25.12.2013 Katze pinkelt wild Beitrag #41 Rene-Kitty Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 7 Monate ist die Kleine jetzt... Der Vorbesitzer hatte es auch ziemlich eilig, sie abzugeben... Angeblich kam sie mit dem Baby von denen nicht klar. Denk mal eher, das sie es bei dem auch schon tat und er sie deswegen los werden wollte. Sie hat es ja auch nicht vom ersten Tag an gemacht... das geht jetzt seit ca 2 Wochen so, das sie mir immer aufs Bett macht
7 Monate ist die Kleine jetzt... Der Vorbesitzer hatte es auch ziemlich eilig, sie abzugeben... Angeblich kam sie mit dem Baby von denen nicht klar. Denk mal eher, das sie es bei dem auch schon tat und er sie deswegen los werden wollte. Sie hat es ja auch nicht vom ersten Tag an gemacht... das geht jetzt seit ca 2 Wochen so, das sie mir immer aufs Bett macht
25.12.2013 Katze pinkelt wild Beitrag #42 Modde Beiträge 501 Reaktionspunkte 4 Es kann natürlich auch daran liegen, dass sie alleine ist. So junge Katzen sollten niemals alleine gehalten werden. Da kann es schon Protest sein. Aber zum Arzt solltest du trotzdem. Und über eine zweite Katze im selben alter nachdenken.
Es kann natürlich auch daran liegen, dass sie alleine ist. So junge Katzen sollten niemals alleine gehalten werden. Da kann es schon Protest sein. Aber zum Arzt solltest du trotzdem. Und über eine zweite Katze im selben alter nachdenken.
25.12.2013 Katze pinkelt wild Beitrag #43 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.496 Rene-kitty: mach doch bitte für deine Mietz nen eigenen Thread auf - hier geht's halt um Moddes Mietzen und ihre Probleme - in deinem Thread geht's dann um deine Mietzen und eure Probleme. Wenn jeder in den Threads der anderen sein Krams schreibt kommen Mitleser und Mitdenker nur durcheinander. Gut wäre, wenn du da dann halt alle Infos im Eingangspost reinschreibst, so daß man sich ein Bild machen kann - halt Sachen wie: wie alt ist die Mietz, Herkunft, kastriert/unkastriert, lebt sie allein oder hat sie Katzenkumpels, wohin macht sie, wann macht sie es, gemachte Untersuchungen, gemachte Maßnahmen usw. Dann hat man alles auf einen Blick und kann sich Gedanken dazu machen - so hier jetzt mit einzelnen Infofetzen inmitten den Infos von Moddes Katzen geht das unter und man kriegt kein Bild zusammen...
Rene-kitty: mach doch bitte für deine Mietz nen eigenen Thread auf - hier geht's halt um Moddes Mietzen und ihre Probleme - in deinem Thread geht's dann um deine Mietzen und eure Probleme. Wenn jeder in den Threads der anderen sein Krams schreibt kommen Mitleser und Mitdenker nur durcheinander. Gut wäre, wenn du da dann halt alle Infos im Eingangspost reinschreibst, so daß man sich ein Bild machen kann - halt Sachen wie: wie alt ist die Mietz, Herkunft, kastriert/unkastriert, lebt sie allein oder hat sie Katzenkumpels, wohin macht sie, wann macht sie es, gemachte Untersuchungen, gemachte Maßnahmen usw. Dann hat man alles auf einen Blick und kann sich Gedanken dazu machen - so hier jetzt mit einzelnen Infofetzen inmitten den Infos von Moddes Katzen geht das unter und man kriegt kein Bild zusammen...
27.12.2013 Katze pinkelt wild Beitrag #44 heinrich-brucht Beiträge 38 Reaktionspunkte 1 Richtig, es sollten die Themen nicht vermischt werden. Was Allgemeines: Tiere versuchen sich in der Welt der Menschen bestmöglichst zu arrangieren bzw. anzupassen. Meißt wollen sie nur den bestmöglichsten Kompromiß finden. So kann es sein, daß eine Katze sich ein saugfähiges Material zum Pinkeln aussucht. Ein Bett oder Sofa ist saugfähig. Der Urin versickert und ist somit aus Sicht einer Katze doch bestens entsorgt. Eine Badewanne oder ein Waschbecken hat einen Abfluss. Also auch recht gut zum Pinkeln geeignet. Möglicherweise hat eine Katze irgendein schlechtes Gefühl, wenn Frauchen beim Entsorgen des Katzenklos desöfteren mal das Gesicht verzieht. Sie will vielleicht aus irgendeinem Grunde nicht vor die Tür oder sie will Frauchen nicht zum Türöffnen bemühen, also uriniert sie im Haus, da wo es am wenigsten aufzufallen scheint. Möglicherweise sind die Zusammenhänge noch komplizierter.
Richtig, es sollten die Themen nicht vermischt werden. Was Allgemeines: Tiere versuchen sich in der Welt der Menschen bestmöglichst zu arrangieren bzw. anzupassen. Meißt wollen sie nur den bestmöglichsten Kompromiß finden. So kann es sein, daß eine Katze sich ein saugfähiges Material zum Pinkeln aussucht. Ein Bett oder Sofa ist saugfähig. Der Urin versickert und ist somit aus Sicht einer Katze doch bestens entsorgt. Eine Badewanne oder ein Waschbecken hat einen Abfluss. Also auch recht gut zum Pinkeln geeignet. Möglicherweise hat eine Katze irgendein schlechtes Gefühl, wenn Frauchen beim Entsorgen des Katzenklos desöfteren mal das Gesicht verzieht. Sie will vielleicht aus irgendeinem Grunde nicht vor die Tür oder sie will Frauchen nicht zum Türöffnen bemühen, also uriniert sie im Haus, da wo es am wenigsten aufzufallen scheint. Möglicherweise sind die Zusammenhänge noch komplizierter.
27.12.2013 Katze pinkelt wild Beitrag #45 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 heinrich-brucht schrieb: [...] Möglicherweise hat eine Katze irgendein schlechtes Gefühl, wenn Frauchen beim Entsorgen des Katzenklos desöfteren mal das Gesicht verzieht. Sie will vielleicht aus irgendeinem Grunde nicht vor die Tür oder sie will Frauchen nicht zum Türöffnen bemühen, also uriniert sie im Haus, da wo es am wenigsten aufzufallen scheint. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Sorry, ich gestehe meine Katzen ja einiges zu, aber DAS halte ich für ziemlich unrealistisch und abgehoben...
heinrich-brucht schrieb: [...] Möglicherweise hat eine Katze irgendein schlechtes Gefühl, wenn Frauchen beim Entsorgen des Katzenklos desöfteren mal das Gesicht verzieht. Sie will vielleicht aus irgendeinem Grunde nicht vor die Tür oder sie will Frauchen nicht zum Türöffnen bemühen, also uriniert sie im Haus, da wo es am wenigsten aufzufallen scheint. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Sorry, ich gestehe meine Katzen ja einiges zu, aber DAS halte ich für ziemlich unrealistisch und abgehoben...
29.12.2013 Katze pinkelt wild Beitrag #46 heinrich-brucht Beiträge 38 Reaktionspunkte 1 Vielleicht gibt es auch große Unterschiede zwischen den Katzen bezüglich ihrer emotionalen Intelligenz. Mein Kater weiß auch ohne langwierige Lernübungen, was mir gefällt und was nicht. Er hat diese Dinge einfach nur beobachtet.
Vielleicht gibt es auch große Unterschiede zwischen den Katzen bezüglich ihrer emotionalen Intelligenz. Mein Kater weiß auch ohne langwierige Lernübungen, was mir gefällt und was nicht. Er hat diese Dinge einfach nur beobachtet.
