Hilfe ist Carlos tatsächlich Reinrassiger BKH

Diskutiere Hilfe ist Carlos tatsächlich Reinrassiger BKH im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo und danke schonmal im vorraus. Ich habe mir vor einem Monat eine "BKH" gekauft vermute aber jeztzt das es sich um Betrug handelt da sie...
  • Hilfe ist Carlos tatsächlich Reinrassiger BKH Beitrag #1
S

Schmattaling

Hallo und danke schonmal im vorraus. Ich habe mir vor einem Monat eine "BKH" gekauft vermute aber jeztzt das es sich um Betrug handelt da sie nicht typisches Verhalten einer BKH an den Tag legt und die Verkäuferin mich immer abwimelt wenn ich einen Termin mache will um die Eltern von meinem Carlos und die Stammbäume seiner Eltern sehen will. könnte mir jemd einen tipp geben was es für eine rasse ist und was ich tun ? Mir wurde angeboten ihn wieder zuückzugeben und gegen Kaufpreis ´*** aber das möchte ich nicht . dazu noch einpaar bilder von ihm .

Anhänge

• samsungbilder 026.jpg
    samsungbilder 026.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 51
  • samsungbilder 259.jpg
    samsungbilder 259.jpg
    333,5 KB · Aufrufe: 37
  • samsungbilder 258.jpg
    samsungbilder 258.jpg
    414,2 KB · Aufrufe: 42
  • Hilfe ist Carlos tatsächlich Reinrassiger BKH Beitrag #2
Ich kenn mit rassekatzen nicht aus, aber wenn ich mal die google BKHs mit deinem Kater vergleiche, dann finde ich, ist er keine BKH - zu schlank, die Nase spitzer/länger, so lange beine und schmale Pfoten.

hast du keine Papiere zu deinem Kater bekommen?

Aber so ganz nebenbei: Man ist der eine Knutschkugel *.* soo dermaßen Hübsch! Farbe und fellzeichnung sind toll! Und die "weißen Schuhe"

• Hilfe ist Carlos tatsächlich Reinrassiger BKH Beitrag #3
Hallo und Willkommen im Forum!

Hast Du für den Kleinen denn Papiere bekommen? Also den Stammbaum?

Den NUR dadurch wird eine Katze zu einer echten Rassekatze! One Papiere ist jede Katze (egal, wie sie aussieht) "nur" eine normale Hauskatze.

Ich finde es auch seltsam, dass seine Züchterin Dich immerwieder abwimmelt :???: normalerweise sind doch die Züchter sehr darauf bedacht, dass es ihren Schützlingen gut geht und helfen auch gerne bei der Eingewöhnung des neuen Familienmitgliedes.

Ist der Kleine alleine bei Dir oder hat er noch Gesellschaft?
Ist er kastriert bei Euch eingezoben?
Wie alt ist er denn?

• Hilfe ist Carlos tatsächlich Reinrassiger BKH Beitrag #4
nein Carlos ist ein ganz stink normale Hauskatze udn man hat dich total übers Ohr gehauen. Hast du einen Kaufvertrag wo drin steht was Carlos sein soll?? Wenn ja würde ich die Verkäuferin anzeigen wegen Betrug.
BKH haben eine relativ muskulösen Körperbau, sind etwas gedrungen und haben einen richtig schöner großen Kopf, nicht spitz eher rund.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe ist Carlos tatsächlich Reinrassiger BKH Beitrag #5
noch is er alleine er bekommt in 2 wochen gesellschafft . Er is noch nich kastriert da er ca 4 bis 5 mona alt ist. Und leider habe ich keinen Kaufvertrag . Ich habe aber auch vor ein paar tagen von anderen Züchtern erfahren das diese Frau aus anderen Kreisen einfache Hauskatzenbabys kauft und dann als BKH verkauft immmer unter dem Vorwand die Elterntiere wären bei ihrerer Mutter und die Mutter is krank bla bla bla so langsam krieg ich PULS . Was nun ?

• Hilfe ist Carlos tatsächlich Reinrassiger BKH Beitrag #6
Hallo und Willkommen :)

Was nun?

Nun hast du hoffentlich aus deinem Fehler gelernt und machst es bei nächsten mal anders (richtig) ;-)

Schau mal:

Wirklich was machen kannst du nicht, denn es liegt am Käufer sich zu informieren und zu hinterfragen.

Im Alter von 4-5 Monaten ist eine Kastration kein Problem. Du kannst also ruhig einen Termin beim Tierarzt deines Vertrauens machen :)

Ich hoffe doch der Zwerg ist gesundheitlich gescheckt und wenigstens schon angeimpft, im besten Falle komplett grundimmunisiert?

• Hilfe ist Carlos tatsächlich Reinrassiger BKH Beitrag #7
Ja das musste ich alles selber machen Impfpass usw... also bei Tierarzt natürlich und er sagte ich soll noch etwas warten mit dem kastrieren bis zu Frühjahr.

• Hilfe ist Carlos tatsächlich Reinrassiger BKH Beitrag #8
Hallo, also Dein Carlos ist einfach süss BKH oder nicht. Ich finde nur das man der Dame das Handwerk legen sollte.Es ist echt unglaublich auf was für Ideen manche kommen um Geld zu verdienen. Darf man fragen was Du für Carlos zahlen musstest?

• Hilfe ist Carlos tatsächlich Reinrassiger BKH Beitrag #9
Hello!

Ja leider bist du in die Fälle gegangen. Tun kannst du leider nix mehr, außer den Kerl zurück geben und selbst da glaube ich nicht das du tatsächlich das Geld zurück bekommst.

Nichtsdestotrotz ist der Kerl deswegen keine schlechtere Katze und er hat genauso ein schönes Zuhause verdient wo er geliebt wird. Er ist ja wirklich hübsch ❤️, guckt richtig rotzfrech.

Beim nächsten mal machst du den Fehler nicht mehr ;-).

Auch bei gemeldeten Züchtern musst du genau hinsehen!!!!! Es gibt dort ebenfalls viele schwarze Schafe. Es ist nicht leicht einen wirklich tollen seriösen Züchter zu finden, welcher alle rassenotwendigen Untersuchungen an den Elterntieren/Kitten machen lässt, auf Ernährung achtet etc. Und der Preis ist für eine echte Rassekatze mit Papieren wahrscheinlich auch deutlich höher wie bei einem Vermehrer oder, in deinem Fall, Betrüger.

Das aller-, aller-, ALLERWICHTIGSTE sind die Papiere/Stammbaum! Das ist Grundvoraussetzung. Mit den Papieren in der Hand kannst du dir sicher sein keinen Vermehrer unterstützt zu haben und hast schwarz auf weiss das es ein Rassetier ist.

• Hilfe ist Carlos tatsächlich Reinrassiger BKH Beitrag #10
Hier ein Bild von unserem reinrassigen BKH Kater

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 57
  • Hilfe ist Carlos tatsächlich Reinrassiger BKH Beitrag #11
Naja, anhand eines Fotos kann man die Reinrassigkeit aber nicht erkennen :wink:

• Hilfe ist Carlos tatsächlich Reinrassiger BKH Beitrag #12
Ja das musste ich alles selber machen Impfpass usw...

Und schon allein zeigt leider, dass Du einem Vermehrer aufgesessen bist, der Dich ganz schön übers Ohr gehauen hat. Kein seriöser Rassekatzenzüchter würde jemals ungeimpfte Kitten abgeben.

Dein Schnuckelchen sieht für mich aus wie eine ganz "normale" Hauskatze, wenn ich es mal so ausdrücken darf.

Aber zuckersüß ist er trotzdem!;-)

Na ja, aus Fehlern lernt man und Du schaust hoffentlich in Zukunft etwas genauer hin, aus welcher Quelle Deine kätzischen Mitbewohner kommen.

• Hilfe ist Carlos tatsächlich Reinrassiger BKH Beitrag #13
Das ist natürlich bitter so über den Tisch gezogen zu werden. Aber auf der anderen Seite,gut für's süße Männchen das er da raus ist. Auch wenn solche Tierhändler immer ein sehr zweischneidiges Schwert sind .... auf der einen Seite "Handwerk legen ... am besten SOFORT" auf der anderen "woanders geht's den Tierchen besser als bei solchen *******"

Dein Kater sieht mir ebenfalls aus wie ein ganz normaler Hauskater und da ist meiner Meinung nach kein BKH drin. Aber das soll dem Tierchen mal keinen Abbruch tun :mrgreen:
Ich hoffe du hast aus der blöden Erfahrung gelernt (man denkt sich ja nu selten was böses bei) und schaust beim nächsten Mal noch genauer hin. Im Zweifel beim Tierschutz,denn selbst dort gibt es -wenn's Rasse sein soll- bezaubernde Rassetierchen die ein zu Hause suchen ;)

Kastra kannst du jetzt auch schon machen,das ist kein Problem wenn er so gesundheitlich fit ist. Hab unseren Momo auch mit etwa 5 Monaten kastrieren lassen und alles war gut,Julchen ist ebenfalls mit damals gut 6 Monaten kastriert worden nachdem sie mich mit ihrer ersten Rolligkeit völlig "überfahren" hat.

