• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dauer der Narkose?

Diskutiere Dauer der Narkose? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bei mir war es damals so, dass es hieß, die Katze hätte nach der OP ein lang wirkendes Schmerzmittel bekommen. Danach kein Schmerzmittel mehr, da...
  • Dauer der Narkose? Beitrag #21
Bei mir war es damals so, dass es hieß, die Katze hätte nach der OP ein lang wirkendes Schmerzmittel bekommen. Danach kein Schmerzmittel mehr, da die Katze nicht herumspringen soll und das würde sie tun, wenn sie keine Schmerzen hat.
Laut Tierärztin soll sich das für die Katze wie ein fetter Muskelkater anfühlen. Wobei ich mich frage, wie sie das wohl beurteilen will. Und so wie Milka gelitten hat, war das definitiv mehr.
Aber am 2. Tag nach der OP war wirklich alles wieder gut. Sie lief allerdings noch eine ganze Weile merkwürdig. So ganz schmerzfrei kann sie auch da noch nicht gewesen sein.

• Dauer der Narkose? Beitrag #22
Bei mir war es damals so, dass es hieß, die Katze hätte nach der OP ein lang wirkendes Schmerzmittel bekommen. Danach kein Schmerzmittel mehr, da die Katze nicht herumspringen soll und das würde sie tun, wenn sie keine Schmerzen hat.
Laut Tierärztin soll sich das für die Katze wie ein fetter Muskelkater anfühlen. Wobei ich mich frage, wie sie das wohl beurteilen will. Und so wie Milka gelitten hat, war das definitiv mehr.
Aber am 2. Tag nach der OP war wirklich alles wieder gut. Sie lief allerdings noch eine ganze Weile merkwürdig. So ganz schmerzfrei kann sie auch da noch nicht gewesen sein.

Ich kann sagen, dass nach einem (wirklich groß geschnittenen) Kasierschnitt es sich anfühlt wie Muskelkater, solange man nicht hustet.

Wundschmerz hatte ich da quasi gar nicht. Da ist es jetzt am Ellenbogen schlimmer. Wesentlich.

• Dauer der Narkose? Beitrag #23
Ich hab extra gesagt dass ich Schmerzmittel haben will für mindestens zwei Tage...

• Dauer der Narkose? Beitrag #24
Ich kann sagen, dass nach einem (wirklich groß geschnittenen) Kasierschnitt es sich anfühlt wie Muskelkater, solange man nicht hustet.

Wundschmerz hatte ich da quasi gar nicht. Da ist es jetzt am Ellenbogen schlimmer. Wesentlich.

Das sind die erfahrenen Mütter. Okay, dann nehme ich das zurück, dass die Tierärztin nicht weiß, wovon sie spricht.

Ich hatte letztes Jahr eine MandelOP... ich hatte noch nie solche Schmerzen! Auch fies.

• Dauer der Narkose? Beitrag #25
Sie ist wieder fit, juhu... Sie frisst und trinkt und hüpft rum. Gestern als ich mein Bettzeug von oben holen wollte rast Sie auf einmal an mir vorbei und hüpft ins Bett wie immer und freut sich dass es schlafen geht :mrgreen: Da hab ich dann doch oben geschlafen wenn Sie schon so rum hüpft

Thema:

Dauer der Narkose?

Dauer der Narkose? - Ähnliche Themen

Narkose, Predisolon und Asthma: Meine Maine Coon Katze hat seit ihrer Geburt Asthma. Sie wird mit 5 mg Predisolon täglich behandelt und ist anfallsfrei. Jetzt war ich gestern...
Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Dentalröntgen Katze / Trigger ?: Meine Katze hat noch 4 Canini ich würde sie gerne Dentalröntgen lassen weil ein leicht roter Rand ist und Verfärbt etwas /Zahnbelag Nun wurde mir...
Frage zu Zahnstein/ Uelzener Versicherung: Hallo, ihr Lieben! Wir waren Freitag beim Check. Unsere 5 Jahre alte Müsli hat am hinteren Zahn Zahnstein. TÄ meinte, dass man mal überlegen...
Oben Unten