Leb wohl Garfield

Diskutiere Leb wohl Garfield im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin ganz neu hier, habe mich gerade angemeldet. Mein über alles geliebter Freund Garfield, genannt Puschel, ist gestern Nacht im Alter...
  • Leb wohl Garfield Beitrag #1
G

gehring

Hallo,
ich bin ganz neu hier, habe mich gerade angemeldet. Mein über alles geliebter Freund Garfield, genannt Puschel, ist gestern Nacht im Alter von fast 16 Jahren ganz friedlich in seinem Sessel eingeschlafen.

Jetzt sitze ich hier und kann nur noch an ihn denken und dabei weinen. Aber ich schäme mich nicht dafür, er war ein Teil meiner Familie und er hat uns so viel gegeben.
Besonders meiner Frau, bei den beiden war es Liebe auf den ersten Blick. Er ist ihr nie von der Seite gewichen, egal was sie auch gemacht hat. Wahrscheinlich hat er ihr bei ihrer Krankheit mehr geholfen als so manches Medikament.

Jetzt ist er nicht mehr da und er hinterlässt eine riesige Lücke bei uns. Ich hoffe nur, dass er da wo er jetzt ist, gute Freunde findet.

Aber nicht nur wir Menschen trauern, sondern auch sein Bruder. Da soll mir niemand kommen und sagen Tiere haben keine Seele und keine Gefühle.

Wir werden ihn nie vergessen.

Du bist ganz fest in unseren Herzen kleiner Freund!!!

LG

Thomas

• Leb wohl Garfield Beitrag #2
Huhu Thomas,

es tut mir unendlich leid, dass Ihr Euren Garfield/Puschel verloren habt. Wir alle trauern mit Euch.:-(

Garfield ist bestimmt gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Er ist jetzt ein Sternenkater, der seinen Platz immer in Eurem Herzen haben wird. Lieber Garfield, wenn Du meine drei Sternenkater Tinka, Mikesch und Shanks triffst, grüß sie bitte von mir. Irgendwann werden wir uns alle wiedersehen.

Der Gedanke an ein Land hinter dem Regenbogen ist für viele, die ihre Katzen betrauern ein Trost. Es hilft ein wenig mit der Leere und dem Schmerz klarzukommen. Unter der Rubrik "Regenbogenbrücke" sind einige Gedichte und Geschichten dazu aufgeschrieben. Vielleicht magst Du sie einmal, gemeinsam mit Deiner Frau, durchlesen.

Ich wünsche Euch jetzt ganz viel Kraft.

Traurige Grüße

• Leb wohl Garfield Beitrag #3
Hallo Tinaho,
vielen lieben Dank für deine Antwort. Es tut gut zu wissen, dass es Menschen gibt die verstehen, dass man auch um ein Tier trauert.

In solchen Momenten erkennt man wieder, was wirklich wichtig ist, nämlich Liebe und Freundschaft. Leider vergisst man das in unserer Zeit manchmal. Wir rennen hinter irgendwelchen materiellen Dingen hinterher dabei haben wir das wichtigste meist schon, nämlich unsere Familie. Und zu Familie zähle ich auch unsere Tiere!

LG
Thomas

• Leb wohl Garfield Beitrag #4
auch von uns, unser aller größtes beileid..
ich weiß, wie schlimm es ist, ein liebevolles tier zu verlieren.. es ist nicht nur ein tier, auch ein familienmitglied.

komm gut rüber garfield, grüße meinen ninja doll.

• Leb wohl Garfield Beitrag #5
Lieber Thomas,

sei Dir meines Mitgefühles sicher. Mein TIGA ist vor gerade mal 4 Wochen gestorben. Er fehlt mir auch so wahnsinnig. Das Gefühl kann ich nur zu gut nachempfinden.

Du hast vollkommen Recht mit dem Vorhandensein von Gefühlen und auch einer Seele bei Tieren. Meine Beobachtungen sind da genauso. Warum sollte dies ein Privileg des Menschen sein? Tröste Dich und den trauernden Bruder von Puschel mit viel Geschmuse und Gekuschel.

Sei dankbar für den leichten Tod Deines Garfields und ich wünsche Dir viel Kraft für die kommenden Zeit.

traurige Grüße

Tigamama

• Leb wohl Garfield Beitrag #6
Hallo tigamama,
auch von mir mein aufrichtiges Mitgefühl zu Verlust von Tiga. Mit dem schnellen Tod hast du recht. Aus meiner beruflichen Erfahrung als Altenpfleger weiß ich nur zu gut wie schlimm das sterben sein kann. So ist Puschel einfach in seinem Sessel eingeschlafen.

Jetzt sitzen wir hier und schwelgen in schönen Erinnerungen. Er hatte wirklich den passenden Namen. Er war faul, verfressen und unglaublich frech - um es auf den Punkt zu bringen: Er war einfach fantastisch!!

