Katze pinkelt wild

Diskutiere Katze pinkelt wild im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Sind glaube ich alle drei Mädels. Öhm - pullern die unterschiedlich, so wie Rüden und Hündinnen? :roll:
  • Katze pinkelt wild Beitrag #21
Wenn du Stehpinkler hast, ist es mit Deckel abnehmen aber nicht getan... ;-). Bei uns wäre das ziemlich übel ausgegangen.

Sind glaube ich alle drei Mädels. Öhm - pullern die unterschiedlich, so wie Rüden und Hündinnen? :roll:

• Katze pinkelt wild Beitrag #22
Sind glaube ich alle drei Mädels. Öhm - pullern die unterschiedlich, so wie Rüden und Hündinnen? :roll:
Nein :mrgreen:, das ist katzenabhängig und geschlechtsunabhängig :wink:.

• Katze pinkelt wild Beitrag #23
Ja sind alles Weiber :-D

Hab jetzt erstmal nur einen Deckel im Bad ab gemacht.

Mal gucken wann ich die nächste Überraschung erleben darf.

Milas Ergebnis ist mit viel Glück morgen da. Ansonsten erst Freitag :-(

Falls es Protest ist, habt ihr da Ideen ob man das am verhalten allgemein irgendwie ablesen kann? Ignoranz oder irgendwas?

• Katze pinkelt wild Beitrag #24
Nein :mrgreen:, das ist katzenabhängig und geschlechtsunabhängig :wink:.

Also gibt es Stehpinkler bei beiderlei Geschlecht und nicht nur bei Katern? Da hätte ich es eher vermutet, so im Zusammenhang mit dem Markierungsverhalten.

• Katze pinkelt wild Beitrag #25
Also gibt es Stehpinkler bei beiderlei Geschlecht und nicht nur bei Katern? Da hätte ich es eher vermutet, so im Zusammenhang mit dem Markierungsverhalten.
Genau deshalb gibt es da bei beiden Geschlechtern :wink:. Katzen können heftigst markieren, falls du das noch nicht weißt - frag mal den einen oder anderen Züchter :mrgreen:.

• Katze pinkelt wild Beitrag #26
Genau deshalb gibt es da bei beiden Geschlechtern :wink:. Katzen können heftigst markieren, falls du das noch nicht weißt - frag mal den einen oder anderen Züchter :mrgreen:.

Okaaaay. :shock: hatte das nur mal im Zusammenhang mit Bengalweibchen gelesen.

• Katze pinkelt wild Beitrag #27
Ich weiß nicht, ob das bei allen Rassen vorkommt, aber die Orientalen pinkeln auch, was das Zeug hält - nicht jede Katze, aber schon eine beachtliche Anzahl - je nach Linie scheint sich das auch brav weiterzuvererben :wink:. Daher: Schauen, dass man sich durch das Abnehmen der Decken nicht eine weitere Baustelle ins Haus holt, denn Katzen, die 'drüberpinkeln' sind auch nicht das Gelbe vom Ei...

• Katze pinkelt wild Beitrag #28
Ich lasse mal einen Deckel ab. Mal schauen was das gibt. Weiß nur eben nicht was ich sonst tun könnte. Falls es echt nichts körperliches ist, weiß ich nicht was ich tun soll. Müsste ja schon fast eine Kamera aufstellen aber die habe ich natürlich nicht

• Katze pinkelt wild Beitrag #29
Stehpinkler bei Mädels sind aber schon deutlich seltener als bei Katern. Von allen Katzen die hier je durchgelaufen sind hatte ich bisher 2 Stehpinkler dabei - beides Kater, davon einer ein Orientalenmix mit Dominanz-Markierverhalten und der andere nen ehemaliger Streuner. Mädels hab ich selbst keine Stehpinklerin erlebt bisher, aber meine Lina (BKH-Mix) markiert draußen stehend.

Ich würde da step by step vorgehen - Urinuntersuchung sind ja in Arbeit, dann jetzt schauen, was passiert beim ein Klo ohne Haube und die Mietzen halt beobachten, um Rückschlüße ziehen zu können, wer und warum.