• Hilfe ist Carlos tatsächlich Reinrassiger BKH Beitrag #14
Also, ich möchte ja nichts sagen, aber wenn ich mir eine Katze vom Züchter (vom seriösen, versteht sich) dann weiß ich doch vorher wie die Rasse aussieht... also wie eine BKH aussieht..... weil dann hätte ja auch jemand mit keine Ahnung einer Siam kommen können und sagen "Das ist ne BKH"..... und läßt sich nicht von irgendjemandem ne Katze als BKH andrehen...

• Hilfe ist Carlos tatsächlich Reinrassiger BKH Beitrag #15
  • Hilfe ist Carlos tatsächlich Reinrassiger BKH Beitrag #16
Also aus meiner Sicht handelt es sich hier um einen zauberhaften kleinen EHK-Kater - eine "reinrassige" europäische Hauskatze :cool:

Er sieht zuckersüß aus und scheint ein lieber kleiner Kerl zu sein.

Betrogen worden bist Du leider wohl. Aber Dein Zwerg ist ganz süß.

Warte nicht ab mit dem Kastrieren, mit 4-5 Monaten ist er im richtigen Alter. Wenn Du länger wartest, kann er das Markieren anfangen und wenn er rausgeht, kann er auch Nachwuchs zeugen, was auf gar keinen Fall passieren sollte.

• Hilfe ist Carlos tatsächlich Reinrassiger BKH Beitrag #17
Ein sehr süße Katze hast du da, auch wenn sie keine BKH ist :3
Trotzdem bräuchte der kleien Spatz ganz dringend enien Kumpel!

• Hilfe ist Carlos tatsächlich Reinrassiger BKH Beitrag #18
Also ich denke auch so süss wie er ist echt zum anbeissen ist es ja echt nicht wichtig ob er eine Rassekatze ist oder nicht. Dieser Fellnase kann man doch nicht wieder stehen. Schaue das er schnellst möglich einen Spielgefährten bekommt, das habe ich auch leider erst nach ein paar Woche eingesehen und liebe, spiel und verwöhn die beiden.

Das mit dieser Züchterin ist aber auch eine Sauerei, wenn die die Möglichkeit hast ihr das Handwerk zu leben dann tu es bitte, damit nicht noch andere so übers Ohr gehauen werden und auch nicht noch mehr Katzen so mistbraucht werden.

Alles liebe und viel Spass

• Hilfe ist Carlos tatsächlich Reinrassiger BKH Beitrag #19
Also ich denke auch so süss wie er ist echt zum anbeissen ist es ja echt nicht wichtig ob er eine Rassekatze ist oder nicht. Dieser Fellnase kann man doch nicht wieder stehen. Schaue das er schnellst möglich einen Spielgefährten bekommt, das habe ich auch leider erst nach ein paar Woche eingesehen und liebe, spiel und verwöhn die beiden.

Das mit dieser Züchterin ist aber auch eine Sauerei, wenn die die Möglichkeit hast ihr das Handwerk zu leben dann tu es bitte, damit nicht noch andere so übers Ohr gehauen werden und auch nicht noch mehr Katzen so mistbraucht werden.

Alles liebe und viel Spass

Hier wurde das letzte Mal Mitte Dezember was geschrieben.... ;-)

• Hilfe ist Carlos tatsächlich Reinrassiger BKH Beitrag #20
Jo, sry hab ich leider zu spät gesehen und löschen konnte ich den Post leider nicht mehr.

Thema:

Hilfe ist Carlos tatsächlich Reinrassiger BKH

Hilfe ist Carlos tatsächlich Reinrassiger BKH - Ähnliche Themen

Ist meine Katze wirklich eine BKH?: Hallo! Ich habe mir vor 1 Monat ein BKH Mädchen von einer Züchterin geholt. Ich durfte sie davor nicht besuchen kommen, da die Züchterin Angst vor...
Suche Hilfe wegen BKH blau: Hallo an alle Katzenfreunde, meine Freundin und ich wollen uns ein Katzenpärchen zulegen. Es sollte BKH blau sein, wir haben jetzt ein Angebot...
Oben Unten