29.12.2013 Katze pinkelt wild Beitrag #47 Jubo Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 43 Also mit anderen Worten: alle Katzen, die sich nicht konform verhalten, sind emotionale unter-der-Latte-hindurch-Läufer? Aaaah ja! Gruß Jubo
Also mit anderen Worten: alle Katzen, die sich nicht konform verhalten, sind emotionale unter-der-Latte-hindurch-Läufer? Aaaah ja! Gruß Jubo
29.12.2013 Katze pinkelt wild Beitrag #48 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 heinrich-brucht schrieb: Vielleicht gibt es auch große Unterschiede zwischen den Katzen bezüglich ihrer emotionalen Intelligenz. Mein Kater weiß auch ohne langwierige Lernübungen, was mir gefällt und was nicht. Er hat diese Dinge einfach nur beobachtet. Zum Vergrößern anklicken.... Wow - serviert er dir auch das Frühstück :mrgreen:?
heinrich-brucht schrieb: Vielleicht gibt es auch große Unterschiede zwischen den Katzen bezüglich ihrer emotionalen Intelligenz. Mein Kater weiß auch ohne langwierige Lernübungen, was mir gefällt und was nicht. Er hat diese Dinge einfach nur beobachtet. Zum Vergrößern anklicken.... Wow - serviert er dir auch das Frühstück :mrgreen:?
30.12.2013 Katze pinkelt wild Beitrag #49 heinrich-brucht Beiträge 38 Reaktionspunkte 1 Jubo schrieb: Also mit anderen Worten: alle Katzen, die sich nicht konform verhalten, sind emotionale unter-der-Latte-hindurch-Läufer? Zum Vergrößern anklicken.... Es ist wie bei Menschen auch, manchmal gibt es einfach nur Verständnisprobleme oder Fehlinterpretationen. Das ist aber kein Grund, die Katze deswegen zu disqualifizieren. saurier schrieb: Wow - serviert er dir auch das Frühstück :mrgreen:? Zum Vergrößern anklicken.... Er versucht es manchmal. Dann legt er mir eine halb zerfetzte Maus hin. Vielleicht glaubt er ja, ich mache Wurst daraus.
Jubo schrieb: Also mit anderen Worten: alle Katzen, die sich nicht konform verhalten, sind emotionale unter-der-Latte-hindurch-Läufer? Zum Vergrößern anklicken.... Es ist wie bei Menschen auch, manchmal gibt es einfach nur Verständnisprobleme oder Fehlinterpretationen. Das ist aber kein Grund, die Katze deswegen zu disqualifizieren. saurier schrieb: Wow - serviert er dir auch das Frühstück :mrgreen:? Zum Vergrößern anklicken.... Er versucht es manchmal. Dann legt er mir eine halb zerfetzte Maus hin. Vielleicht glaubt er ja, ich mache Wurst daraus.
30.12.2013 Katze pinkelt wild Beitrag #50 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Da er dich ja so gut kennt, wird er wissen, was du damit machst :wink:. @Modde: Wie schaut es aus?
30.12.2013 Katze pinkelt wild Beitrag #51 Modde Beiträge 501 Reaktionspunkte 4 Hallo Saurier Ich hatte noch einen zweiten Theard eröffnet bzgl Futter usw. Da habe ich jetzt immer weiter geschrieben. Passt irgendwie immer alles gar nicht zur Überschrift Habe im Bereich nassFutter geschrieben. Kann jeder den link nicht hier rein stellen da ich über mein Handy schreiben muss. :-( Ist aber alles nicht so klasse. Bekomme den ph wert noch nicht runter. Siehe anderes Thema :-D
Hallo Saurier Ich hatte noch einen zweiten Theard eröffnet bzgl Futter usw. Da habe ich jetzt immer weiter geschrieben. Passt irgendwie immer alles gar nicht zur Überschrift Habe im Bereich nassFutter geschrieben. Kann jeder den link nicht hier rein stellen da ich über mein Handy schreiben muss. :-( Ist aber alles nicht so klasse. Bekomme den ph wert noch nicht runter. Siehe anderes Thema :-D