Rezeptänderung bei MAC's Lamm mit Reis?

Diskutiere Rezeptänderung bei MAC's Lamm mit Reis? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Moin, ich bestelle sehr oft MAC's Lamm mit Reis. Es wird sehr gerne gefressen. Bei der letzten Lieferung fiel mir sofort das neue Design am...
  • Rezeptänderung bei MAC's Lamm mit Reis? Beitrag #1
Strexe

Strexe

Moin,

ich bestelle sehr oft MAC's Lamm mit Reis. Es wird sehr gerne gefressen.

Bei der letzten Lieferung fiel mir sofort das neue Design am Deckel auf, der ist jetzt bedruckt, vorher war er blank.

Beim Öffnen kam mir sofort ein säuerlicher Geruch entgegen, es riecht ähnlich wie die Sorte Schaf von Grau, nur viel intensiver. Aber auch die zweite Dose riecht so. Mittlerweile finde ich es ekelig und es wird auch nur gefressen bis der gröbste Hunger weg ist.

Leider habe ich jetzt 24 Dosen a 800 Gramm hier stehen, die nicht gern gefressen werden. Ich bestelle immer bei Sandras Tieroase, dort hat sich bisher noch kein Kunde beschwert. Auch beim Vertrieb von MAC's bin ich bisher die einzige, aber man fragt am Montag beim Hersteller direkt nach.

Bei den Dosen handelt es sich um 800 Gramm MAC's Katze Lamm mit Reis, haltbar bis 16.09.2015

Mich würde interessieren, ob es ähnliche Erfahrungen gibt?

• Rezeptänderung bei MAC's Lamm mit Reis? Beitrag #2
Ui, da hab ich auch gerade was geliefert bekommen, mit den neuenDeckeln, aber wir brauchen noch die alten Dosen auf. Ich öffne morgen mal eine neue und berichte dann, jetzt haben sie gerade gefressen.

• Rezeptänderung bei MAC's Lamm mit Reis? Beitrag #3
Oh super, ich freu mich schon auf Deine Antwort/Erfahrung.

Schön wäre auch, wenn Du das MHD nennen und wenn es auch der 16.09.2015 ist, die Chargennummer unter dem Datum notieren könntest.

• Rezeptänderung bei MAC's Lamm mit Reis? Beitrag #4
Tut mir leid, ich kann doch nicht helfen. Ich hab schon ein paar Dosen mit den neuen Deckeln, aber ausgrechnet Lamm ist noch die alte...:roll:

• Rezeptänderung bei MAC's Lamm mit Reis? Beitrag #5
Ich hatte die Woche auch eine Dose Lamm mit Reis aufgemacht, und ich fand, die stank erbärmlich. Ich habe echt überlegt, ob das Zeug kaputt ist.
Aber da die Miezen es gefuttert haben, dachte ich, es kann nicht kaputt sein. Aber es stank sogar in der Küche, wo die leere Dose dann im Beutel lag.
Leider weiß ich nicht, ob das eine alte oder eine neue Dose war. Von den anderen Dosen habe ich jetzt gesehen, das ich solche und solche habe. Vom Lamm hab ich jetzt nur noch alte hier.
Ich glaub, ich mach morgen mal eine alte auf und teste, wie die riecht.

Habt ihr auch gelesen, das Mac´s überhaupt alles ändern will und die Sorten mit Reis aus dem Programm nimmt und dafür welche ohne Reis bringt? Da bin ich gespannt, von den bisherigen Sorten ohne Reis wird bei mir nur eine einzige akzeptiert.

• Rezeptänderung bei MAC's Lamm mit Reis? Beitrag #6
Tut mir leid, ich kann doch nicht helfen. Ich hab schon ein paar Dosen mit den neuen Deckeln, aber ausgrechnet Lamm ist noch die alte...:roll:

Das ist für Euch gut, für mich jetzt natürlich sehr schade. Denn ich hätte gerne Bestätigung auch von anderen Kunden gegenüber dem Vertrieb.

Ich hatte die Woche auch eine Dose Lamm mit Reis aufgemacht, und ich fand, die stank erbärmlich. Ich habe echt überlegt, ob das Zeug kaputt ist.
Aber da die Miezen es gefuttert haben, dachte ich, es kann nicht kaputt sein. Aber es stank sogar in der Küche, wo die leere Dose dann im Beutel lag.
Leider weiß ich nicht, ob das eine alte oder eine neue Dose war. Von den anderen Dosen habe ich jetzt gesehen, das ich solche und solche habe. Vom Lamm hab ich jetzt nur noch alte hier.
Ich glaub, ich mach morgen mal eine alte auf und teste, wie die riecht.

Habt ihr auch gelesen, das Mac´s überhaupt alles ändern will und die Sorten mit Reis aus dem Programm nimmt und dafür welche ohne Reis bringt? Da bin ich gespannt, von den bisherigen Sorten ohne Reis wird bei mir nur eine einzige akzeptiert.

Danke für Deine Erfahrung. Die neuen Dosen haben eine MAC's Beschriftung auf dem Deckel, die alten Dosen sind blank.

Das Futter riecht plötzlich sehr säuerlich und es wurde nur zögerlich gefressen. Schlecht, also im Sinne von verdorben, scheint es nicht zu sein.

Hier werden die getreidefreien Sorten auch nicht angerührt. Mal sehen, wie ich weiter vorgehe. Die Sorten mit Reis von Grau sollen auch aus dem Programm genommen werden, schade, so hätte ich wieder umsteigen können.