Ich hatte die letzten Tage ein ähnliches Problem - allerdings mit Kot. Eine meiner Mietzen hatte mir immer auf die Fußmatte am Eingang gekotet. Versuch mal bei 8 Mietzen herauszufinden wer und warum :roll: Schlußendlich hab ich mir logisches zusammengereimt und anscheinend ins schwarze getroffen: und zwar ist meine alte Katzenomi Brille die einzige, die das mit der Katzenklappe nicht versteht und somit die einzige die drinnen machen MUSS, wenn keiner da ist um sie raus zu lassen. Und sie mag ja die anderen Katzen auch nicht - man bemüht sich aber um gegenseitige Ignoration. Ab und an gibt es dann aber doch Zusammenstöße - eigentlich ganz harmloser art, Brillie fühlt sich nur sehr schnell bedroht und kreischt dann wie am Spieß, obwohl der andere nur vorbeigehen will. Das Kaklo, das sie benutzt steht im Flur an der Treppe - und somit erschien es mir gut möglch, daß se eben im Klo war, als eine Mietz de Treppe runterkam und sie hatte sich nicht mehr rausgetraut und somit dann den Fußabtreter bevorzugt, da eben ein Fluchtweg vorhanden ist. Also hab ich jetzt in den Kaklodeckel hinten einen 2. Ausgang gesägt, so daß man nun von beiden Seiten rein und raus kann - und siehe da: Kaklo wird wieder benutzt und Fußmatte ist sauber.
Manchmal sinds einfacg kleine Begebenheiten, die dazu führen, daß Mietz das Klo meidet - das muß kein Protest oder so sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze pinkelt wild Beitrag #30
Hallo.

Ich bin neu hier, habe aber genau das gleiche Problem.
Meine Katze hat mir heut zum 4. innerhalb weniger Tage auf meine Bettdecke gepieselt. Wo anders finde ich keine weiteren Stellen. Das "große Geschäft" macht sie ja auch ordentlich ins Klo.
Ich verzweifel langsam und weiß mir keinen Rat mehr.

Ich muss noch dazu sagen, das ich die Katze erst seit 3 Wochen habe. Aber sie hat es bisher nie getan. Es fing jetzt vor paar Tagen an.

Vllt könnt ihr mir weiterhelfen.

• Katze pinkelt wild Beitrag #31
So die Ergebnisse vom Arzt sind da. Sie hat zwar leichte Bakterien aber auch struvitKristalle.

Am Freitag soll ich hin und mich wegen der Ernährung beraten lassen. Hörte sich sehr nach rc an.

Mal wieder typisch Tierarzt.

Werde mich mal lieber hier schlau machen wegen der Ernährung und eröffne mal eine neue Frage dazu.

• Katze pinkelt wild Beitrag #32
Keine schöne Diagnose, aber doch gut zu wissen, dass es kein Protestpinkeln war.
Gute Besserung! :f040:

• Katze pinkelt wild Beitrag #33
Ehrlich gesagt bin ich auch wirklich einfach froh, dass man jetzt weiß woran man ist. Und auch dass ich mich doch auf mein BauchGefühl verlassen kann.

Mila benutzt übrigens das Klo ohne Deckel. Vielleicht braucht sie einfach etwas mehr Luft beim ToilettenGang.

• Katze pinkelt wild Beitrag #34
Ich drück die Daumen, daß ihr das Problem damit dann jetzt in den Griff kriegt :razz:

• Katze pinkelt wild Beitrag #35
Danke, das auch auf die Probleme anderer User eingegangen wird...

• Katze pinkelt wild Beitrag #36
Danke, das auch auf die Probleme anderer User eingegangen wird...

Ich verstehe dich gerade nicht. :shock:
Ist das ironisch gemeint?

Lies den ganzen Thread hier durch, bring deine Katze zum durchchecken und ausschließen einer Erkrankung zum Tierarzt. Wenn eine Krankheit ausgeschlossen ist, dann kann man über weitere Maßnahmen nachdenken. Eine Reihe von Vorschlägen sind in diesem Thread schon gemacht worden. Schau, was für deine spezielle Situation passt und ob es umsetzbar ist.

Vielleicht findest du auch hier Situationen, die mit deiner vergleichbar sind und Anregungen, entspreche Abhilfe zu schaffen.

Viel Glück! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze pinkelt wild Beitrag #37
Ich hab mir aus der Tierhandlung schon diesen Spray geholt, das Bett mit eingesprüht... Nix...
Heut war wieder eine große Pfütze auf der Decke... Immer ins Bett macht die mir... Das nervt total!!!
Ihr "Großes Geschäft" macht sie ja aufm Katzenklo... Das wundert mich ja so. Meine Wohnung ist ja nun nicht so groß, das sie einen 10 Minuten Fussmarsch hat, um aufs Klo zu kommen...

• Katze pinkelt wild Beitrag #38
Warst du denn nun schon beim Arzt mit ihr oder nicht?

• Katze pinkelt wild Beitrag #39
Nein, das mach ich gleich am 27. ...

• Katze pinkelt wild Beitrag #40
Das ist sehr gut. Denn wie man bei mila sieht macht was anderes Buch keinen Sinn. Würde solange eine PlastikFolie über das Bett legen. Wenn du keine hast kannst du auch MüllSäcke auseinander schneiden

Wie alt ist denn deine Katze?

Thema:

Katze pinkelt wild

Katze pinkelt wild - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katzen drehen vor der Fütterung komplett durch: Hallo Gemeinde, wir haben seit knapp 10 Tagen zwei ca. 1-2 Jahre alte Brüder aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Anfangs war auch alles top...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Oben Unten