14.12.2013 vielleicht hatte eure Katze/Kater sowas auch schon mal Beitrag #1 Simpson-Spencer Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben, wir haben ein Problem. Unser Kater simpson(5 Jahre)muss immer pipi machen und dann sitzt er bis zu 30 Minuten auf dem Katzenklo und es sind dann nur paar tropfen und wenn er das Klo verlässt verliert er auch immer noch ein paar tropfen. (in einer stunde war er 3mal) Bin gestern sofort als ich das bemerkt habe zum Tierart und habe sogar eine Urin probe mit gebracht die hat er auch sofort untersucht und nichts festgestellt außer das die blase gereizt ist das ist aber kein Wunder sagte er. Heute fahren wir wieder hin aber es hat sich nichts verändert. :-( Hattet ihr sowas auch schon mal? Mache mir solche sorgen. Liebe grüße.
Hallo ihr lieben, wir haben ein Problem. Unser Kater simpson(5 Jahre)muss immer pipi machen und dann sitzt er bis zu 30 Minuten auf dem Katzenklo und es sind dann nur paar tropfen und wenn er das Klo verlässt verliert er auch immer noch ein paar tropfen. (in einer stunde war er 3mal) Bin gestern sofort als ich das bemerkt habe zum Tierart und habe sogar eine Urin probe mit gebracht die hat er auch sofort untersucht und nichts festgestellt außer das die blase gereizt ist das ist aber kein Wunder sagte er. Heute fahren wir wieder hin aber es hat sich nichts verändert. :-( Hattet ihr sowas auch schon mal? Mache mir solche sorgen. Liebe grüße.
14.12.2013 vielleicht hatte eure Katze/Kater sowas auch schon mal Anzeige Schau mal hier:vielleicht hatte eure Katze/Kater sowas auch schon mal .
14.12.2013 vielleicht hatte eure Katze/Kater sowas auch schon mal Beitrag #2 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Mein Kater hatte so etwas GsD noch nicht, aber von einer Freundin die Katze. Und da war es eine Blasenentzündung. Sie hatte sogar schon Struvitsteinchen und musste nahrungsmäßig umgestellt werden. Was füttert Ihr denn?
Mein Kater hatte so etwas GsD noch nicht, aber von einer Freundin die Katze. Und da war es eine Blasenentzündung. Sie hatte sogar schon Struvitsteinchen und musste nahrungsmäßig umgestellt werden. Was füttert Ihr denn?
14.12.2013 vielleicht hatte eure Katze/Kater sowas auch schon mal Beitrag #3 Jubo Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 43 Ich kenne dieses Verhalten von meiner Ella. Sie hatte eine saftige Blasenentzündung mit Struvitstein. Im September wurde ihr der Stein entfernt und ihre Ernährung mußte umgestellt werden. Hat der Tierarzt sich mal die Harnwege von Simpson angeschaut? Könnte dort eine Verengung vorliegen? Gruß Jubo
Ich kenne dieses Verhalten von meiner Ella. Sie hatte eine saftige Blasenentzündung mit Struvitstein. Im September wurde ihr der Stein entfernt und ihre Ernährung mußte umgestellt werden. Hat der Tierarzt sich mal die Harnwege von Simpson angeschaut? Könnte dort eine Verengung vorliegen? Gruß Jubo
14.12.2013 vielleicht hatte eure Katze/Kater sowas auch schon mal Beitrag #4 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Er sitzt 30min auf dem Klo? :shock: Lass bitte ganz ganz zeitnah die Blase schallen. Das ist definitiv nicht normal. Liebe Grüße
Er sitzt 30min auf dem Klo? :shock: Lass bitte ganz ganz zeitnah die Blase schallen. Das ist definitiv nicht normal. Liebe Grüße
14.12.2013 vielleicht hatte eure Katze/Kater sowas auch schon mal Beitrag #5 Simpson-Spencer Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Morgens Trockenfutter von purina One sterilcat und abends nassfutter von sheba oder gourmet whiskas mit soße. Der Tierarzt sagte das alles gut sei mit der Blase verstehe das nicht. Gestern hat er Antibiotika bekommen und heute auch aber es schlägt nicht an Montag fahre ich wieder hin und wenn dann nichts besser geworden ist stellt er das Antibiotika um. Er hat ihm heute auch wieder auf die blase gedrückt und da kam eine Menge Urin raus und ein bisschen blut aber der Tierarzt sagte das sei nicht schlimm. Oh Mensch was ist das nur.
