• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Unser Candy hat einen Tumor

Diskutiere Unser Candy hat einen Tumor im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; wir sind ganz verstört . Unser Candy ist 17 Jahre und 2 Monate und wir wissen seit vorgestern, daß er einen Tumor hat. Der TA hat uns die Wahl...
  • Unser Candy hat einen Tumor Beitrag #1
A

angie

wir sind ganz verstört . Unser Candy ist 17 Jahre und 2 Monate und wir wissen seit vorgestern, daß er einen Tumor hat. Der Tierarzt hat uns die Wahl gelassen: er kann opererieren und es kann durchaus sein, daß noch während der OP der Kater eingeschläfert werden muß. Es kann aber auch sein, daß es gut geht - glaubt der Tierarzt auch nicht richtig.
Wir haben uns entschlossen, keine OP und wollen erstmal beobachten.
Vor allem auch deshalb, weil Candy im Oktober schonmal einen walnußgroßen Knoten entfernt bekam (zwischen Vorderbeinchen und Körper, quasi in der Achselhöhle). Die Wunde war sehr groß, heilte ganz langsam.
Danach wurde festgestellt, daß die Leberwerte schlecht waren, sodaß Candy drei Monate lang Tabletten und Diät (wenig Fett) bekam. Danach waren die Nierenwerte auch nicht so toll. Haben wir auch mit Tropfen hinbekommen.
Ich muß dazu sagen, daß Candy offensichtlich keine Schmerzen hat, es ist alles spannend, er ist freundlich, verschmust, eigentlich immer gut drauf und hat ständig neue Ideen, wie er uns beschäftigen kann.
Im Moment haben wir angefangen Cany Enzyme zu geben, vielleicht hilft es.
Meine Frage ist jetzt, hat jemand von Euch eine Idee was wir tun könnten.
lg
lucie
PS. Und der Tumor ist an der gleichen Stelle.

• Unser Candy hat einen Tumor Beitrag #2
Hallo,

also als ich klein war hatten wir unsere 1. Katze. Die hat leider innerhalb von 3 Jahren 5mal an der gleichen Stelle (nämlich am Zahnfleisch) einen Tumor gehabt. Wir haben ihn jedesmal wegmachen lassen und immer kam er nach ein paar monaten wieder. Unsere Daisy ist leider nur 6 Jahre alt geworden, dann musste sie eingeschläfert werden, da der Tumor auch mit jedem mal größer wurde. Ich will dir natürlich keine angst machen, wollte halt nur mal erzählen wie es bei uns war.

Ich drück dir die Daumen das alles gut wird.

LG Jessie

• Unser Candy hat einen Tumor Beitrag #3
Hallo Angie,

manchmal kann man bei Tumoren noch eine Verbesserung erzielen mit "Spinnengift", aber da kann Dir Skovkat mehr zu sagen.

Wenn die OP ein so hohes Risiko ist, würde ich das auch nicht machen lassen. Natürlich möchte man, daß die Katzen möglichst steinalt werden, aber 17 ist schon ein sehr schönes Alter. Ich denke daher, es ist besser, ihn die Zeit jetzt noch schön zu gestalten und zu versuchen, den richtigen Zeitpunkt zu erkennen, wann es besser ist, ihn zu erlösen.

Gruß, Inge

• Unser Candy hat einen Tumor Beitrag #4
Hallo Inge, hallo Jessie,

danke für Eure Antworten. Ja wir sehen es so, daß wir mit Candy noch eine begrenzt schöne Zeit haben und wenn er Schmerzen bekommt, dann wird er einschlafen. Und da Candy sehr deutlich mit uns kommuniziert, habe ich keine Bedenken, daß er leiden muß. Wir hoffen nur, daß es noch eine ganze Weile dauert.

lg
angie

• Unser Candy hat einen Tumor Beitrag #5
Hallo Inge,

ich war zu schnell, wer oder was ist Skovkat ?

lg
angie

• Unser Candy hat einen Tumor Beitrag #6
Hallo angie,

Skovkat ist eine der Moderatoren hier. :wink: Sie hatte mal einen Hund, der das bekommen hat.

Gruß, Inge

• Unser Candy hat einen Tumor Beitrag #7
Hallo Inge, vielen Dank für Deine Antwort.
Dann hoffe wir daß Skovkat den Thread liest und uns "schlau" macht. Wir freuen uns über jede Information.
lg
angie

• Unser Candy hat einen Tumor Beitrag #8
Hallo, hier bin ich - mich hat es leider zwei Tage total von den Füßen gehauen.

Sprich mal Deinen Tierarzt auf "Theranekron" an. Ich habe zwar gehört, dieses Produkt soll es nicht mehr geben, aber einen Nachfolger. Das ist homöopathisches Spinnengift, das zusammen mit Vitamin B12 gespritzt wird. Zwar kann es einen Tumor nicht heilen, aber es bewirkt ein Einkapseln des Tumors und damit verbunden eine Verhinderung der Ausbreitung.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Man kann es auch selbst spritzen, da es nur unter die Haut gespritzt wird.

• Unser Candy hat einen Tumor Beitrag #9
Ich würde ihn nicht operieren lassen,dafür ist er zu alt, und wenn er keine Schmerzen hat,laß ihn so lange er kann.

Thema:

Unser Candy hat einen Tumor

Unser Candy hat einen Tumor - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Malignes Lymphom: Hallo ihr lieben. Ich habe vor 2,5 Monaten einen sehr harten unverschieblichen Knoten am Hals meiner Katze entdeckt. Die Tierärztin meines...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten