Katze frisst seit zwei Tagen nichts mehr

Diskutiere Katze frisst seit zwei Tagen nichts mehr im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, unsere Katze Bischou frisst seit zwei Tagen nichts mehr. Ihr essverhalten hat sich auch seit einigen Monaten verändert . Sie war eigentlich...
  • Katze frisst seit zwei Tagen nichts mehr Beitrag #1
B

Bischou1997

Hallo, unsere Katze Bischou frisst seit zwei Tagen nichts mehr. Ihr essverhalten hat sich auch seit einigen Monaten verändert . Sie war eigentlich immer sehr pummelig, jetzt hat sie aber ziemlich abgenommen. Wir waren vor Monaten schon beim Tierarzt der ihr etwas für den Magen spritzte und meinte ansonsten wäre alles ok. Sie ist aber auch keineswegs apathisch oder sieht krank aus. Hatte jemand schon so etwas ?

• Katze frisst seit zwei Tagen nichts mehr Beitrag #2
Das ist SEHR gefährlich, weil Katzen sehr schnell Leberprobleme bekommen (ich hab das schon erlebt), das kann nach 2 Tagen schon so sein.

Bitte HEUTE zum Tierarzt!

• Katze frisst seit zwei Tagen nichts mehr Beitrag #3
Ja genau das habe ich auch gelesen. Im Internet gab es dann allerdings Artikel dass Katzen mindestens eine Woche ohne Futter auskommen können. Was sie z Zt. Zu sich nimmt ist Vitaminpaste. Danke für deinen Hinweis . Ich ruf später gleich beim Tierarzt an.

• Katze frisst seit zwei Tagen nichts mehr Beitrag #4
Jetzt anrufen. Jeder Tierarzt hat auch einen Notdienst.
Und er soll ne Blutentnahme machen.

Wie alt ist deine katze eigentlich?

• Katze frisst seit zwei Tagen nichts mehr Beitrag #5
Bischou ist elf Jahre

• Katze frisst seit zwei Tagen nichts mehr Beitrag #6
Ist ja schon etwas älter. Da würd ich auf jedenfall nen Blutcheck machen lassen.

Warts du denn da?

• Katze frisst seit zwei Tagen nichts mehr Beitrag #7
Seit heute Mittag isst sie wieder nicht wahnsinnig viel aber sie frisst.
Ich werde sie aber jetzt jeden Tag wiegen und der Notdienst hat ja auch über die Weihnachtsfeiertage offen.
Es ist immer sehr stressig für sie mit dem Auto zu fahren sie reißt sich dann fast die Krallen aus, deswegen möchte ich ihr das nur im äußersten Notfall antun.

• Katze frisst seit zwei Tagen nichts mehr Beitrag #8
Warum willst du eventuell bis zu den Feiertagen warten und dann teuer Geld bezahlen? :-?
Fahr morgen hin, auch wenn es Stress bedeutet. Nichts zu fressen über so einen langen Zeitraum ist nicht gut und hat auch normalerweise einen Grund (den man finden sollte).

• Katze frisst seit zwei Tagen nichts mehr Beitrag #9
Wenn eine Katze "ziemlich" abnimmt, ist das Grund zur Sorge. Dass vor ein paar Monate noch alles ok war, heisst nicht, dass es das noch immer ist. Gerade in dem Alter. Ich würde sie sobald möglich durchchecken lassen, und herausfinden, was es mit der Appetitlosigkeit auf sich hat.

• Katze frisst seit zwei Tagen nichts mehr Beitrag #10
Seit heute Mittag isst sie wieder nicht wahnsinnig viel aber sie frisst.
Ich werde sie aber jetzt jeden Tag wiegen und der Notdienst hat ja auch über die Weihnachtsfeiertage offen.
Es ist immer sehr stressig für sie mit dem Auto zu fahren sie reißt sich dann fast die Krallen aus, deswegen möchte ich ihr das nur im äußersten Notfall antun.

Du hast aber einen Notfall, wenn eine Katze schlecht frisst und sogar abnimmt, vor allem wenn sie bereits älter ist.
Da genügt es nicht nur etwas für den Magen zu geben, es muss mindestens ein Blutbild mit Organwerten gemacht werden, und da würde ich nicht auf Notdienste vertrauen, zumal die Labore ja auch über die Feiertage geschlossen sind.
Mein Mäuschen hat auch stark abgenommen und obwohl das erste Blutbild ok war, waren die Leberwerte eine Woche später katastrophal, nimm das nicht auf die leichte Schulter

Thema:

Katze frisst seit zwei Tagen nichts mehr

Katze frisst seit zwei Tagen nichts mehr - Ähnliche Themen

Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten