Katze pinkelt wild

Diskutiere Katze pinkelt wild im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, Seit ein paar Tagen gibt es hier ein Problem. Am Donnerstag hat eine meiner drei Katzen auf das Bett gemacht. Heute Nacht oder...
  • Katze pinkelt wild Beitrag #1
Modde

Modde

Hallo zusammen,

Seit ein paar Tagen gibt es hier ein Problem.

Am Donnerstag hat eine meiner drei Katzen auf das Bett gemacht. Heute Nacht oder heute morgen in die Badewanne. Ich habe zwar momentan Urlaub, aber ich weiß dennoch nicht welche der drei Katzen es war

Ich bekomme allerdings ziemlich Panik weil ich nicht wüsste warum das passiert. Es gab hier keine Veränderungen, alle Klos sind immer sauber. Alles wie immer also.

Ich suche hier eigentlich nur nach einem Rat, was ich tun kann oder wie ich mich verhalten soll.

Oder schon alleine wie ich nur erfahren soll wer das ist

Liebe Grüße

• Katze pinkelt wild Beitrag #2
Alle drei einpacken und ab zum Tierarzt - vielleicht hat einer eine Blasenentzündung. Kastriert sind alle?

• Katze pinkelt wild Beitrag #3
Natürlich sind alle kastriert.

Ehrlich gesagt hab ich jetzt nicht vor mit allen in eine Klinik zu fahren auf einem Samstag. Das ist so unheimlich viel Stress für alle.

Hab ja auch schon überlegt, aber müsste die Katzen dann nicht ständig woanders hin machen?

• Katze pinkelt wild Beitrag #4
Sooo natürlich ist das gar nicht und ich kann dir leider keinen weiteren Tipp geben - wenn ich nur den leisten Verdacht haben müsste, dass eventuell eines meiner Tiere eine Blasenentzündung hätte, wäre ich schon mit allen beim Tierarzt, ich weiß, wie schmerzhaft das sein kann und würde das keinesfalls über das WE anstehen lassen, daher kann ich dir leider auch nichts weiter raten, zumal es sich ja nicht so anhört, als gäbe es einen anderen Umgebungs-Grund. Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Ursachensuche.

• Katze pinkelt wild Beitrag #5
Danke dir.

Ich bin diesen Monat nur schon etwas geschädigt. Waren schon alle wegen anderen Sachen diesen Monat dort. Auch am we beim NotTierarzt. Der hat erstmal was völlig falsches verschrieben und meiner mi ging es noch schlechter. Daher gehe ich natürlich lieber zu meiner TierÄrztin.

Das einzige was hier anders war waren Handwerker eine Etage über uns.

Gibt es denn noch andere Anzeichen für eine Entzündung? Ansich sind hier alle fit. Außer dass mi vielleicht etwas müde ist, oder ich bilde mir das ein.

Ach ist das ätzend. Oder ich packe erstmal nur mi ein? Wie stellen die denn fest ob es eine Entzündung ist?

• Katze pinkelt wild Beitrag #6
In der Regel äußert sich eine BE durch häufiges zum Klo rennen, vermehrtes Scharren im Klo, Gemaunze bis Schmerzlaute und am Ende kommen nur ein paar Tropfen oder gar nichts. Meine Ella ist teilweise im 5-Minuten-Rhythmus zum Klo gelaufen.

Diagnostiziert werden kann die BE nur durch eine Urinuntersuchung. Dafür reicht es, wenn eine saubere, streufreie Urinprobe abgegeben wird. Evtl. erst mal ohne Katze. Wenn du Urin in der Badewanne findest, könntest du ihn gleich direkt mit einer Spritze aufziehen. Ansonsten kannst du der entsprechenden Katze (wenn sie es sich gefallen läßt) eine kleine Kelle oder einen Löffel beim Pinkeln unter den Hintern halten. Wenn alle Stricke reißen, gibt es beim Tierarzt ein spezielles Granulat, das ins Klo eingefüllt wird und den Urin nicht aufsaugt. Dann kann man den Urin hinterher aus dem Klo entnehmen.

Wichtig ist, daß du herausfindest, welche Katze unsauber ist. Manche Katzen pinkeln auch in Streßsituationen, aber grundsätzlich sollte immer zuerst eine organische Ursache ausgeschlossen werden.

Gruß
Jubo

• Katze pinkelt wild Beitrag #7
So ihr lieben, komme gerade vom Tierarzt. Hatte susi und mila mit. Faniya kann ich ausschließen.

Susi fühlt sich normal an. Mila hat eine ganz volle blase. Haben beide mal eine spitze bekommen und Antibiotika für paar tage als Tabletten.

Verdacht liegt bei mila. Sie sitzt jetzt alleine in einem Zimmer damit ich Urin von ihr bekomme. Haben dieses Granulat für das Klo bekommen.

Jetzt heißt es warten.

