Biete Misi ... eine "Glückskatze" sucht ihr Glück !

Diskutiere Misi ... eine "Glückskatze" sucht ihr Glück ! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Wie einige von euch wissen ist unsere VG entgültig gescheitert und nun suche ich für Misi ein neues Zuhause! Misi ist 2 Jahre alt (Mai 2011) ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Misi ... eine "Glückskatze" sucht ihr Glück ! Beitrag #1
Prinzessinlilli

Prinzessinlilli

Wie einige von euch wissen ist unsere VG entgültig gescheitert und nun suche ich für Misi ein neues Zuhause!

Misi ist 2 Jahre alt (Mai 2011) , kastriert und gesund soweit (ich würde vor der Vermittlung noch mit ihr zum Tierarzt fahren, das war bis heute leider nicht möglich! Den Pass hat ihre Vorbesitzerin verschlampt. Aber ich vertraue ihr und sie sagte, dass Misi geimpft und entwurmt ist)

Misi ist eine absolute Traumkatze. Sie ist wunderschön, verschmust, verspielt, neugierig und so super treudoof :oops: sie kam schon am ersten Tag, an dem sie bei uns einzog abends zu uns aufn Schoss und hat sich ihre krauleinheit abgeholt. Auf diese besteht sie :lol: und die bekommt sie auch egal wie :lol: Sie schafft es mit ihrem Charme und ihren wundervollen großen Augen einfach jeden zum Dahinschmelzen zu bekommen. Aber sie ist halt auch durch und durch Katze und hat ihren eigenen kleinen Dickkopf. Sie hört zwar auf ihren Namen aber wenn sie gerade keine Lust hat zu hören ignoriert sie es aufs Feinste. Sie hat eine wunderschöne zarte hohe stimme. Oft kündigt sie sich vorher an, bevor sie kuscheln kommt. Dann macht sie "ma ma mau" und man sagt "ok, Misi komm" und hopp sie liegt aufn Schoss und die Sabberorgie kann beginnen.

Misi ist ein kleiner Wirbelwind (und nicht Müde zu kriegen ) sie braucht unbedingt viel Abwechslung und Neues zu entdecken und ich denke auch unbedingt einen Kumpel.In ihrem alten Zuhause hatte sie nur einen Stuhl und eine Feder , hier hat sie alles ! außer Freigang und man merkt, dass sie voll aufblüht daher denke ich, kann man gar nicht so beurteilen, wie sie vielleicht nochmehr aufblüht, wenn sie ein noch schöneres Zuhause bekommt. In denen auch Katzen leben, die sie mögen und in den Sie vielleicht auch Freigang hätte. In meinen Augen, ist Misi die Katze, die man sich unter einer Katze vorstellt. Sie ist auch ein bisschen hinterlistig aber das sind ja alle Katzen ;-)

Natürlich hat sie auch 1-2 kleine Mäckchen eine davon ist, wenn sie aufs Klo geht buddelt sie immer das halbe Streu raus...aber wir haben ja alle staubsauger ;-) und sie liegt manchmal zum gröhlen dann knickt sie ihre Beinchen ganz komisch ein und liegt wie eine Ente. Aber anscheinend liegt sie auch bequem so :lol:

Leider wäre es schon Misis 3. Umzug den Ersten musste sie machen, weil die erste Besitzerin unbedingt Katzenbabys wollte und Misi (nachdem sie 2 Tage mit dem Kater eingesperrt war, damir er sie decken kann) den Kater voller Panik verprügelt hat .. Ich kenne diese Geschichte nur vom Hörensagen und weiß nicht was wirklich passiert ist

Den zweiten Umzug hat sie gemacht, weil Sie einfach "Überflüssig" geworden ist! Sie war halt einfach nur da! Und als sie nicht mehr so toll und neu war sollte sie ins Tierheim gebracht werden! Aber davor habe ich Misi dann kennengelernt und mich hals über Kopf in sie verliebt :oops:

Leider vertragen sich die Beiden so gar nicht und nach 4 Monaten sehen wir jetzt ein es klappt nicht mehr und nach mehreren Gesprächen und vielen Ratschlägen suche ich jetzt ein neues "entgültiges" Zuhause für Misi. Die arme Maus hat endlich ein Zuhause verdient, in welchen sie alt werden kann!!!!!

Vielleicht findet sich ja hier jemand? Probekuscheln und spielen ist auch gerne erwünscht :lol:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• IMG_0553.jpg
    IMG_0553.jpg
    686,6 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_0578.jpg
    IMG_0578.jpg
    884,6 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0591.jpg
    IMG_0591.jpg
    785,7 KB · Aufrufe: 20
  • Misi ... eine "Glückskatze" sucht ihr Glück ! Beitrag #2
Sie ist eine so hübsche Miez. Ich wünsche ihr auch ein gutes Zuhause und ganz liebe Dosis die sie um ihre entzückenden Tatzen wickeln kann! ;-)
Leider, leider suche ich für Heinzi einen Kumpel, sonst hätte ich glatt schwach werden können...
Viel Glück, kleine Misi!

