• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze kann nicht aufs Klo - laut Tierartz Durchfall?!

Diskutiere Katze kann nicht aufs Klo - laut Tierartz Durchfall?! im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ist Deine Katze so eine fanatische Trockenfutterfesserin? Im Alter ist es wirklich nicht so toll, denn auch wie bei alten Menschen...
  • Katze kann nicht aufs Klo - laut Tierartz Durchfall?! Beitrag #41
Danke für die Tipps, werde mir die Bücher mal zu Gemüte führen.

Ich meinte nicht hier im Forum, sondern wenn ich so zum Thema mal gegoogelt habe. Liest man doch durchaus auch, dass so eine Schüssel da stehen soll - naja wie gesagt, der Versuch war den Ärger nicht Wert also werde ich es jetzt lassen

und wie gesagt, die Bücher werde ich mir mal anschauen.

Ist Deine Katze so eine fanatische Trockenfutterfesserin? Im Alter ist es wirklich nicht so toll, denn auch wie bei alten Menschen trinken alte Katzen sehr wenig, und dass wiederum kann zu schwersten Nierenerkrankungen führen. Versuche es mal mit einem Wasserbrunnen, wenn Sie nicht umzustellen ist. Ansonsten gilt hartnäckig bleiben, aber die Katze nicht länger als zwei Tage hungern lassen, dass kann zu schwersten Pankreas - Störungen führen.

• Katze kann nicht aufs Klo - laut Tierartz Durchfall?! Beitrag #42
Nein eben nicht - ich ärgere mich ja auch überm ich selbst. Ich dachte ich versuchs mal und schon hatte sie Probleme - ich weiß es zwar nicht ganz genau, aber ich gehe mal davon aus, dass es vom Trockenfutter kam.

Hat jemand von euch ein Tipp wie man einer Katze Tabletten unterjubeln kann? :D

• Katze kann nicht aufs Klo - laut Tierartz Durchfall?! Beitrag #44
Thema:

Katze kann nicht aufs Klo - laut Tierartz Durchfall?!

Katze kann nicht aufs Klo - laut Tierartz Durchfall?! - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten