• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

FIP Verdacht - ohne Fieber

Diskutiere FIP Verdacht - ohne Fieber im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Es geht ihm gerade schlechter. Er verzieht sich, miaut manchmal ganz leise, wenn ich ihn rufe oder zu ihm gehe, aber möchte im Moment seine Ruhe...
  • FIP Verdacht - ohne Fieber Beitrag #21
Es geht ihm gerade schlechter. Er verzieht sich, miaut manchmal ganz leise, wenn ich ihn rufe oder zu ihm gehe, aber möchte im Moment seine Ruhe haben. Er hat sich jetzt im Bett unter die Decke gelegt (ist eigentlich normal für ihn).

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Auf der einen Seite hoffe ich, dass es ihm nur gerade nicht so gut geht, auf der anderen Seite will ich ihn wirklich nicht quälen, wenn es ihm richtig schlecht geht. Dabei bekommen wir doch heute Abend noch ein paar neue Testresultate.

Mir ist einfach nur noch zum Heulen zumute...

• FIP Verdacht - ohne Fieber Beitrag #22
Ich kann dich so gut verstehen :-(. Hör auf dein Herz und kämpfe solange du es vertreten kannst. So machen wir es auch. Man kann nur nach bestem Wissen und Gewissen handeln.
Ich denk an euch!

• FIP Verdacht - ohne Fieber Beitrag #23
Danke Finny!

Er sucht sich jetzt nicht mehr alle 2 Minuten einen neuen Platz, sondern bleibt mal eine Weile liegen. Vorhin kam ein neues Futterpaket, da hat er auch beim Auspacken "geholfen" und dann gleich den Karton in Beschlag genommen. Jetzt war er wieder auf dem Klo.. Durchfall + etwas Festeres. Vllt hilft diese komische Paste ja doch zumindest gegen den Durchfall. Ich hoffe, dass das seinem Bauch etwas Erleichterung verschafft und er weiter durchhält. Habe gerade bei einem anderen Tierarzt angerufen, der gleich um die Ecke bei uns ist und mir für morgen früh einen Termin geben lassen. Werde allerdings ohne Jack hingehen und mit dem Tierarzt die bisherigen Ergebnisse und alles durchgehen. Wenn sie eine andere Meinung hat und meint ihm helfen zu können kann er immer noch zurück in den Korb gepackt werden - möchte da aber vorerst drauf verzichten.

Jack hat sich vorhin kurz geputzt und musste beim ins Bett legen auch schnurrend sein Nest bauen. Ich bilde mir ein, dass er das nicht machen würde, wenn es ihm wirklich so schlecht gehen würde, dass ich ihn zum Tierarzt bringen müsste zum .. ich weiß zwar, dass Katzen auch schnurren, wenn es ihnen schlecht geht, aber legen die sich dann nicht einfach ins Bett und bauen nicht noch 2 Minuten auf der Decke rum? Am Karton rumgekratzt hat er auch etwas.

In 2h kann ich in der Tierklinik anrufen wegen der ersten Ergebnisse...

• FIP Verdacht - ohne Fieber Beitrag #24
Leukose negativ.. die restlichen Ergebnisse gibts frühestens morgen kurz vor 12 oder am Montag Nachmittag.. super. Ich weiß nicht, ob er so lange noch durchhält :(

Er liegt recht ruhig im Bett, lässt sich auch streicheln, aber ich habe nicht das Gefühl, dass er gleich was fressen wird.

• FIP Verdacht - ohne Fieber Beitrag #25
Hier sind alle Daumen gedrückt!

• FIP Verdacht - ohne Fieber Beitrag #26
Danke!

Heute Nacht wohl ein wenig gelbe Flüssigkeit Erbrochen (ich denke, dass es Jack war). Nach Futter geschrien, aufmerksam, hungrig.
Es gab eine 200g Dose GranataPet, er hat etwas über die Hälfte bekommen und am Ende waren noch 24g drin (ich hätte vorher wiegen sollen). Nase feucht + kalt, Ohren kalt, ich bezweifle, dass er Fieber hat.

• FIP Verdacht - ohne Fieber Beitrag #27
Die Cholangitis habe ich auch rausgesucht und dachte erst, auch bevor das Wasser im Bauch war. Jetzt passt es ja etwas "besser".
Das Thema hatte ich auch in der Klinik angesprochen und er sagte dann, dass die "irgendwas mit Galle" ok aussieht. Mir ist leider nicht allzu viel von der Klinik im Gedächtnis geblieben, da es dort so warm war und es mir so schlecht ging, nachdem er nach 2 Minuten gleich Leukose oder FIP gesagt hat. Einen Bericht habe ich leider noch nicht, obwohl ich gestern nochmals darum gebeten habe mir den per Mail zuzusenden.

Werde heute die andere Tierarzt darauf ansprechen und fragen, was sie machen würde, wenn auch der zweite FIP Test negativ ist - wg. Wasser, Leber, Durchfall.

Heute Nacht hat er etwas gelbes Wasser erbrochen (ich denke, dass es Jack war) und heute morgen hat er nach Futter gebettelt und fast 100g Granata gefuttert. Jetzt kam er noch mit ins Bett und lässt sich kraulen. Es scheint ihm im Vergleich zu gestern zumindest etwas besser zu gehen, aber mir machen Wasser und Leber große Sorgen.

