20.12.2013 hilfe.. Beitrag #1 J julchen1234 Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 habe nun seit 3Tagen ein super suessen kater. er ist ein Baby ,und ich gebe in Kitten Nassfutter und mir ist immer wieder aufgefallen das er auf dem Boden rumscharrt um das Fressnäpfchen herum, was genau bedeutet das? ab und zu isst er es beim 2ten mal schnuppern, aber beim Trockenfutter das rührt er gar nicht an, egal welche 3 gute Sorten ich ihn hingestellt habe... wurde mich um paar Ratschläge freuen..
habe nun seit 3Tagen ein super suessen kater. er ist ein Baby ,und ich gebe in Kitten Nassfutter und mir ist immer wieder aufgefallen das er auf dem Boden rumscharrt um das Fressnäpfchen herum, was genau bedeutet das? ab und zu isst er es beim 2ten mal schnuppern, aber beim Trockenfutter das rührt er gar nicht an, egal welche 3 gute Sorten ich ihn hingestellt habe... wurde mich um paar Ratschläge freuen..
20.12.2013 hilfe.. Beitrag #2 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Willkommen im Forum, wie alt ist dein Kater denn? Du kannst ihm auch adult NF geben. Kitten Futter ist nicht notwendig. TF kannst du getrost weg lassen :mrgreen:
Willkommen im Forum, wie alt ist dein Kater denn? Du kannst ihm auch adult NF geben. Kitten Futter ist nicht notwendig. TF kannst du getrost weg lassen :mrgreen:
20.12.2013 hilfe.. Beitrag #3 J julchen1234 Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 mein kater ist 9wochen alt... im Internet lese ich ständig andere Sachen... das er das nicht mag oder er will es verbuddeln weil er gerade voll ist... das verwirrt ein
mein kater ist 9wochen alt... im Internet lese ich ständig andere Sachen... das er das nicht mag oder er will es verbuddeln weil er gerade voll ist... das verwirrt ein
20.12.2013 hilfe.. Beitrag #4 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Am besten nimmst du dir aber mal zeit und liest dich hier im Forum etwas ein..... über Ernährung gibt es schon einige threads.
Am besten nimmst du dir aber mal zeit und liest dich hier im Forum etwas ein..... über Ernährung gibt es schon einige threads.
20.12.2013 hilfe.. Beitrag #5 J julchen1234 Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Trockenfutter stell ich nur hin wen ich arbeiten bin damit er was da hat..aber das intressiert ihn kaum.. jaa ich blick hier noch nicht so ganz durch...tausend Themen ...
Trockenfutter stell ich nur hin wen ich arbeiten bin damit er was da hat..aber das intressiert ihn kaum.. jaa ich blick hier noch nicht so ganz durch...tausend Themen ...
20.12.2013 hilfe.. Beitrag #6 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Ohhhh jeeeee.... der kleine wurde viel zu früh von Mama getrennt! das scharren macht meine auch..... :mrgreen:
Ohhhh jeeeee.... der kleine wurde viel zu früh von Mama getrennt! das scharren macht meine auch..... :mrgreen:
20.12.2013 hilfe.. Beitrag #7 D Dobbie Beiträge 290 Reaktionspunkte 2 Meine Kater kratzen am Boden, wenn sie das Futter nicht mögen.
20.12.2013 hilfe.. Beitrag #8 S Shaheena Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 11 Ich würde Dir empfehlen, ein gutes Buch über Katzenhaltung zu kaufen, und nicht nur Meinungen aus dem Internet zusammen zu tragen. Ein gewisses Grundwissen wäre schon ratsam, wenn Du Katzen halten willst. Vor allem ist wichtig, dass er einen Spielekumpel bekommt. Siva hat recht, dass er nur Nassfutter bekommen sollte. In den jeweiligen threads steht alles genau beschrieben, und auch Erklärungen, weshalb.
Ich würde Dir empfehlen, ein gutes Buch über Katzenhaltung zu kaufen, und nicht nur Meinungen aus dem Internet zusammen zu tragen. Ein gewisses Grundwissen wäre schon ratsam, wenn Du Katzen halten willst. Vor allem ist wichtig, dass er einen Spielekumpel bekommt. Siva hat recht, dass er nur Nassfutter bekommen sollte. In den jeweiligen threads steht alles genau beschrieben, und auch Erklärungen, weshalb.
20.12.2013 hilfe.. Beitrag #9 J julchen1234 Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 naja da sagt auch jeder was anderes was das weg nehmen der Mama angeht... aber die Mama war kaum fuer die kleinen da.. ja ich guck ma ob ich hier was finde...bis jetzt noch nix.. nur es ist recht komisch wie der scharrt, mal isst er es und mal nicht.. Dobbie schrieb: Meine Kater kratzen am Boden, wenn sie das Futter nicht mögen. Zum Vergrößern anklicken.... ok, aber ab und an isst er es...bisschen verwirrend... ja ich guck ma..ob ich durch blicke
naja da sagt auch jeder was anderes was das weg nehmen der Mama angeht... aber die Mama war kaum fuer die kleinen da.. ja ich guck ma ob ich hier was finde...bis jetzt noch nix.. nur es ist recht komisch wie der scharrt, mal isst er es und mal nicht.. Dobbie schrieb: Meine Kater kratzen am Boden, wenn sie das Futter nicht mögen. Zum Vergrößern anklicken.... ok, aber ab und an isst er es...bisschen verwirrend... ja ich guck ma..ob ich durch blicke
20.12.2013 hilfe.. Beitrag #10 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Also vor der 12ten Woche sollten die Kleinen nicht getrennnt werden, besser noch ab der 14ten! Wie Shaheena geschrieben hat, ist jetzt ein Spielkumpel wichtig! Ein Kitten allein kann man nicht halten! Da tust du dem Kleinen nix gutes... im Gegenteil.... Ich gehe mal davon aus, dass du ihn von "privat" hast.... :roll: Bez. Ernährung kannst du dich hier mal einlesen: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/index.html Trockenfutter sollte lediglich als Leckerchen dienen, da ist es gut dass er es eh nicht mag :mrgreen: Vor allem ist es auch gesünder.....
Also vor der 12ten Woche sollten die Kleinen nicht getrennnt werden, besser noch ab der 14ten! Wie Shaheena geschrieben hat, ist jetzt ein Spielkumpel wichtig! Ein Kitten allein kann man nicht halten! Da tust du dem Kleinen nix gutes... im Gegenteil.... Ich gehe mal davon aus, dass du ihn von "privat" hast.... :roll: Bez. Ernährung kannst du dich hier mal einlesen: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/index.html Trockenfutter sollte lediglich als Leckerchen dienen, da ist es gut dass er es eh nicht mag :mrgreen: Vor allem ist es auch gesünder.....
20.12.2013 hilfe.. Beitrag #11 S Shaheena Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 11 Nur weil viele unterschiedliche Meinungen kursieren, heisst es nicht, dass sie alle gleichermaßen richtig sind. Selbst manche old school Tierärzte verbreiten noch immer Ansichten zu Kastration oder Futter, die seit langem widerlegt sind. Deshalb schrieb ich ja auch, ein "gutes" Buch. Auch dazu zum Thema welche Bücher zur Katzenhaltung empfehlenswert sind, gibt es hier threads. Über die Suche funktion solltest Du sie leicht finden können.
Nur weil viele unterschiedliche Meinungen kursieren, heisst es nicht, dass sie alle gleichermaßen richtig sind. Selbst manche old school Tierärzte verbreiten noch immer Ansichten zu Kastration oder Futter, die seit langem widerlegt sind. Deshalb schrieb ich ja auch, ein "gutes" Buch. Auch dazu zum Thema welche Bücher zur Katzenhaltung empfehlenswert sind, gibt es hier threads. Über die Suche funktion solltest Du sie leicht finden können.
20.12.2013 hilfe.. Beitrag #12 J julchen1234 Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 ja danke für diese liste.. habe sogar 2 gute nassfütter die wir benutzen.. wurde aber gerade ersetzt für ein billiges... habe nämlich ihm gerade 3 gläser mit unterschiedlichen nassfutter vorgesetzt und er hat sich für das billigste endschieden was am wenigsten Fleischanteil hat:-D und er hat bei jeden glas mit der tatse gescharrt... mhhh....
ja danke für diese liste.. habe sogar 2 gute nassfütter die wir benutzen.. wurde aber gerade ersetzt für ein billiges... habe nämlich ihm gerade 3 gläser mit unterschiedlichen nassfutter vorgesetzt und er hat sich für das billigste endschieden was am wenigsten Fleischanteil hat:-D und er hat bei jeden glas mit der tatse gescharrt... mhhh....
20.12.2013 hilfe.. Beitrag #13 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Die billigen enthalten oftmals Lockstoffe etc..... Wenn du die Wahl zwischen ner Mandarine und Schokolade hast, wirst du (wenn du nur annähernd so bist wie ich) zur Schoki greifen :mrgreen: Also was ich dir damit sagen will..... nicht alles worauf sich Mietz stürzt ist auch gut für sie ;-)
Die billigen enthalten oftmals Lockstoffe etc..... Wenn du die Wahl zwischen ner Mandarine und Schokolade hast, wirst du (wenn du nur annähernd so bist wie ich) zur Schoki greifen :mrgreen: Also was ich dir damit sagen will..... nicht alles worauf sich Mietz stürzt ist auch gut für sie ;-)
20.12.2013 hilfe.. Beitrag #14 S Shaheena Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 11 Ist er erkältet oder verliert er Gewicht und ist appetitlos? Andere Gründe, ausnahmsweise Billigfutter zu füttern fallen mir nicht ein. Du machst es Dir selbst schwerer, ihn auf gutes Futter zu prägen, wenn Du ihm jetzt ohne Not Schundfutter mit Geschmacksverstärkern fütterst. Na klar geht er da schneller ran. Wenn Du einem Kind Pommes vorsetzt, und wahlweise ein gesundes Brot, wird es auch eher zu Pommes greifen. Sollte ein Kind nur Pommes essen? Wohl eher nicht. Bitte lies Dich in die Materie ein.
Ist er erkältet oder verliert er Gewicht und ist appetitlos? Andere Gründe, ausnahmsweise Billigfutter zu füttern fallen mir nicht ein. Du machst es Dir selbst schwerer, ihn auf gutes Futter zu prägen, wenn Du ihm jetzt ohne Not Schundfutter mit Geschmacksverstärkern fütterst. Na klar geht er da schneller ran. Wenn Du einem Kind Pommes vorsetzt, und wahlweise ein gesundes Brot, wird es auch eher zu Pommes greifen. Sollte ein Kind nur Pommes essen? Wohl eher nicht. Bitte lies Dich in die Materie ein.
20.12.2013 hilfe.. Beitrag #15 J julchen1234 Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 ALLLES KLAR NATÜRLICH SOLL MEIN KATER GUTE DINGE ZU SICH NEHMEN das beste vom besten... vielen dankk nein der kater ist gesund..war vor 2tagen noch beim Tierarzt..
ALLLES KLAR NATÜRLICH SOLL MEIN KATER GUTE DINGE ZU SICH NEHMEN das beste vom besten... vielen dankk nein der kater ist gesund..war vor 2tagen noch beim Tierarzt..