17.12.2013 Anhänglich oder nicht? Beitrag #1 N Nessy22 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo ich bin neu hier Ich habe zwei Katzen Josi die große und Luci die kleine. Josi hat jedoch eine recht seltsame Angewohnheit und ich weiß nicht wie ich das deuten soll. Daher hoffe ich hier antwort zu finden. seit ich bei der kur war und sie in pflege waren versteckt sie sich in jeder Tasche die ich packe wenn ich weg gehe egal ob Sport, reise oder handtasche. Wenn ich sie dann nicht raussetzte würde sie nicht raus gehen. Wenn sie dann draußen ist versperrt sie mir den weg in dem sie die Wohnungstür blockiert und mautzt oder sie kommt hinterher gelaufen wenn ich raus gehe und wenn die Tür zu ist mautzt sie und kratzt an der Tür. Ist das jetzt weil sie an mir hängt und nicht will das ich geh oder einfach nur ne "macke"? Oder will sie nicht mit der anderen allein sein? (denn die stänkert gerne mal) die kleine ist recht dominant. lg Zuletzt bearbeitet: 18.12.2013
Hallo ich bin neu hier Ich habe zwei Katzen Josi die große und Luci die kleine. Josi hat jedoch eine recht seltsame Angewohnheit und ich weiß nicht wie ich das deuten soll. Daher hoffe ich hier antwort zu finden. seit ich bei der kur war und sie in pflege waren versteckt sie sich in jeder Tasche die ich packe wenn ich weg gehe egal ob Sport, reise oder handtasche. Wenn ich sie dann nicht raussetzte würde sie nicht raus gehen. Wenn sie dann draußen ist versperrt sie mir den weg in dem sie die Wohnungstür blockiert und mautzt oder sie kommt hinterher gelaufen wenn ich raus gehe und wenn die Tür zu ist mautzt sie und kratzt an der Tür. Ist das jetzt weil sie an mir hängt und nicht will das ich geh oder einfach nur ne "macke"? Oder will sie nicht mit der anderen allein sein? (denn die stänkert gerne mal) die kleine ist recht dominant. lg
18.12.2013 Anhänglich oder nicht? Beitrag #2 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Wenn das aufgetreten ist, nachdem du in der Kur warst und ihr euch also länger nicht gesehen habt, könnte ich mir vorstellen, dass sie einfach Angst hat, dass du wieder so lange weg bleibst. Vielleicht kannst du mit clickern etwas daran ändern, das ist ja so für deine Katze auch ziemlich stressig...
Wenn das aufgetreten ist, nachdem du in der Kur warst und ihr euch also länger nicht gesehen habt, könnte ich mir vorstellen, dass sie einfach Angst hat, dass du wieder so lange weg bleibst. Vielleicht kannst du mit clickern etwas daran ändern, das ist ja so für deine Katze auch ziemlich stressig...