Probleme eim Fellkneulerwürgen
Diskutiere Probleme eim Fellkneulerwürgen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
mein Gott verdammtes Katzengras will nicht wachsen und meine Süße hat wohl voll den Knoten im Hals hängen. Sie ist eine 2 jährige...
-
-
Probleme eim Fellkneulerwürgen Beitrag #1
Hallo zusammen,
mein Gott verdammtes Katzengras will nicht wachsen und meine Süße hat wohl voll den Knoten im Hals hängen. Sie ist eine 2 jährige Maine Coon. Bis vorgestern hat sie recht gut gefressen (Nassfutter und auch Knusperleckerchen gingen runter) seitdem nur wenig, weil sie nicht gut schlucken kann.
Gestern hat sie auch gewürgt, aber da kam nur Speichel.
Wie kann ich ihr denn helfen, damit der Wurschtl raus kommt? Habt ihr ein Geheimrezept?
Danke schon mal
-
-
-
Probleme eim Fellkneulerwürgen Beitrag #2
woher willst du wissen, dass sie Fell im Hals stecken hat?
Es könnte auch eine schmerzhafte Halsentzündung sein.
Ab zum Tierarzt und checken lassen - es ist Freitagabend - zügig
-
-
Probleme eim Fellkneulerwürgen Beitrag #3
Seit zwei Tagen ist das mit dem Würgen schon?
Da wäre ich aber auch schon beim Tierarzt vorstellig geworden.
Zwingen kann man dich zu nix. Wenn du also der Meinung bist (aus welchem Grund auch immer) nicht zum Tierarzt zu gehen, dann probier es mal mit ein wenig Butter oder Malzpaste. Du kannst auch ein wenig Olivenöl ins NF mischen.
Wenn es ihr morgen nicht besser geht, geh bitte, bitte zum Tierarzt (sofern du heute tatsächlich noch nicht warst).
Es kann nämlich auch sehr gut sein, dass sie irgendwas verschluckt hat was ihr nun in der Luftröhre steckt. Da reicht schon ein kleiner Faden der irgendwo rumlag (vom Katzenspielzeug z.B.), der tödlich enden kann.
-
-
Probleme eim Fellkneulerwürgen Beitrag #4
War eben fix beim Tierarzt
Finn hat Fieber. Hat Antibiotikum bekommen. Montag soll ich nochmal rein.
Er meinte, dass kann an der Umstellung und Eingewöhnung und am Stress liegen. Hab die Süße ja grad heute seit 1 Woche.
Ach so. Und sie hat ihr ins Maul geguckt und den Hals abgetastet. Nix. Futterpaste hat sie auch vom Finger geleckt und geschluckt.
Sie fragte, ob das bei allem Futter ist. Da hab ich gesagt, dass das nur bei den Trockenfutterleckerlis ist. Da meinte sie, ob sie schon vorher Trockenfutter gefressen hat. Da meinte ich nein, das kennt sie nicht und rühert sie auch nicht an (außer ggf. im Fummelbrett) und eben die kleinen Leckerliekissen. Dann fragte sie, ob sie trinkt. Hab ich auch nee gesagt. Eher weniger. Dazu hat sie aber nix mehr gesagt, fällt mir grad so ein ....
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Probleme eim Fellkneulerwürgen Beitrag #5
Lass die Leckerlies und Trockenfutter auf jeden Fall erst mal weg.
Hier scheint es ja einen Zusammenhang mit dem Würgen zu geben.
Es könnte evtl. auch sein, dass sie allergisch auf irgendwas in dem Futter/den Leckerlies reagiert.
Thema: