Hallo!
Erstmal wünsche ich euch beiden alles Gute für Montag, er wird es sicher gut überstehen

...
also die tä sagte, am sonntag nach 18 uhr nix mehr zu futtern geben...
is das richtig?
trinken darf er noch oder?
Ja das ist richtig, und ja, trinken darf er noch.
was soll ich noch beachten? voe allem wenn er wieder zuhause ist? m´ß ich das streu wechseln (hab mal gelesen, daß feines streu in die wunde kommen könnte)?
Ich habe die Streu (EC) nicht gewechselt, und obwohl Frajos erste Tat extrem dummerweise war, sich mit seinem Hintern ins Klo zu setzen, ist nichts weiter passiert. Vielleicht ist der Stress eher grösser wenn da plötzlich ein ganz anderes Streu liegt, das noch nichtmap benutzt riecht, und das für 1-2 Tage?
Direkt wenn er vom
Tierarzt kommt und die Narkose sicher noch nachwirkt, würde ich ihn in einen kleinen überschaubaren Raum ohne grosse Klettermöglichkeiten bringen, z.B. das Bad, und dort einen schönen warmen Platz herrichten.
Halbnarkotisierte Tiere können sich nicht einschätzen und so vom Kratzbaum oder dem Schrank schlimmstenfalls in den Tod stürzen.
Für die ersten Stunden könntest du das Klo mit Küchenpapier auslegen, wenn er dann halbbeduselt im klo umfällt, macht das nichts. Wenn er erstmal wieder voll da ist wird er sich ja sowieso nicht ins Klo setzen. oder macht er das sonst auch?
wann darf er wieder futtern? muß ich da was beachten?
Er darf am nächsten Morgen wieder ganz normal anfangen zu fressen, ich habe meinen Operanten jeweils schon am späteren Abend etwas
Trockenfutter angeboten, und es wurde auch immer ohne Probleme vertragen.
...