Ich frage mich nur, wann ich in die Klinik muss weil sie eben gar kein Urin absetzt. Wenn sie das heute in der Wanne war, dann habe ich sie heute noch nicht auf dem Klo gesehen

Jetzt meckert sie in ihrem Zimmer rum

• Katze pinkelt wild Beitrag #8
Meine brave mila ist erlöst und liegt nun wieder im Bett und ihr Urin steht sicher im Kühlschrank:)

• Katze pinkelt wild Beitrag #9
Schön, daß du gleich was unternommen hast. Ich hoffe, daß es deiner Mila besser geht. Sie hat wahrscheinlich vom Tierarzt ein Entkrampfungsmittel bekommen, damit sich die Blase entleeren kann.

Ich drücke die Daumen, daß ihr schnell und gut geholfen werden kann.

Gruß
Jubo

• Katze pinkelt wild Beitrag #10
Gute Besserung! ;-)

• Katze pinkelt wild Beitrag #11
Das sehe ich jetzt erst - oweh - gute Besserung an alle Kranken

• Katze pinkelt wild Beitrag #12

Also der Tierarzt sagte bei der spritze was von Entzündungshemmer und Antibiotika. Haben susi und mila bekommen. Und zusätzlich hab ich dann für sechs Tage für beide Tabletten. Faniya ist mehr als fit :-D

Bisher ist übrigens nichts mehr passiert. Morgen kann ich Milas Probe dann zum Arzt bringen. AberBrauche Labor wird über Weihnachten bestimmt nicht so schnell sein :-(

Kann ja eh nur hoffen dass es keine Kristalle sind sondern nur Bakterien. Hoffe mal dass die Chancen ganz gut stehen

Habt ihr da Erfahrungen?

• Katze pinkelt wild Beitrag #13
Und heute morgen war wieder Urin in der Badewanne. :-(

Natürlich weiß ich noch immer nicht ob es wirklich mila ist oder nicht.

Irgendwie passiert nur alle zwei Tage etwas. Das ist doch merkwürdig.

Gestern sind alle drei ganz normal auf die Toiletten gegangen :'(

• Katze pinkelt wild Beitrag #14
Hast du in diesem Bad ein Katzenklo? Vielleicht traut sie sich aus irgendeinem Grund nicht auf das Andere?

• Katze pinkelt wild Beitrag #15
Es stehen sogar 2 Klos im Bad. Und ein drittes im Katzenzimmer. Es gehen auch alle drei Katzen auf alle Klos. Da gab es nie Probleme. Und gestern gingen ja auch alle ganz normal. Außer wohl heute Nacht.

Bin da wirklich ratlos falls es doch keine blasenGeschichte sein sollte.

• Katze pinkelt wild Beitrag #16
Ach :roll:, wie blöd. Mauzis, sagt doch was los ist. :neutral:

Dann scheint Klomobbing ja auch auszuscheiden. Und wenn du mal ein Klo mit einer anderen Streu befühlst? Vielleicht ist ihr das dann lieber. Aber einen wirklichen Vorschlag habe ich jetzt leider nicht. Vielleicht steckt ja doch eine Entzündung dahinter und eine falsche Verknüpfung Klo=Aua beim Pinkeln - gegen Badewanne=keine Schmerzen. :roll:

• Katze pinkelt wild Beitrag #17
Mobben glaube ich wirklich nicht. Susi und Faniya sind zwar immer noch nicht die besten Freunde aber es ist schon viel viel besser geworden.

Oder susi macht doch Protest? TJa wenn ich das nur wüsste. Weiß ja noch immer nicht wer das ist. Und weiß auch nicht wie ich das herausfinden soll.

Bringe gleich erstmal die Probe von mila weg.

Streu hab ich auch überlegt, aber die sind da eigentlich total unempfindlich. Sind bisher auf jedes Klo gegangen.

• Katze pinkelt wild Beitrag #18
Wirklich schwer zu sagen....

Kannst die Wanne mit irgendwas abdecken? Also z.B. ne Malerfolie aus dem Baumarkt drüber spannen, so daß man nicht mehr rein gehen kann. Vielleicht benutzt die betreffende Mietz das Kaklo dann wieder, wenn die Wanne nicht mehr zur Verfügung steht...

Achja - noch was: sind das offene oder geschlossene Klos?
Wenns geschlossene sind, dann mach mal von einem die Haube ab - Wanne ist ja offen, vielleicht will das Mietz ja doch was sehen beim Klogang...

• Katze pinkelt wild Beitrag #19
Also Wanne abdecken möchte ich eigentlich nicht. Denn lieber Wanne als Sofa denke ich mir da. Am Donnerstag ging ja diese eine Katze ins Bett. Seitdem erst Wanne

Habe drei mit Haube. Dann nehme ich mal einen Deckel ab. Versuchen muss man ja alles.

Wenn ich doch nur wüsste wer das ist dann wäre es leichter

• Katze pinkelt wild Beitrag #20
Wenn du Stehpinkler hast, ist es mit Deckel abnehmen aber nicht getan... ;-). Bei uns wäre das ziemlich übel ausgegangen.

Thema:

Katze pinkelt wild

Katze pinkelt wild - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katzen drehen vor der Fütterung komplett durch: Hallo Gemeinde, wir haben seit knapp 10 Tagen zwei ca. 1-2 Jahre alte Brüder aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Anfangs war auch alles top...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten