Rascheltunnel

Diskutiere Rascheltunnel im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen zusammen !!! :mrgreen: Ja richtig gelesen: ich habe dieses Wochenende Kinderfrei und konnte seit Eeeeeeewigkeiten einfach mal wieder...
  • Rascheltunnel Beitrag #1
sunny020381

sunny020381

Guten Morgen zusammen !!! :mrgreen:

Ja richtig gelesen: ich habe dieses Wochenende Kinderfrei und konnte seit Eeeeeeewigkeiten einfach mal wieder so lange schlafen wie ich will. Nur kurz vor 9 trillerte mich mein Katzenkind raus, weils Hunger hatte.

Eigentliche Frage:
meine beiden verrückten Weiber toben hier durch die Hütte mit ner Lidl-Tüte. Jeder versucht sich dahinter zu verstecken und der andere hüpft drauf.

Jetzt überlege ich doch einen Rascheltunnel zu besorgen. Da gibts ja kurze (30cm) und lange (bis 150cm). Aus Flece-Stoff und aus Nylon. Mit Ausguckloch und durchgehend. Steif oder ins sich zusammenfallend (meisten die ganz langen mit Flece-Stoff, die nur bei den Ausgucklöchern ne Verstärkung haben)

Was habt ihr denn so und was würdet ihr empfehlen?

Merci und einen schönen Sonntag wünsch ich euch

Anhänge

• Finn&Lucy.14.12.2013..jpg
    Finn&Lucy.14.12.2013..jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 8
  • Rascheltunnel Beitrag #3
  • Rascheltunnel Beitrag #4
Genau den hab ich auch. Da fetzen se alle durch, verstecken sich dahinter und lauern sich gegenseitig auf.
Die Pfleglinge nehmen ihn manchmal als versteck oder auch zum spielen.

Ja genau das machen meine auch ^^
Und manchmal bind ich ihn zu so nem Halbkreis zusammen, dann nutzt ihn Norah auch gerne als Schlafhöhle ;)
Ist also universell einsetzbar :mrgreen:

• Rascheltunnel Beitrag #5
Bitte räume die Tüte weg, deine Katzen können darin ersticken!

Wenn dann nur Papiertüten, da aber die Hänkel vorher abschneiden.

Wir haben den hier: Er liegt bei uns unter zwei Stühlen die nebeneinader stehen.... er wird vor allem genutzt, um sich anzuschleichen und den Anderen plötzlich zu erschrecken oder aber auch um sich darin zu verstecken...

• Rascheltunnel Beitrag #7

Na ja, sie spielen ja anscheinend gerade im Moment und nur unter Aufsicht mit der Tüte.;-)

Unbeaufsichtigt sollte man Plastiktüten natürlich niemals liegen lassen, da hast Du absolut recht!

Zum Rascheltunnel: ich hatte hier 2 verschiedene Modelle, und beide wurden von der ganzen Bande mit völliger Missachtung gestraft und liegen nun im Keller.. Man weiß also vorher nie, was gut ankommt.:mrgreen:

• Rascheltunnel Beitrag #8

Keine Angst, ich bin da immer dabei. Meist fetzen sie auch nur mit einer rum, wenn ich grad die Mülltüten austausche und ihnen dann eine hinlege. Ansonsten kommen die weg.

P.S.

Danke für den Seitenlink. Da gibts ja so tolle Sachen und um eniges günstiger. Prima !!!

Thema:

Rascheltunnel

Oben Unten