Last Minute-Tipps für den Weihnachtsurlaub

Diskutiere Last Minute-Tipps für den Weihnachtsurlaub im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, am Freitag geht es los, zwei Menschen und zwei Katzen sind 5 Stunden in einen Ford KA gefangen. :mrgreen: Was muss alles mit, damit die...
  • Last Minute-Tipps für den Weihnachtsurlaub Beitrag #1
Madhatter

Madhatter

Hallo,

am Freitag geht es los, zwei Menschen und zwei Katzen sind 5 Stunden in einen Ford KA gefangen. :mrgreen:

Was muss alles mit, damit die zwei sich in ihrer Urlaubsresidenz auch wohl fühlen?

- eigenes Katzenklo wird migenommen
- Futter haben wir schon hin liefern lassen
- ein paar Spielsachen
- Schlafplätze sowei möglich
- mehrere Kuscheldecke, damit diese wenn nötig auf der Fahr gewechselt werden können

Was brauchen wir noch :?:

Vor der Fahrt wollen wir Klickern und sie danach noch so richtig platt spielen. Möglichst eine Stunde bevor sie eh schlafen würden.
Bei Fressnapf haben wir so beruhigendes Öl für Katzen gefunden (wie Baldrian nur komplett andere Wirkung), hat damit jemand Erfahrung? bzw. weiß jeman wie es heißt?

Ja, mehr ist erst einmal nicht geplant - könnten wir was vergessen haben?
Bzw. habt ihr noch Tipps - was muss auf der Fahrt unbedingt mit?

Achja und wie machen ich auch zwei Katzen die sonst rausdürfen, mal für 2 Wochen Wohnungskatzen? :roll:

Fragen über Fragen :3

• Last Minute-Tipps für den Weihnachtsurlaub Beitrag #2
Anscheinend habe ich ja an alles Gedacht. :mrgreen:
Gibt es wirklich niemanden der schon mal Urlaub mit Katzen gemacht hat? o_O

Gestern haben wir noch Welpen-Unterlagen gekauft. Also saugfähige Unterlagen für Hundewelben - müssen wir nur noch für den Katzenkorb zurechtschneiden und fertisch :3

• Last Minute-Tipps für den Weihnachtsurlaub Beitrag #3
Vielleicht kannst du deine Bettdecke + Bezug mitnehmen, in dem du grade schläfst?
Dann haben deine beiden etwas was nach Mutti und zuhause riecht zum Kuscheln. ;-)

Vielleicht kannst du an eurem Urlaubsort auch am Geschirr mit deinen beiden rausgehen?
Andererseits, gibt es vielleicht am Urlaubsort auch in der Wohnung sooo viel tolles zu erkunden, dass sie das Rausgehen für dich zwei Woche gar nicht groß vermissen. Da hab ich leider keine Ahnung. :a050:

• Last Minute-Tipps für den Weihnachtsurlaub Beitrag #4
Bettzeug brauch ich wohl nicht, ich rieche ja selbst nach Mama :mrgreen:.... aber meien Knautschdecke kommt mit - da haben sie was bekanntes :3

Mit Geschirr rausgehen wird leider nichts, es ist zwar nur eine Kleinstadt aber meine Eltern wohnen direkt an der Hauptstaße :/
Meine beiden Wutze haben total Angst vor Autos und das soll auch so bleiben.
Wie das die 14 Jahre alte Katze (Rex) bei meiner Mutter immer gemacht hat, ist für mich ein Rätsel... :oops:

Aber der Teil vom Haus zu den sie Zutritt haben werden ist viel größer als meine Wohnung, ich hoffe das sie da ganz viel tolles in der Zeit entdecken werden.
Und dann gibt es ja auch noch den dicken Rex - den sie bestimmt riechen werden aber nicht sehen werden... (Zusammenkommen wollen wir vermeiden, da Rex sehr aggresiv anderen Katzen gegenüber ist.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Last Minute-Tipps für den Weihnachtsurlaub Beitrag #5
Eine Kratzgelegenheit fehlt noch.

• Last Minute-Tipps für den Weihnachtsurlaub Beitrag #6
Eine Kratzgelegenheit fehlt noch.

Für die Autofahrt oder dann bei meinen Eltern?
Theoretisch gibt es eine unbenutze Kratzwand - Rex kratzt böswillig um die Kratzwand an der Tapete herum :roll:

Mal schauen was sich da sonst noch auftreiben lässt :3

• Last Minute-Tipps für den Weihnachtsurlaub Beitrag #7
Für die Autofahrt oder dann bei meinen Eltern?
Theoretisch gibt es eine unbenutze Kratzwand - Rex kratzt böswillig um die Kratzwand an der Tapete herum :roll:

Mal schauen was sich da sonst noch auftreiben lässt :3
Bei deinen Eltern.

• Last Minute-Tipps für den Weihnachtsurlaub Beitrag #8
Wuhu heute Abend/Nacht geht es los - langsam werde ich doch nervös :3
Drückt uns die Daumen das die zwei Wildschweine den großtiel der Fahrt durchschlafen :)

• Last Minute-Tipps für den Weihnachtsurlaub Beitrag #9
Wir sind angekommen :)
Die Fahrt war nicht so angenehm wie erhofft, aber auch nicht so schlimm wie das Vorgestellt Worst-Case Szenario.

Nach 30 Minuten Fahrt hat die eine Katze erstmal eine schöne stinkende Wurst gelegt :roll:
Danke Welpeschutzmatte blieb alles andere Sauber, gepullert hat auch einer der zwei - gerochen hat man aber fast nichts. Sehr zu empfehlen die Matten :)
Nach 2 1/2 Stunden haben sie sich ihren Schicksal ergeben und waren auch mal ruhig.

Die neue Wohnung wurde inzwischen ausreichend beschnubbert und untersucht und das tollste für die Zwei sind bisher die Fenster. :)
Natürlich haben wir auch Fenster nur sieht man bei uns nur Graß, Bäume und Sträuche aber hier sind immer Leute und Autos unterwegs. Es gibt also ganz viel zu gucken :)

Natürlich konnte ich es nicht lassen und wollte den zwei Kleinen einmal den großen Rex vorstellen... es war ein Disaster.
Rex sah die Katzen und griff sofort an :shock:
Ich hätte nicht gedacht das er in seinen Alter noch so schnell sein kann...

Thema:

Last Minute-Tipps für den Weihnachtsurlaub

Last Minute-Tipps für den Weihnachtsurlaub - Ähnliche Themen

Tipps für Catwalk erbeten: Hallo zusammen, nachdem ich hocherfreut festgestellt habe, dass ich hier Bilder hochladen kann, wollte ich mal fragen, was ich beachten muss, wenn...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Zusammenführung Bengal Rückzugsort alte Katze: Hey ihr Lieben, wir haben vor ca einer Woche eine zweite Bengalkatze aufgenommen & die beiden haben sich auch schon ein bisschen kennengelernt...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Oben Unten