• Rezeptänderung bei MAC's Lamm mit Reis? Beitrag #7
Also ich habe grade knapp 100 Dosen bestellt, komplett die ganze Palette (außer die mit Reis) und ich finde, sie riechen nicht anders als sonst, aber sie wirken auf mich, als wäre mehr Flüssigkeit in den Dosen?
Gefressen werden sie nach wie vor super (manche Sorten sogar besser würde ich sagen)

• Rezeptänderung bei MAC's Lamm mit Reis? Beitrag #8
Wie gesagt, es geht nur um die Sorte Lamm mit Reis und auch erst ab MHD September 2015.

Ich hatte zeitgleich auch andere Sorten bestellt und die sind wie immer in Ordnung.

• Rezeptänderung bei MAC's Lamm mit Reis? Beitrag #9
Danke für Deine Erfahrung. Die neuen Dosen haben eine MAC's Beschriftung auf dem Deckel, die alten Dosen sind blank.

Das Futter riecht plötzlich sehr säuerlich und es wurde nur zögerlich gefressen. Schlecht, also im Sinne von verdorben, scheint es nicht zu sein.

Hier werden die getreidefreien Sorten auch nicht angerührt.

Entschuldige. Aufgrund dessen was ich zitiert habe, dachte ich es ginge dir um MACs allgemein. :oops:

• Rezeptänderung bei MAC's Lamm mit Reis? Beitrag #10
Ich hab auch schon die neuen Dosen und ich konnte eigentlich keinen Unterschied feststelle.
Die Sorten mit Reis werden hier aber deutlich lieber gefressen.. Ich finde keine Quelle zu dem Sortimentwechsel von Grau/ Macs .. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?

• Rezeptänderung bei MAC's Lamm mit Reis? Beitrag #11
Mir wurde es auf der Messe gesagt und in der Mail von Sandras Tierose stand es auch

• Rezeptänderung bei MAC's Lamm mit Reis? Beitrag #12
  • Rezeptänderung bei MAC's Lamm mit Reis? Beitrag #13
Über den Newsletter von Sandras Tieroase hab ich es auch erfahren.

Wie gesagt, ich hab hier "nur" Probleme mit Lamm & Reis mit den neuen Deckeln. Alle anderen Sorten sind ok, wobei diesmal auch wieder alte Chargen mitgeliefert wurden. Die 800 Gramm Dosen gehen wohl nicht so häufig.

• Rezeptänderung bei MAC's Lamm mit Reis? Beitrag #14
Das Futter wird in den nächsten Tagen gegen eine andere Sorte vom Vertrieb Deutschland getauscht. Ein sehr netter Service.

• Rezeptänderung bei MAC's Lamm mit Reis? Beitrag #15
Da wir hier ja kurz darüber geredet haben... Hab gerade ne Antwort von STO bekommen.
Demnach werden bei Grau sämtliche Getreidesorten entfernt und dafür kommen :
Light Geflügelmägen
Kaninchen, Rind & Ente
Pute, Lachs & Makrele

Bei Macs soll wohl "nur" der Reis rausgelassen werden - Ab voraussichtlich März.

• Rezeptänderung bei MAC's Lamm mit Reis? Beitrag #16
Demnach werden bei Grau sämtliche Getreidesorten entfernt ...
ah ok, das erklärt so einiges, hab nämlich jetzt bei den verschiedenen internet-shops ganz unterschiedliche angaben gefunden und war schon verunsichert weil ich ja demnächst 'ne grosse bestellung machen will. dann warte ich wohl noch ein bisschen.

Bei Macs soll wohl "nur" der Reis rausgelassen werden - Ab voraussichtlich März.
was heisst hier "nur"? was anderes ist doch bei MAC's garnicht drin an getreide?
bei grau war's auch nur noch dinkel, ansonsten eben auch "nur" reis, oder ist da was komplett an mir vorbeigegangen?

• Rezeptänderung bei MAC's Lamm mit Reis? Beitrag #17
was heisst hier "nur"? was anderes ist doch bei MAC's garnicht drin an getreide?
bei grau war's auch nur noch dinkel, ansonsten eben auch "nur" reis, oder ist da was komplett an mir vorbeigegangen?

nur im Sinne von: Zum Glück werden die Sorten nicht auch komplett rausgenommen ^^
Wobei ich mich trotzdem nicht so ganz freue... da hier sämtliche Sorten mit Reis am besten gefressen werden :/ - naja mal schaun ^^

• Rezeptänderung bei MAC's Lamm mit Reis? Beitrag #18
Wobei ich mich trotzdem nicht so ganz freue... da hier sämtliche Sorten mit Reis am besten gefressen werden :/ - naja mal schaun ^^
ist bei mir genau umgekehrt, jedenfalls bisher.
aber ich musste gestern auch 'ne halbe dose wegwerfen weil's nicht gefressen wurde...

• Rezeptänderung bei MAC's Lamm mit Reis? Beitrag #19
Bei Mac´s wird Reis rausgenommen und dafür kommt was anderes rein .
Z.B. Cranberries

• Rezeptänderung bei MAC's Lamm mit Reis? Beitrag #20
Thema:

Rezeptänderung bei MAC's Lamm mit Reis?

Rezeptänderung bei MAC's Lamm mit Reis? - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Biete Viele 800-g-Dosen Mac's/Macs (Rind und Hühnerherzen; Ente, Kaninchen und Rind): Da ich hier relativ plötzlich auf Rohfütterung umsteigen musste, biete ich meine vorher erst frisch gekauften Dosen Mac's (800!! Gramm...
Oben Unten