Futtermarke Schmusy

Diskutiere Futtermarke Schmusy im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, nur kurz zur Aufklärung. Ist Schmusy eine hochwertige Futtermarke? Ich les da drauf in der Zusammensetzung als Bespiel: Pute &...
  • Futtermarke Schmusy Beitrag #1
sunny020381

sunny020381

Hallo zusammen,

nur kurz zur Aufklärung. Ist Schmusy eine hochwertige Futtermarke?
Ich les da drauf in der Zusammensetzung als Bespiel: Pute & Reis

Zusammensetzung:
82 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (> 20% Pute), Getreide (> 4 % Reis)

Was bedeutet das genau?
82% Fleisch ist ja verständlich, aber 20% Pute? Sind das doof gesagt 20% Federn, Krallen und Schnäbel? Bei amora steht das auch so drauf.

Bei anderen Sorten steht das wenigstens genauer aufgelistet. Wie bei animonda. Da steht tierische Nebenerzeugnisse (Lunge, Herz, Leber) usw.

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
  • Futtermarke Schmusy Beitrag #3
Kenn ich schon den Thread, beantwortet aber nicht wirklich meine Frage.

• Futtermarke Schmusy Beitrag #4
Schmusy ist eher Mittelklasse.

• Futtermarke Schmusy Beitrag #5
Okay. Mittelklasse ist immer noch besser, als Felix oder Opticat.

Aber lieg ich richtig mit meiner Annahme über die tierischen Nebenerzeugnisse in der Futtermarke und bei der Deklaration?

• Futtermarke Schmusy Beitrag #6
Von den 82% Fleisch und TN sind mindestens 20 Pute. Ob nun Fleisch oder Nebenerzeugnis kann man nicht sagen.

• Futtermarke Schmusy Beitrag #7
  • Futtermarke Schmusy Beitrag #8
Um noch genaueres rauszufinden musst du ggf. wohl sonst den Hersteller direkt anschreiben. Ob die damit rausrücken weiß ich jetzt nicht ;) Find's auch immer extrem ärgerlich wenn auf genauere Angaben bei den Futtersorten verzichtet wird.

Meiner Meinung nach ist Schmusy ein Mittelklassefutter was so ok ist. Füttere meine Katzendame damit da sie leider extrem mäckelig ist und fix Stress bekommt. Bevor sie wieder nur Kitekat-Blödsinn im Napf hat,lieber das :) Dazu gibt's Almo Nature. Ebenso meine zwei Kater bekommen es hier und da neben Grau. Denke als "Nebenherfutter" vertretbar.

• Futtermarke Schmusy Beitrag #9
Bei uns gibt es auch Schmusy als Hauptfutter, wobei wir gestern 20x 400gr Dosen Lux gekauft haben. Schmusy haben unsere beiden toll vertragen und sie fressen es auch sehr gerne. Lux ist jedoch billiger und trotzdem Mittelklasse. Für so richtig hochwertiges Futter fehlt uns momentan das Geld. Wir haben ein Sparbuch für unseren herzkranken Marvin und da packe ich lieber 30 € mehr im Monat drauf als die 30 € zusätzlich für Futter auszugeben, wenn es ja doch auch sehr billiges Mittelklassefutter gibt.
Also seit heute sieht es ungefähr so bei uns aus:

Morgens / Abends: Je 100gr Lux
Mittags: 50-100gr Schmusy
Spät abends: 50-100gr Lux.

Alle paar Tage füttere ich mal Bozita.
Bisher leben wir damit ganz gut. Unsere beiden sind zum Glück absolut nicht mäkelig, was das Essen angeht ;)

Thema:

Futtermarke Schmusy

Futtermarke Schmusy - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Deklarationspflicht "u.a."/ Schmusy Natures Menue: Bei mir hat sich eine Frage aufgetan zur Futterdeklaration. Beispiel ist Schmusy, das "Nature Menu" in den Beuteln. Ich dachte bisher, dass...
Verschiedene (etwas tiefergehende) Fragen bzgl. Katzenfütterung: Schönen guten Tag! Wir sind seit einigen Monaten stolze und mehr als beglückte Besitzer der beiden Katzenbrüder Vince und Jules...
Katzenfutter Zusammensetzung: Ich brauche mal Eure Hilfe. Wollte jetzt noch mal eine Ladung *hochwertiges* Futter zur Probe bestellen. Gerade auch, weil unsere kleine Diva...
Oben Unten