Du hast wahrscheinlich einfach nur alte Dosen, mit einer alten Deklaration.
vor drei wochen bei zoo & co. gekauft.
ich glaub nicht dass die so uralte ware dahaben...
Ich habe halt zufällig bei meinem Besuch im Futternapf auf die Carny-Dosen geschaut und das gesehen.
und warum glaubst du dass diese dosen jünger wären als meine?
Es gibt schlimmere Dinge, die in Dosenfutter stecken können als Lunge, Euter usw.
auf jeden fall. aber wenn die lunge wirklich an erster stelle stehen würde anstatt dem fleisch - und das hattest du ja geschrieben - wäre animonda CARNY für mich "gegessen", obwohl ich das bisher gut fand, in meinen augen stimmt da das preis-leistungsverhältnis und das futter ist qualitativ in ordnung.
Gelesen habe ich das also auf aktuellen frischen Dosen und im Internet.
aber nicht das mit der lunge - es sei denn sie haben das im internet seit gestern geändert.
Und von den 10 Sorten aus Marbles Link steht nur bei 5en Fleisch an erster Stelle.
bei sieben - ich hab's gezählt. sieben von 10.
ist also nicht "die regel" wie du geschrieben hast.
Eigentlich wollte ich dir nur aufzeigen, wo die Unterschiede zwischen wirklich hochwertigem Futter und solchen Sorten wie Animonda sind.
es ist nur blöd wenn du dazu argumente anführst die nicht stimmen (z.b. dass lunge da der grösste anteil wäre und immer als erstes stünde) oder eben nicht mit dem übereinstimmen was auf den dosen steht (zumindest auf meinen dosen, die ich erst vor rund 3 wochen gekauft habe).
Und evtl. auch welches das bessere Qualität hat, aber nur geringfügig teurer ist.
sei so lieb und nenn da einfach mal zwei, drei beispiele.
ich bin da nämlich immer auf der suche und hab bisher in der preisklasse eigentlich nichts gefunden.
am nächsten kommt noch MAC's, aber das ist auch schon rund ein drittel teurer, auch im günstigsten angebot das ich gefunden habe.
Nun habe ich aber das Gefühl, du fühlst dich angegriffen.
ich seh halt was auf meinen dosen steht und was im internet steht und das ist was anderes als das, was du geschrieben hast.
aber mittlerweile bin ich ohnehin kurz davor das ganze futterthema überhaupt noch zu diskutieren, ich les das ständig auf verschiedenen websites und in verschiedenen foren dass da angaben einfach abweichen und man fragt sich ab und an wirklich ob da vielleicht nicht auch ab und an absichtlich propaganda gemacht wird.
war das nicht auch hier wo neulich jemand behauptet hat dass animonda CARNY kein taurin enthalten würde?
wenn ich mir dann auch noch den futtermittelhändler anhöre und womöglich noch den tierarzt, dann stimmt sowieso garnichts von dem was so geschrieben wird.
es ist schon verdammt schwer sich da richtig zu informieren.
und wenn man dann direkt vergleicht ist häufig unverständlich warum das eine futter das doppelte kostet, obwohl es die gleiche zusammensetzung hat wie ein anderes...