Katerspiele

Diskutiere Katerspiele im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich wollte mal fragen wie es aussieht wenn 2 Kater miteinander spielen? Meine 2 lauern sich manchmal auf, mit zuckender Schwanzspitze und...
  • Katerspiele Beitrag #1
mimm

mimm

Hallo, ich wollte mal fragen wie es aussieht wenn 2 Kater miteinander spielen?
Meine 2 lauern sich manchmal auf, mit zuckender Schwanzspitze und dann fängt einer an den anderen mit der Pfote zu "attakieren" und der 2. steigt dann ins Handgemenge ein. Ist das Spielen oder doch eher Steiten, die 2 sind erst seit 2 Wochen zusammen und ich weiß einfach nicht wie es ist wenn sie sich ernsthaft fetzen.
Ich würde mir ja wünschen dass sie irgendwann miteinander spielen und auch eventuell sich die Öhrchen putzen, aber bisher hat jede Kontaktaufnahme mit kleinen "Handgreiflichkeiten" geendet. Naja, wenigstens knurren sie sich nicht mehr an.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

• Katerspiele

Anzeige

• Katerspiele Beitrag #2
Quentin spielt mit Mira so und spielte auch so mit Kasper:

Gegenseitiges auf den Boden klatschen, in die Kehle beissen, mit krallen treten, draufhauen, dass es nur so knallt.... Oft aus einer Runde Kuscheln heraus.

• Katerspiele Beitrag #4
Quentin spielt mit Mira so und spielte auch so mit Kasper:

Gegenseitiges auf den Boden klatschen, in die Kehle beissen, mit krallen treten, draufhauen, dass es nur so knallt.... Oft aus einer Runde Kuscheln heraus.
gut, das beruhigt mich, ich hoffe so sehr dass die 2 Kumpels werden.

toll, ich danke dir, von solchen Raufereien sind wir noch weit entfernt (wenn ich zuhause bin).
deine Kater sind so schön, besonders der Kleine hat eine super Fellzeichnung wie ein Leopard.

• Katerspiele Beitrag #5
Obwohl meine beiden Stubentiger Mädels sind, sieht es ähnlich aus. Allerdings wird dann nicht mit den Pfoten druff gehauen, sondern die lauern sich gegenseitig auf und jagen sich durch die halbe Bude. So typisches Fangenspielen der Katzen. Kater kloppen ja eher hab ich gelesen. Sieht man auch sehr schön an den Videos. SO spielen meine nicht. lol Allerdings ist die Kleine auch rapiader als die Große. Die lauert ihr auf und springt ihr in den Nacken und dann wird gekloppt was das Zeug hält. Ähnlich wie bei den Videos von Ceilyn. Da geht ja auch mehr der Kleine auf den Großen.

@ Ceilyn: wie alt sind die beiden?

P.S. und für meine beiden Mädels ist es jetzt Woche 3. Also wie bei dir mimm noch ganz am Anfang der evtl. Freundschaft. Gekuschelt wird hier nämlich noch gar nicht zusammen. Die fangen jetzt grad mal so an, sich gegenseitig auf der Couch neben mir zu dulden. Einer rechts einer links.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katerspiele Beitrag #6
Die Videos sind aus dem September. Badira ist da 14 Monate alt und Sharif etwa 4-5 Monate. Einen dritten Kater gibt es auch noch.

Edit:
Gerade erst die edits gesehen. Danke. :)

Hier noch mit dem dritten:

sharif (der kleine) ist ein Bengale und war da auch erst 3 Wochen bei und eingezogen. Teilweise schmeißt der kleine auch die großen durch die Wohnung. Aber etwas später kuscheln sie wieder miteinander. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katerspiele Beitrag #7
P.S. und für meine beiden Mädels ist es jetzt Woche 3. Also wie bei dir mimm noch ganz am Anfang der evtl. Freundschaft. Gekuschelt wird hier nämlich noch gar nicht zusammen. Die fangen jetzt grad mal so an, sich gegenseitig auf der Couch neben mir zu dulden. Einer rechts einer links.
heute morgen konnte ich Raufereien beobachten und ich habe mich so gefreut, vielleicht wird das doch noch was mit der Männerfreundschaft, wäre toll. Zusammen kuscheln machen sie nicht, aber ein Nasenküsschen konnte ich schon beobachten und der eine hat den Schwanz des anderen geputzt. Ich will ja auch nicht zuviel erwarten. Liebe auf den ersten Blick war es auf jeden Fall nicht.

das Video ist so toll, hach *schmelz* danke fürs zeigen

• Katerspiele Beitrag #8
Wow Sharif schaut aus wie ein Gepart. Was ist das denn für ne hübsche Katzenrasse? Kenne ich ja garnicht.

• Katerspiele Beitrag #9
:mrgreen::mrgreen::mrgreen: nabend

och mach dir mal da keine Sorgen, die Katertiere raufen sich schon zusammen.. ( im wahrsten sinne des Wortes:-D) hab hier auch ein Katerduo.. mehrmals am Tag wird gekloppt.. pranke auf Pöbbes brettern.. neuer Scheitel gezogen etc.. nur um dann friedlich abends aufm Sofa zu fläzen und gegenseitig ohren putzen und Hals beissen..

Jungs halt, die catchen und prügeln etwas doller..:lol:

drück dir die Daumen für deine zwei plüschis und viel spass beim zuschauen ist manchmal besser als fernsehen..

• Katerspiele Beitrag #10
Thema:

Katerspiele

Katerspiele - Ähnliche Themen

Lisa und Week: Hallöchen :) meine zwei süßen wollen unbedingt ihren eigenen Fotothread haben. Sie heißen Lisa (oder Lissi oder Lieselotte oder Taube) und Week...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Verstehen sie sich nicht mehr?: Hallo, ich muss mich auch mal wieder mit einem Problemchen zu Wort melden. Wir haben ja vor 10 Monaten 2 BKH-Damen von einer Züchterin zu uns...
Ein Kater beißt den anderen blutig :(: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich eure Hilfe benötige. Ich weiß, dass das Thema vielen ähnelt, aber da mein Hintergrund...
Oben Unten