Stehpinkler bei Mädels sind aber schon deutlich seltener als bei Katern. Von allen Katzen die hier je durchgelaufen sind hatte ich bisher 2 Stehpinkler dabei - beides Kater, davon einer ein Orientalenmix mit Dominanz-Markierverhalten und der andere nen ehemaliger Streuner. Mädels hab ich selbst keine Stehpinklerin erlebt bisher, aber meine Lina (BKH-Mix) markiert draußen stehend.
Ich würde da step by step vorgehen - Urinuntersuchung sind ja in Arbeit, dann jetzt schauen, was passiert beim ein Klo ohne Haube und die Mietzen halt beobachten, um Rückschlüße ziehen zu können, wer und warum.
Ich hatte die letzten Tage ein ähnliches Problem - allerdings mit Kot. Eine meiner Mietzen hatte mir immer auf die Fußmatte am Eingang gekotet. Versuch mal bei 8 Mietzen herauszufinden wer und warum :roll: Schlußendlich hab ich mir logisches zusammengereimt und anscheinend ins schwarze getroffen: und zwar ist meine alte Katzenomi Brille die einzige, die das mit der Katzenklappe nicht versteht und somit die einzige die drinnen machen MUSS, wenn keiner da ist um sie raus zu lassen. Und sie mag ja die anderen Katzen auch nicht - man bemüht sich aber um gegenseitige Ignoration. Ab und an gibt es dann aber doch Zusammenstöße - eigentlich ganz harmloser art, Brillie fühlt sich nur sehr schnell bedroht und kreischt dann wie am Spieß, obwohl der andere nur vorbeigehen will. Das Kaklo, das sie benutzt steht im Flur an der Treppe - und somit erschien es mir gut möglch, daß se eben im Klo war, als eine Mietz de Treppe runterkam und sie hatte sich nicht mehr rausgetraut und somit dann den Fußabtreter bevorzugt, da eben ein Fluchtweg vorhanden ist. Also hab ich jetzt in den Kaklodeckel hinten einen 2. Ausgang gesägt, so daß man nun von beiden Seiten rein und raus kann - und siehe da: Kaklo wird wieder benutzt und Fußmatte ist sauber.
Manchmal sinds einfacg kleine Begebenheiten, die dazu führen, daß Mietz das Klo meidet - das muß kein Protest oder so sein.