Zuletzt bearbeitet:
  • Misi ... eine "Glückskatze" sucht ihr Glück ! Beitrag #3
Danke dir ! Das wünsche ich ihr auch :cry:

• Misi ... eine "Glückskatze" sucht ihr Glück ! Beitrag #4
Sie ist ja hübsch!!!
Für 2 Jahre sieht sie aber nicht sehr groß aus oder?

Drücke die Daumen das sie ein gutes zu Hause kriegt!!!!!

• Misi ... eine "Glückskatze" sucht ihr Glück ! Beitrag #5
Ich glaube das täuscht ich stell heute Abend noch ein ganz aktuelles Foto ein. Als zu mir kam war sie ziemlich dünn vllt. Sieht es deshalb so aus

• Misi ... eine "Glückskatze" sucht ihr Glück ! Beitrag #6
ja mach das.
Freu mich auf Fotos.
Maa hätte ich nur die Arbeit und Geld dann könnte ich einer Mieze hier helfen grrr.-.-

• Misi ... eine "Glückskatze" sucht ihr Glück ! Beitrag #7
Ach schade um die süße Maus :cry:
Hoffe es findet sich ein schönes dauerhaftes Zuhause.... sie ist ja echt bezaubernd!

• Misi ... eine "Glückskatze" sucht ihr Glück ! Beitrag #8
Nun hab ich es fast vergessen misi wohnt derzeit in nms zwischen Kiel, Hamburg und Lübeck es.ist alles nur ein katzensprung von hier.

• Misi ... eine "Glückskatze" sucht ihr Glück ! Beitrag #9
hier sind noch aktuelle Bilder von der hübschen Misi
attachment.php

attachment.php

Anhänge

• DSC_0191.jpg
    DSC_0191.jpg
    867,9 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_0192.jpg
    DSC_0192.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 19
  • Misi ... eine "Glückskatze" sucht ihr Glück ! Beitrag #10
Die süße Maus sucht immernoch...

• Misi ... eine "Glückskatze" sucht ihr Glück ! Beitrag #11
Heute heißt es Daumen drücken... Misi wird einer Fra. " erstmal nur Fotos" vorgestellt, wenn Interesse besteht kommt sie zum probekuscheln und spielen. Sie hat selber schon eine Katze und misi könnte dort auch freigang haben. Die Frau wohnt nur paar Straßen weiter es wäre so super :roll: sie nimmt sie aber nur unter der Option, falls es nicht klappt, dass wir sie zurück nehmen :shock: davon gehe ich jedoch nicht aus... Also das es nicht klappt! Also liebe foris alle Daumen und Pfoten drücken, damit dieses Dilemma ein Ende bekommt :cry:

• Misi ... eine "Glückskatze" sucht ihr Glück ! Beitrag #12
Probekuscheln :lol:
Das hört sich doch schon mal klasse an; sie ist ja aber auch eine liebe und hübsche Maus.
Hier sind jedenfalls Daumen und Pfoten gedrückt ;-)

• Misi ... eine "Glückskatze" sucht ihr Glück ! Beitrag #13
Und? :shock:
Gibt es ein Happy End für Misi?

• Misi ... eine "Glückskatze" sucht ihr Glück ! Beitrag #14
Sie will erstmal ihren Mann fragen..... naja ist auch vernünftig so besser als wenn sie ihn überrumpelt und misi nachher wieder weg muss... Ich hoffe so sehr, dass es klappt zumal meine Prinzessin jetzt auch noch das kaklo verweigert. ..:evil: und für misi ist es auch kein Zustand mehr... Ich würde es ihr so sehr gönnen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Misi ... eine "Glückskatze" sucht ihr Glück ! Beitrag #15
Ach man, :roll:
Bei dir ist es aber auch mächtig schief und aus dem Ruder gelaufen - was? Ich drücke trotzdem weiter die Daumen!
Ich habe z.Z. auch nicht so viel Glück. :neutral: Das Wunschfellchen, welches ich mir für Heinzi ausgeguckt habe, ist ungeimpft mit Katzenseuche in Kontakt gekommen. Nun ist banges Warten angesagt, ob er Symptome zeigt und ob er überhaupt vermittelt werden kann :neutral:
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Weiter warten und hoffen, oder wo anders schauen. :roll:

• Misi ... eine "Glückskatze" sucht ihr Glück ! Beitrag #16
Oh das tut mir leid.... Hmmmm wie lange dauert es, bis Symptome auftreten können? Ich glaube ich würde warten Du hast sie ja schon quasi in dein Herz geschlossen... ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie sich nicht angesteckt hat :-?