Was ich ihm nie vergessen werde war sein Verhalten als meine Frau 2008 an einer schweren Depression erkrankte. Er hat einfach genau gespürt wie es ihr ging und seit dieser Zeit ist er nie mehr von ihrer Seite gewichen. Sobald sie die Wohnung betreten hat, war er bei ihr. Egal was sie gemacht hat, er hat sie begleitet. Wenn sie auf dem Sofa saß hat er sich immer über ihre Schulter gelegt und genau beobachtet was sie macht.

Jetzt werde ich erst mal seine Fotos sichten, ein paar gute ausdrucken und eine schöne Collage daraus machen.

Traurige aber doch ganz liebe Grüße

Thomas

• Leb wohl Garfield Beitrag #7
Lieber Thomas.
Es tut mir so leid dass euer Puschel gestorben ist. Ihr habt mein allertiefstes Mitgefühl. Weint um ihn das ist doch ganz normal dafür muß sich keiner schämen. Ja Tiere spühren diese Trauer genauso wie wir. Laßt euch mal ganz lieb in den Arm nehmen. Euer Puschel ist jetzt für immer in eurem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen.
Ich wünsche euch viel viel Kraft.

Lebe wohl lieber kleiner Puschel, jetzt geht es dir wieder gut. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Leb wohl Garfield Beitrag #8
Hallo Thomas,
viele hier denke wie Du und sehen ihre Ktaze als ein Stück Familie oder wie wir sogar wie unser Kinder. Gehen lassen müssen ist immer schmerzlich, doch du hast die Gewissheit das er friedlich eingeschlafen ist. Ihr konnte gemeinsam ein großen Stück des Lebensweg gemeinsam gehen. Ihr hatte sicherlich höhen und tiefen und ihr hab das gemeinsam gemeistert. Nun ist Garfild vorgegangen und wird wenn die Zeit gekommen ist euch abholen. Bis dahin wird er seien schützenden Hände über euch legen und euch auch den Weg zeigen zu einer neuen kleine Seele die euch braucht die euch wieder ein Stück des Lebens begleiten wird. Es ist unswichtig vielzeit wir mit einander verbringen, immer lernen wir von einander immer können wir geben und immer bekommen wir vieles zurück.
Dankbar sein für alles was wir zusammen erleben und durchleben durften ist wichtig für uns alle.
Lasst euch ganz lieb drücken und seit Gewiss das wir euch verstehen und das alles schon ein oder mehrmals durchlebt haben und den Schmerz, den Kummer und die Hilflosigkeit kennen.Wir allen wissen aber auch das jedes Ende ein neuer Anfang ist und das unsere Sternenkater und Katzen unsere Wege so lenken und leiten das alles wieder gut wird. Sie sind zwar nicht mehr sichtbar da, doch sie werden immer bei uns sein.

• Leb wohl Garfield Beitrag #9
Lieber Thomas

auch ich kann in etwa nachvollziehen wie ihr euch fühlt. Wir haben in diesem Jahr auch leider zwei Katzis verloren. Ja, auch unsere Fellnasen gehören zur Familie, denn sie sind Lebewesen, was in meiner Familie leider auf wenig Verständnis stößt. Aber hier habe ich Menschen gefunden die einen nicht nur verstehen, sondern mir wirklich sehr lieb zur Seite stehen.

Lieber Puschel grüße meine Schätze von mir und pass vom Regenbogenland aus auf deine Familie auf.

• Leb wohl Garfield Beitrag #10
Lieber Thomas,

es ist wunderbar, dass Du den Weg hier her gefunden hast. Wie gut kann ich Dich verstehen, allein zu sein, keine Menschen die in diesem Moment verstehen, welchen großen Verlust Ihr spürt.

Warum hat Garfield den Namen "Puschel" bekommen? Ganz sicher, hat er ein wundervolles Fell gehabt und eine "Rute", die ganz buschig war?! Stimmt's?
16 Jahre durfte Garfield Euch fröhlich machen, 16 Jahre durftet Ihr diesem wundervollen kleinen Mann Eure Liebe schenken. 16 Jahre war er immer für Euch da und 16 Jahre habt Ihr dafür gesorgt, dass dieser süße Fratz ein glückliches Leben hat.

Zu kurz, viel zu kurz, doch nun lebt er einfach nur woanders. Er ist noch da, in Eurem Herzen und da wird er immer bleiben.
Ich fühle mit Dir, mit Euch.
Judith

• Leb wohl Garfield Beitrag #11
Hallo zusammen,
wir danken euch für all,die lieben Worte, es tut gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die einem verstehen. Der Großteil unseres Umfelds kann es gar nicht verstehen, dass man um eine Katze trauert :-( Aber solche Menschen haben wohl noch nie ein Tier gehabt und verstehen auch nicht, dass Tiere fühlende Wesen sind. Oftmals mit mehr Gefühl als mancher Mensch.

