Die
Cholangitis habe ich auch rausgesucht und dachte erst, auch bevor das Wasser im Bauch war. Jetzt passt es ja etwas "besser".
Das Thema hatte ich auch in der Klinik angesprochen und er sagte dann, dass die "irgendwas mit Galle" ok aussieht. Mir ist leider nicht allzu viel von der Klinik im Gedächtnis geblieben, da es dort so warm war und es mir so schlecht ging, nachdem er nach 2 Minuten gleich
Leukose oder
FIP gesagt hat. Einen Bericht habe ich leider noch nicht, obwohl ich gestern nochmals darum gebeten habe mir den per Mail zuzusenden.
Werde heute die andere
Tierarzt darauf ansprechen und fragen, was sie machen würde, wenn auch der zweite
FIP Test negativ ist - wg. Wasser, Leber, Durchfall.
Heute Nacht hat er etwas gelbes Wasser erbrochen (ich denke, dass es Jack war) und heute morgen hat er nach Futter gebettelt und fast 100g Granata gefuttert. Jetzt kam er noch mit ins Bett und lässt sich kraulen. Es scheint ihm im Vergleich zu gestern zumindest etwas besser zu gehen, aber mir machen Wasser und Leber große Sorgen.
Ohren und Nickhaut scheinen noch ok
Sie hat mir zugehört, ihre Bücher geholt, Sachen nachgelesen und ist sich eigentlich auch sicher, dass es
FIP ist, ABER trotz der geringen Wahrscheinlichkeit wird er nun so behandelt als hätte er eine
Cholangitis.
Er bekommt jetzt wieder ein anderes AB - leider 2 x am Tag, was wirklich hart wird und dazu 1/3 Tablette (ich glaube Leberschutz, das Rezept liegt gerade in der Apo). Ich soll ihn relativ fettarm und vitaminreich ernähren und damit fangen wir jetzt erstmal an. In der Tierklinik habe ich schon darum gebeten, dass sie auch die Gallensäuren überprüfen, habe hier noch keine Antwort erhalten, ob das mit dem vorliegenden Blut ausreicht - wenn nicht, dann muss ich mit ihm nächste Woche nochmal zum Blut abnehmen. Sie meinte, dass es ihm auch nicht schaden kann darauf behandelt zu werden, wenn es
FIP wäre, da es dann ja sowieso egal ist.
Ich hoffe weiter, verabreiche Tabletten und bettel ihn an möglichst viel zu essen. Solange er sich nicht nur noch zurück zieht, nicht mehr bettelt und frisst werde ich diesen Weg versuchen. Wenn es dann doch auf diesen Scheiß hinausläuft, dann hab ich zumindest etwas getan.
Wir sind übrigens inkl. Medis und Untersuchungen aktuell bei ca. 500 Euro
http://www.katzen-links.de/editpost.php?do=editpost&p=2718214