Rückschritt?

Diskutiere Rückschritt? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, liebe Foris; nachdem es so klasse anfing mit dem Roh- Füttern mag Ilvy gerade gar nichts wirklich gerne; das liegt wohl an ihrer...
  • Rückschritt? Beitrag #1
Ilvy

Ilvy

Hallo, liebe Foris; nachdem es so klasse anfing mit dem Roh- Füttern mag Ilvy gerade gar nichts wirklich gerne; das liegt wohl an ihrer abklingenden Bronchitis..hoffe ich..
Sie frisst nur noch Rinderhack,( auch nicht jedes, obwohl frisch vom Metzger), Etwas Huhn( mit Fett) und Gulasch,dazu mogel ich FC , was sie auch mehr und mehr ablehnt. Alles andere mag sie nicht( mehr)..keine Herzen, Mägen,Pute etc. Was tun? mit easy barf abwechseln? Ich fürchte, das ist sonst zu einseitig? Sie frisst ja zusätzlich CFF und miamor- Pastete, obwohl ich da auch gerade merke, dass sie es inzwischen auch eher widerwillig frisst und oft "verscharrt".Ich hatte vor, ca. 50% roh zu füttern, aber das scheint mir nicht gut, wenn sie weiterhin bei den Sorten nur so wenig Abwechslung hat.Oder passt das trotzdem?
Noch eine Frage; wir haben Weihnachten eine super Biobauern- Gans; was darf Ilvy davon- roh- auch fressen? Darf sie viel Gans futtern, wenn es ihr schmeckt, oder muss ich sie langsam dran gewöhnen?
Danke!

• Rückschritt?

Anzeige

• Rückschritt? Beitrag #2
Huhu, das klingt als hätt sie evtl auch Halsschmerzen?
Wenn sie zu 50% Nassfutter futtert, dann ist es erstmal OK wenn sie nur Huhn, Hack und Gulasch futtert. Da musst du dir keine Sorgen machen. Warte erstmal ab ob sich das wieder legt wenn sie wieder fit ist.
Von der Gans kannst du im Prinzip roh alles geben. Falls noch Innereien drin sein sollten, was ich ja nicht denke, würd ich die Leber raussuchen.. Sie kann auch viel davon futtern. Wenn sie Huhn eh schon kennt ist Gans ja nicht soo anders..bloß fettiger;-)

• Rückschritt? Beitrag #3
Huhu, danke für die Nachricht! Ja, an Halsweh hatte ich auch schon gedacht, weil sie auch öfter heiser war und auch noch ist, sagte auch der Tierarzt. Aber alles passte zur Bronchitis; nach der Homöopath. Behandlung waren ihre Lungengeräusche weg. Sie hat in ihrem 1 LJ. schon soviel Arztstress gehabt, dass ich immer abwägen muss, welche invasiven Massnahmen sein müssen.Unser Tierarzt( ein alter, erfahrener) jetzt ist der Erste, der Ilvy liebevoll und zugewandt behandelt, und nicht den Verdienst im Vordergrund sieht. ( Er verkauft auch kein Futter..).
Er meinte, es ist auch noch normal, wenn sie jetzt auch so viel schläft.( Es ist unsere erst BKH, darum kenne ich das ruhigere Wesen auch noch nicht so gut.)
Allerdings ist sie völlig wild auf ihr Katzengras, das recht kratzig ist; wie erkenne ich, obihr da was quersitzt?
Liebe Grüße!

Thema:

Rückschritt?

Rückschritt? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze mag Rohflesich, aber nur mager: Liebe Foris, unsre Mäkelkatze Ilvy ist zur Zeit tagsüber ganz viel draussen unterwegs- frisst morgens eine kleine Menge CFF oder Grau( bei guter...
Neue Baustelle-Bronchitis-wenig Appetit: Hallo liebe Foris, nachdem unsere Ilvy ihre Cystitis gut überstanden hat und die Futterumstellung auf roh- und NF so gut anlief, hat sie vor...
Nach Krankheit jetzt TF und Roh...: Liebe Foris,einen guten Sonntag-Morgen euch! Ich brauche wieder euren Rat;Ilvy war ja schon oft Thema hier-und bei anderen Fragen-nach ihrer...
Nur sensibel, oder auch krank?: Hallo liebe Foris, ein gutes neues Jahr! Unsere altes Jahr endete mit Ilvys Weihnachtstrauma(totaler Schock beim Spieltunnel, der ein Geschenk für...
Oben Unten