Ohren und Nickhaut scheinen noch ok

Sie hat mir zugehört, ihre Bücher geholt, Sachen nachgelesen und ist sich eigentlich auch sicher, dass es FIP ist, ABER trotz der geringen Wahrscheinlichkeit wird er nun so behandelt als hätte er eine Cholangitis.

Er bekommt jetzt wieder ein anderes AB - leider 2 x am Tag, was wirklich hart wird und dazu 1/3 Tablette (ich glaube Leberschutz, das Rezept liegt gerade in der Apo). Ich soll ihn relativ fettarm und vitaminreich ernähren und damit fangen wir jetzt erstmal an. In der Tierklinik habe ich schon darum gebeten, dass sie auch die Gallensäuren überprüfen, habe hier noch keine Antwort erhalten, ob das mit dem vorliegenden Blut ausreicht - wenn nicht, dann muss ich mit ihm nächste Woche nochmal zum Blut abnehmen. Sie meinte, dass es ihm auch nicht schaden kann darauf behandelt zu werden, wenn es FIP wäre, da es dann ja sowieso egal ist.

Ich hoffe weiter, verabreiche Tabletten und bettel ihn an möglichst viel zu essen. Solange er sich nicht nur noch zurück zieht, nicht mehr bettelt und frisst werde ich diesen Weg versuchen. Wenn es dann doch auf diesen Scheiß hinausläuft, dann hab ich zumindest etwas getan.

Wir sind übrigens inkl. Medis und Untersuchungen aktuell bei ca. 500 Euro
icon_eek.gif

• FIP Verdacht - ohne Fieber Beitrag #28
FIP Test des Bauchwassers positiv. Angeblich zu 99,9 %. Ich weiß nicht wie es jetzt weitergehen soll, ob ich ihm die AB trotzdem weitergebe, ob ich ihn morgen zum Tierarzt bringen soll oder abwarten soll bis es ihm richtig schlecht geht.

Er liegt nur rum, mag nicht lange gekrault werden. Bettelt nach Futter, aber frisst nicht viel. Urin gelb/orange, weiterhin Durchfall. Sein Herz schlägt soweit ich das beurteilen kann schneller als normal. Ich kann gerade nicht mehr schreiben..

• FIP Verdacht - ohne Fieber Beitrag #29
Oh nein :cry: es tut mir so leid!!

Seid mal alle beide ganz lieb gedrückt, ich umarm Euch ganz fest, deinen Süssen und Dich...

• FIP Verdacht - ohne Fieber Beitrag #30
Danke Neryz.

Wir haben ihn heute morgen beim Tierarzt gehen lassen und ihn zu Hause im Garten unter dem Fliederbaum mit seinen Lieblingskuscheltieren beerdigt.

Ich kann das noch nicht wirklich begreifen und bin einfach nur unglücklich
icon_sad.gif
Danke für 1,5 Jahre Unsinn, Kuscheln und einfach nur da sein :(

• FIP Verdacht - ohne Fieber Beitrag #31
Oh nein :cry:

Was für ein schreckliches Weihnachten :-(

Alles erdenklich Liebe für Euch. Mein herzliches Beileid :cry:

• FIP Verdacht - ohne Fieber Beitrag #32
Von mir auch herzliches Beileid. Es tut mir sehr leid.

• FIP Verdacht - ohne Fieber Beitrag #33
Mein tiefstes Beileid! Es tut mir so leid für Euch :'-(

• FIP Verdacht - ohne Fieber Beitrag #34
Es tut mir so leid!:cry:

Ich selbst habe ja meinen Moritz auch wegen FIP verloren. Er wurde nur 9 Monate alt und er war sowas wie mein Herzenskater. Es schmerzt immer noch, wenn ich an ihn denke.:-(

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die schwere Trauerzeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • FIP Verdacht - ohne Fieber Beitrag #35
Hallo Cestre,

habe gerade Deinen Eintrag gelesen und möchte Dir sagen, wie leid es mir tut, dass auch Dein Freund gehen musste. Wir haben am 23.12.2013 unsere elf Monate alte Maine Coon Maus "Callas" nach einem langen Leidensweg gehen lassen müssen. Sie hatte eine trockene FIP und erst am letzten Tag stand die Diagnose sicher fest. Wir waren sehr traurig und haben uns dann für einen neue "Freundin" für Callas Wurfbruder Tarik entschlossen. Die Kleinen hatte vom ersten Tag an gräuliche gelben Durchfall und nun nach langem Suchen und vielen Tierarztbesuchen wohl auch FIP. Heute Abend wird das Bäuchlein von der armen Babymaus punktiert und dann wissen wir wohl mehr. Sie hat kein Fieber, isst, aber ist sehr müde und will gar nicht spielen. Ihre Blutwerte sind sehr schlecht (mit Ausnahme der Leberwerte und die Elektrophorese deutet auch auf FIP hin. Ich könnten den ganzen Tag heulen. Habe schreckliche Angst und kann Dich total gut verstehen. Am schlimmsten ist das Warten...

Thema:

FIP Verdacht - ohne Fieber

FIP Verdacht - ohne Fieber - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Oben Unten