt und faucht er scheinbar ohne Grund.... Sobald er stabiler ist wird er gründlich untersucht, auch um herauszufinden warum sein Bauch so aufgedunsen ist.

Das ist der kleine Kämpfer
16824390yp.jpg
16824391wy.jpg
16824392mr.jpg

Thema:

HILFE - 2 Katzen getrennt im Schuppen eingesperrt - PS gesucht

Oben Unten