Morgens Trockenfutter von purina One sterilcat und abends nassfutter von sheba oder gourmet whiskas mit soße. Der Tierarzt sagte das alles gut sei mit der Blase verstehe das nicht. Gestern hat er Antibiotika bekommen und heute auch aber es schlägt nicht an Montag fahre ich wieder hin und wenn dann nichts besser geworden ist stellt er das Antibiotika um. Er hat ihm heute auch wieder auf die blase gedrückt und da kam eine Menge Urin raus und ein bisschen blut aber der Tierarzt sagte das sei nicht schlimm. Oh Mensch was ist das nur.
14.12.2013 vielleicht hatte eure Katze/Kater sowas auch schon mal Beitrag #6 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ich würde Dir raten, eine zweite Meinung einzuholen. Wenn Blut im Urin ist, ist da auch was. Einfach zu sagen, dass es nicht schlimm sei......nicht sehr aussagekräftig. Hat er den Urin untersucht? Und wofür verabreicht er das Antibiotikum? Trockenfutter ist nicht gesund. Es kann Nierenprobleme verursachen. Es wäre bedeutend besser, Du würdest es absetzen und nur Nassfutter verabreichen. Wie ist denn das Trinkverhalten Deines Katers?
Ich würde Dir raten, eine zweite Meinung einzuholen. Wenn Blut im Urin ist, ist da auch was. Einfach zu sagen, dass es nicht schlimm sei......nicht sehr aussagekräftig. Hat er den Urin untersucht? Und wofür verabreicht er das Antibiotikum? Trockenfutter ist nicht gesund. Es kann Nierenprobleme verursachen. Es wäre bedeutend besser, Du würdest es absetzen und nur Nassfutter verabreichen. Wie ist denn das Trinkverhalten Deines Katers?
14.12.2013 vielleicht hatte eure Katze/Kater sowas auch schon mal Beitrag #7 Simpson-Spencer Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Ja habe auch schon dran gedacht mir eine zweite Meinung einzuholen ich vertraue dem Tierarzt eigentlich sehr er hat meinen anderen Kater gerettet dem wollte ein anderer Tierarzt das Ohr abnehmen und er hat es mit Medikamenten hin bekommen. Also eigentlich ist er wirklich sehr gut. Ja eine Urin probe habe ich am Freitag gleich mit genommen zum Tierarzt und da war nichts zu sehen weder die werte noch unter dem Mikroskop. Das Antibiotika Soll von innen die blase entspannen und das er keine schmerzen hat beim pipi machen
Ja habe auch schon dran gedacht mir eine zweite Meinung einzuholen ich vertraue dem Tierarzt eigentlich sehr er hat meinen anderen Kater gerettet dem wollte ein anderer Tierarzt das Ohr abnehmen und er hat es mit Medikamenten hin bekommen. Also eigentlich ist er wirklich sehr gut. Ja eine Urin probe habe ich am Freitag gleich mit genommen zum Tierarzt und da war nichts zu sehen weder die werte noch unter dem Mikroskop. Das Antibiotika Soll von innen die blase entspannen und das er keine schmerzen hat beim pipi machen
14.12.2013 vielleicht hatte eure Katze/Kater sowas auch schon mal Beitrag #8 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Simpson-Spencer schrieb: Ja habe auch schon dran gedacht mir eine zweite Meinung einzuholen ich vertraue dem Tierarzt eigentlich sehr er hat meinen anderen Kater gerettet dem wollte ein anderer Tierarzt das Ohr abnehmen und er hat es mit Medikamenten hin bekommen. Also eigentlich ist er wirklich sehr gut. Ja eine Urin probe habe ich am Freitag gleich mit genommen zum Tierarzt und da war nichts zu sehen weder die werte noch unter dem Mikroskop. Das Antibiotika Soll von innen die blase entspannen und das er keine schmerzen hat beim pipi machen Zum Vergrößern anklicken.... Das ist nicht der Hauptzweck von Antibiotika. Ein Schmerzmittel wäre angebrachter. Hat er das auch bekommen?
Simpson-Spencer schrieb: Ja habe auch schon dran gedacht mir eine zweite Meinung einzuholen ich vertraue dem Tierarzt eigentlich sehr er hat meinen anderen Kater gerettet dem wollte ein anderer Tierarzt das Ohr abnehmen und er hat es mit Medikamenten hin bekommen. Also eigentlich ist er wirklich sehr gut. Ja eine Urin probe habe ich am Freitag gleich mit genommen zum Tierarzt und da war nichts zu sehen weder die werte noch unter dem Mikroskop. Das Antibiotika Soll von innen die blase entspannen und das er keine schmerzen hat beim pipi machen Zum Vergrößern anklicken.... Das ist nicht der Hauptzweck von Antibiotika. Ein Schmerzmittel wäre angebrachter. Hat er das auch bekommen?
15.12.2013 vielleicht hatte eure Katze/Kater sowas auch schon mal Beitrag #9 Simpson-Spencer Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Der Tierarzt ein schmerzmittel hat er auch bekommen heute geht es ihm auch schon besser kommt zwar immer nur noch paar tropfen raus aber er muss nicht mehr So oft und sitzt nicht mehr So lange auf der katzentoilette.
Der Tierarzt ein schmerzmittel hat er auch bekommen heute geht es ihm auch schon besser kommt zwar immer nur noch paar tropfen raus aber er muss nicht mehr So oft und sitzt nicht mehr So lange auf der katzentoilette.
15.12.2013 vielleicht hatte eure Katze/Kater sowas auch schon mal Beitrag #10 Jubo Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 43 Ich kann mich den anderen nur anschließen. Da stimmt definitiv etwas nicht bei deinem Kater. Blut im Urin ist immer ein Alarmzeichen. Du solltest seine Blase schallen, evtl. röntgen lassen. Hat er ein Entkrampfungsmittel bekommen? Meine Ella konnte ziemlich schnell danach ordentlich pullern, weil die Blase sich entspannt hatte. Natürlich bekam sie auch ein Schmerzmittel. Das Trockenfutter würde ich auch weglassen. Bei Blasen- bzw. Nierenerkrankungen ist es ganz besonders ungeeignet. Der Kater braucht viel Flüssigkeit. Es gibt auch bessere Nassfutter-Sorten. Lies' dich doch hier mal in die Futterrubrik ein. Alles Gute Jubo
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Da stimmt definitiv etwas nicht bei deinem Kater. Blut im Urin ist immer ein Alarmzeichen. Du solltest seine Blase schallen, evtl. röntgen lassen. Hat er ein Entkrampfungsmittel bekommen? Meine Ella konnte ziemlich schnell danach ordentlich pullern, weil die Blase sich entspannt hatte. Natürlich bekam sie auch ein Schmerzmittel. Das Trockenfutter würde ich auch weglassen. Bei Blasen- bzw. Nierenerkrankungen ist es ganz besonders ungeeignet. Der Kater braucht viel Flüssigkeit. Es gibt auch bessere Nassfutter-Sorten. Lies' dich doch hier mal in die Futterrubrik ein. Alles Gute Jubo