Zu der Frage warum unser Garfield eigentlich nur Puschel genannt wurde. Er war ja eher ein zartes Katerchen, aber als ich ihn damals mit nach Hause brachte und er nach ein paar Minuten mit meiner Frau anfing zu kuscheln hieß er nur noch Puschel. Kann mich noch gut erinnern wie sich meine Frau gegen die Katzen gesträubt hat. Heute meinte sie, dass wir niemals wieder ohne Haustier sein werden, das wäre schlicht unvorstellbar :-D

Noch eine Bemerkung zu seinem Bruder Tigger: Die letzten Tagen hat er kaum gefressen. Auch vorhin hat er wieder sein Lieblingsfutter ignoriert. Dann habe ich seinen Napf genommen und an die Stelle gestellt, an der sein Bruder immer gefressen hat. Und was ist passiert? Er hat alles leer geputzt!

Liebe Grüße

Thomas

• Leb wohl Garfield Beitrag #12
Liebe Thomas, erst mal aufrichtiges Beileid eines Leidensgenossen. Auch mein kleiner Freund ist nach fast 17 Jahren von mir gegangen, und ich fange gerade nach fast zwei Monaten an mich ein klein wenig zu beruhigen. Wie du richtig festgestellt hast raffen viele nicht das Tiere
fühlende wie auch mitfühlende Seelen sind, geschweige denn das diese ein richtiger guter Freund sein können. Viele von diesem Menschenschlag raffen ja nicht einmal das andere Menschen fühlende Wesen sind. Von daher wundert mich die Reaktion auch in meinem Umfeld nicht oder kaum. Hier bist du allerdings gut aufgehoben.
Hast wirklich gerade eine blöde Zeit dafür erwischt. Wünsche dir viel Kraft und Durchhalteverrmögen für die nächste Zeit.

Gruß

Ralle

• Leb wohl Garfield Beitrag #13
Lieber Thomas,

auch ich habe dieses Jahr innerhalb von 3Monaten meine beiden Kater einschläfern lassen müssen.
Ich fühle mit euch und bin immer noch sehr traurig wenn ich an meine zwei denke.Dann weine ich und das tut mir gut.
Alles Liebe an euch und ein ruhiges Weihnachtsfest!

• Leb wohl Garfield Beitrag #14
Hallo Nrw_lady, hallo Ralle,
tut mir sehr leid, dass ihr auch eure Fellnasen verloren habt. Es ist wirklich unglaublich, wie man die kleinen Racker vermisst.
Vor allem ist es jetzt so ruhig bei uns, Garfield musste ja den ganzen Tag immer erzählen und Tigger ist eher der Ruhige.

Wenigstens bekommt Tigger heute Besuch, meine Tochter kommt mit ihrem Hund, da kommt etwas Stimmung in die Bude!

Trotz aller Trauer wünsche ich euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest, grüßt eure Kleinen von uns!

Liebe Grüße

Thomas, Irina und Tigger

• Leb wohl Garfield Beitrag #15
Lieber Thomas,
danke für deine tröstenden Worte.

Ich mache über Weihnachten Katzenbetreuung für eine Nachbarsfamilie.Zumindest kann ich dann zwei freche Fellnasen verwöhnen;.)

Ich trauer ja noch über meine 2Kater.Ich würde gerne wieder 2 Katzen aufnehmen wenn die Zeit reif ist.Noch habe ich zu Große Angst, dass ich diese auch wieder verliere.Schaun wir einfach mal was die Zeit bringt.
LG
aus Köln

• Leb wohl Garfield Beitrag #16
Meine Lieben, ich lese gerade Euren Beitrag und fühle so sehr mit Euch. Ich trauere schon seit letztem Jahr Mai fürchterlich um unser innigstgeliebtes Kuhfleckchen. Ich habe schon so viel hier im Forum gejammert, jetzt vor Weihnachten ist es wieder ganz schlimm, ich kann bald nicht mehr. Mein gesamtes Umfeld möchte mich nicht mehr hören, ich kann mich nur noch hier verstanden fühlen. Schreibt Euch hier im Forum Euren Kummer von der Seele, das hilft, weil Euch hier jeder verstehen kann. Alles Liebe für Euch, verbunden mit dem großen Wunsch, dass Ihr Eure Trauer besser verarbeiten könnt als ich, Eure Elisabeth aus der Eifel.

Thema:

Leb wohl Garfield

Leb wohl Garfield - Ähnliche Themen

Abschied von Kätti: Hallo an alle die diesen Text lesen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Weg brauche meine Gefühle einmal nieder zu schreiben...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mia, du zartes, liebes, starkes Seelchen, lebe wohl: Meine liebe kleine Mia, 🥰 vorgestern bist du gegangen, du fehlst mir so sehr. 💔Du warst so krank, konntest schon Wochen nicht mehr fressen, warst...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten