CNI Diätfutter

Diskutiere CNI Diätfutter im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, unser 10jähriger Kater hat CNI, vom Tierarzt wurde uns Royal Canin Renal empfohlen. Unser Kater frist davon das Feuchtfutter Beef und auch...
  • CNI Diätfutter Beitrag #1
kusa

kusa

Hallo,

unser 10jähriger Kater hat CNI, vom Tierarzt wurde uns Royal Canin Renal empfohlen.
Unser Kater frist davon das Feuchtfutter Beef und auch das Trockenfutter.
Jetzt ist mir aufgefallen das es zwei Sorten Trockenfutter gibt, und zwar:

Royal Canin Renal RF 23 Katzenfutter und
Royal Canin Renal Special RSF 26 Katzenfutter

Kennt jemand den Unterschied der beiden Trockenfuttersorten? Welche Sorte ist besser?

Was gibt es für Alternativen?

Probiert haben wir schon Integra Protect Nieren und Beaphar Nieren Mix Pack (beides Feuchtfutter)
Beide Sorten kamen nicht so gut an und wurden halb oder ganz stehen gelassen.

Bei Trockenfutter haben wir Kattovit Nierendiät K-Rezeptur ausprobiert, das frist er zwar ganz gerne bekommt davon aber Durchfall bzw. sehr dünnen Stuhl.

Da die meisten Diätfuttersorten sehr teuer sind, wäre es auch interessant kleine Mengen zum ausprobieren zu bekommen. Kennt ihr da Quellen?

Schon mal danke im Voraus
kusa

• CNI Diätfutter Beitrag #2
Hallo,

Royal Canin Renal ist stärker Protein- und Phosphor reduziert als das "Spezial". Mal ganz ab von der Problematik Nieren und Trockenfutter, würde ich es vom Stadium der CNI und der Akzeptanz abhängig machen, welches Futter "besser" ist.

Futter, die man z.B. im Fressnapf bekommt (Integra, Kattovit etc.) sind keine Nierendiät, sondern nur Nierenschonkost.

Ich verlinke dich mal zu den und vom CNI-Handbuch.

Alternative wäre evtl. noch, normales Futter in Verbindung mit Phospahtbinder zu geben.

Ganz sicher weiß ich, dass die Firma Futterproben (nass und trocken) verschickt. Einfach anrufen, die sind sehr freundlich an der Hotline.
Für weitere Bestellungen von Spezialfutter brauchst Du eine Art "Rezept" von deinem Tierarzt.
Hier ist die PDF, einfach herunterladen, ausfüllen, vom Tierarzt unterschreiben lassen und hin faxen.

Thema:

CNI Diätfutter

CNI Diätfutter - Ähnliche Themen

Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Futterumstellung - meine Erfahrungen: So, ich dachte mir, ich mach mal einen Thread auf, um meine bisherigen Erlebnisse zu teilen und mir vielleicht noch ein paar Tips abzuholen. Und...
Katzen mit akuten Nierenproblemen: Also, meine beiden Katzen leiden an Nierenproblemen wie der TA diagnostizierte. Symptome waren sehr häufiges Erbrechen von unverdautem Futter...
Diagnose CNI für Fussel: Hallo liebe Foris! Ich war heut Morgen mit meinem Fussel beim TA und kam zurück mit der Diagnose CNI. Jetzt bin ich ein wenig neben der Spur und...
Ernährung bei Verdacht auf sich entwickelnde CNI: Hi zusammen, beim letzten Tierarztbesuch äußerte unsere TA den Verdacht, dass einer unserer Tiger ein Kandidat für eine sich entwickelnde CNI...
Oben Unten