• Misi ... eine "Glückskatze" sucht ihr Glück ! Beitrag #17
Hier, da habe ich es mal zusammengefasst

Oh man, das ist ja ein Alptraum. Ich musste jetzt erst einmal etwas recherchieren.

Ich habe gelesen, dass das Virus vor allem junge Tiere befällt und zwar am häufigsten im Alter von 3-5 Monaten. Sira passt da leider absolut rein, Suko ist jetzt der Jüngste im Katzenraum und ungefähr wie alt? Geschätzt etwa zwischen einem halben Jahr und einem Dreiviertel - richtig?

Der Erreger wird über infektiösen Kot, Urin und/oder Nasensekrete übertragen. Die Inkubationszeit wird mit 2-10 Tagen angegeben. Darm, Knochenmark um Lymphsystem sind am schnellsten betroffen. Der Magen-Darm-Trakt ist besonders gefährdet. Es sind schnell typische Krankheitssymptome zu erkennen wie Erbrechen, Mattigkeit, Bindehautentzündung, Fressunlust und Fieber. Bei erkrankten Tieren helfen Infusionen, meist werden zugleich Antibiotika gegeben, um vor bakteriellen Infektionen zu schützen. Gegen das Virus selbst helfen Interferonen und Serum-Antikörper. Viele Tiere können so gerettet werden!
Allerdings können genesende Katzen das Virus bis zu sechs Wochen ausscheiden...
Bei Raumtemperatur bleibt es allerdings, da fast nicht mit den gängigsten Desinfektionsmitteln zu bekämpfen bis zu einem Jahr infektiös.
(Zusammenfassung aus Wikipedia: )

Ich muss jetzt erst einmal tief, ganz tief durchatmen.
Morgen habe ich mit Heinzi einen Impftermin (kein Paniktermin, war schon länger geplant) und werde meine Tierarzt mal zu dem Thema und den Risiken befragen.

Ich wünsche allen, allen Katzen alles Gute und drücke ganz fest die Daumen, dass die arme Sira das einzige Opfer bleibt. Ich bin so traurig und es tut mir so sehr leid!

• Misi ... eine "Glückskatze" sucht ihr Glück ! Beitrag #18
Oh man das klingt echt nicht so gut :-? Was hat denn dein Tierarzt gesagt? Ganz ehrlich?? Ich weiß nicht was ich machen würde. Ich kann dir da leider keinen guten Ratschlag geben... Was sagt denn dein
Bauch? Klingt zwar komisch aber manchmal bringt es ja was einfach auf sein Gefühl zu hören...

• Misi ... eine "Glückskatze" sucht ihr Glück ! Beitrag #19
Na ja. :roll: meine Tierarzt hält mich etwas für verrückt. :roll: sie meint, wenn du ihn unbedingt willst, hol ihn dir und zwar so schnell wie möglich.
Aber das geht nicht. Erst einmal muss er jetzt überleben! Dann schauen wir mal.
Bisher bin ich ja nicht ausdrücklich als Neubesitzerin vorgesehen, nur eine Interessentin, nichts weiter. :neutral: Aber, ich habe seine Entwicklung verfolgt, seit dem er bei Taskali angekommen ist und - blöd, ich weiß - hab mich in den kleinen Kerl verliebt. In die Fotos von ihm. Ich mag irgendwie gar nicht nach anderen Katerlis schauen, d. H. Ich schaue zwar schon, aber mir will keiner so recht gefallen. Mein freies Herzplätzchen ist schon besetzt mit ihm. Dabei kenne ich den Mau noch gar nicht persönlich.
Ich muss jetzt erst einmal abwarten, ob er durchkommt. Vorher habe ich sowieso keinen Nerv für irgend etwas anderes.

Gibt es etwas Neues von Misis Interessentin?

• Misi ... eine "Glückskatze" sucht ihr Glück ! Beitrag #20
Ich wünsche dir, dass es doch noch klappt und den kleinen, dass alles gut wird! Bitte halte mich weiter auf dem laufenden vllt. Gibt es ja doch noch ein Happy end!

Die Frau will sich morgen melden.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Misi ... eine "Glückskatze" sucht ihr Glück !

Misi ... eine "Glückskatze" sucht ihr Glück ! - Ähnliche Themen

Nutella, ca 4 J, Zuckersüsser Charmeur sucht Freunde: Name : Nutella Alter/Geburtsdatum: ca. 4 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten