Fenstersicherung

Diskutiere Fenstersicherung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Für Dachfenster gibt es Drahtfliegengitterrollos die kann man mit Schienen an der Wand befestigen und es muss nicht in den Rahmen gebohrt...
  • Fenstersicherung Beitrag #21
Für Kippfenster gibt es bei zooplus diese Möglichkeit:

Allerdings kann ich nicht sagen, wie gut oder schlecht diese Alternative ist. Ich habe Dachfenster und suche auch noch nach einer sicheren Lösung, denn im 5.OG ist die Flucht aufs dach echt gefährlich.
Doof ist glaube nur, dass man diese Sicherungen in den Fensterrahmen bohrt, bei Mietwohungen ist sowas ja immer schwierig. Aber vllt kann jmd anderes aus Erfahrung berichten;-)

Für Dachfenster gibt es Drahtfliegengitterrollos die kann man mit Schienen an der Wand befestigen und es muss nicht in den Rahmen gebohrt werden.(beim ausziehen aus der Wohnung Schiene abmachen und die Wandlöcher zuschmieren- fertig) Die halten super und sind Katzenfest. Wenn man die zuzieht rasten die ein und gehen auch nicht leicht auf. Zudem hat man auch nen prima Insektenschutz.

Anhänge

• Badfenster 001.JPG
    Badfenster 001.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 14
  • Badfenster 002.JPG
    Badfenster 002.JPG
    205 KB · Aufrufe: 13
  • Badfenster 003.JPG
    Badfenster 003.JPG
    319,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Fenstersicherung Beitrag #22
Für Dachfenster gibt es Drahtfliegengitterrollos die kann man mit Schienen an der Wand befestigen und es muss nicht in den Rahmen gebohrt werden.(beim ausziehen aus der Wohnung Schiene abmachen und die Wandlöcher zuschmieren- fertig) Die halten super und sind Katzenfest. Wenn man die zuzieht rasten die ein und gehen auch nicht leicht auf. Zudem hat man auch nen prima Insektenschutz.

Das ist ja genial! Wo gibt es sowas cooles? Und wie teuer?

• Fenstersicherung Beitrag #23
Das kann man sicher im Internet kaufen und passend machen. Wir haben uns dieses Fensterrollo von Velux gegönnt und es kostet ca 100 Euro. Ist zwar teuer aber man kann es halt auf die Wand montieren und wieder abbauen.

• Fenstersicherung Beitrag #24
Den hier habe ich und der ist einfach toll.

Meine Katzen haben schon versucht dran hoch zu klettern, passiert nichts. Der Rahmen bleibt im Fenster.

17081028yj.jpg

17081030fb.jpg

17081027ka.jpg

17081029nd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fenstersicherung

Fenstersicherung - Ähnliche Themen

Hilfe bei Fenstersicherung (Insektenschutzgitter): Hi, ich habe hier im Forum schon sämtliche Beiträge zum Thema Fenstersicherung gelesen. Aber trotzdem habe ich noch nicht das passende gefunden...
Biete Viersen - Liebesbedürftige Lucy sucht immer noch: Schon vor längerer Zeit hatte ich in mehrere Foren von Lucy berichtet. Aber obwohl sie ne total Liebe ist, kamen nur anfragen und nach meiner...
Neue Hausbewohnerin: Hallo, Ihr Lieben, nun habe auch ich mal wieder ein Thema, was mich derzeit echt aufregt. Unser Nachbar, der über uns wohnt hat sich ne Katze...
Oben Unten