Anschaffung einer Katze

Diskutiere Anschaffung einer Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin auch sehr gespannt was es wird. Ich hätte ja gerne einen rot/weißen Kater aber mal schauen was es wird. Ich bin da flexibel.
  • Anschaffung einer Katze Beitrag #21
Ich bin auch sehr gespannt was es wird. Ich hätte ja gerne einen rot/weißen Kater aber mal schauen was es wird. Ich bin da flexibel.

• Anschaffung einer Katze Beitrag #22
So morgen geht es ins Tierheim (inkl. kleiner Spende).
Mal schaun ob wir von Ihnen eine Fellnase bekommen würden.

• Anschaffung einer Katze Beitrag #23
  • Anschaffung einer Katze Beitrag #25
Na dann viel Glück für morgen:-D. Ich bin gespannt, welche Miez Euch adoptiert:mrgreen:

• Anschaffung einer Katze Beitrag #26
Das bin ich auch. Hab mir die Fellis schon mal auf der Seite vom Tierheim angesehen und da ist eine dabei die mir gut gefällt. Die kleine ist schon länger im Tierheim da Sie etwas scheu ist und sich kaum zeigt wenn Besuch da ist und Sie daher immer übersehen wird.

• Anschaffung einer Katze Beitrag #27
Achja, wenn man nur mal ins Tierheim nach Katzen schauen gehen will, würde man am liebsten alle mit heim holen. Auch wir wollte heute nur eine kleine Spende ins Tierheim bringen und uns mal umschauen. Aber da war er der süße und verschmuste Snoopy, er hat mich und meinen Mann direkt um den Finger gewickelt und nun darf er am 11.01.14 bei uns einziehen. Wir fahren ihn nächste Woche wieder besuchen und ich freu mich jetzt schon riesieg, wenn dieser süße Kater bei uns einzieht.
Jetzt bereiten wir in den nächsten zwei Wochen alles für seinen Einzug vor :)

• Anschaffung einer Katze Beitrag #28
Na dann, schonmal herzlichen Glückwunsch zum baldigen neuen Familienmitglied:-D

Gibt es einen besonderen Grund, warum er erst am 11.1. bei Euch einziehen darf?
Manche Tierheime vermitteln ja um die Weihnachtszeit keine Tiere, um unüberlegte "Geschenke" zu vermeiden. Ist das bei Euch auch so?

• Anschaffung einer Katze Beitrag #29
Na dann, schonmal herzlichen Glückwunsch zum baldigen neuen Familienmitglied:-D

Gibt es einen besonderen Grund, warum er erst am 11.1. bei Euch einziehen darf?
Manche Tierheime vermitteln ja um die Weihnachtszeit keine Tiere, um unüberlegte "Geschenke" zu vermeiden. Ist das bei Euch auch so?

Danke schön.

Nein das Tierheim hätte ihn uns direkt mit gegeben, aber dann wäre der arme Kerl erst ein paar Tage bei uns gewesen und dann wäre direkt 30 Personen vorbei gekommen wg. Geburtstag. Das Tierheim findet es daher auch besser, wenn er erst danach einzieht, bis zum nächsten Geburtstag hat er dann ein paar Monate Zeit sich einzugewöhnen.
Aber damit er uns nicht vergisst, fahren wir jetzt bis zum 11.01. regelmäßig zu ihm und schmusen dann mit ihm.

• Anschaffung einer Katze Beitrag #30
aber dann wäre der arme Kerl erst ein paar Tage bei uns gewesen und dann wäre direkt 30 Personen vorbei gekommen wg. Geburtstag.

Ah, ok. Das ist natürlich ein Grund. Ist sicher besser, wenn das Kerlchen erstmal in Ruhe ankommen kann.

Gibt es eigentlich schon ein Foto von dem Süßen? Bin doch so neugierig:mrgreen:

• Anschaffung einer Katze Beitrag #31
Gibt es eigentlich schon ein Foto von dem Süßen? Bin doch so neugierig:mrgreen:

Nein ein Foto hab ich noch nicht, will ich aber beim nächsten Besuch machen. Er ist ein BKH und cremefarben. Und einfach super süß :)

• Anschaffung einer Katze Beitrag #32
Nein ein Foto hab ich noch nicht, will ich aber beim nächsten Besuch machen. Er ist ein BKH und cremefarben. Und einfach super süß :)

Das glaub ich sofort!:-D

Darf ich fragen, warum das Kerlchen alleine vermittelt wird? Gerade BKHs sind doch eigentlich als sehr sozial und gesellig bekannt. Wie alt oder jung ist der Süße denn?

Zuletzt bearbeitet:
  • Anschaffung einer Katze Beitrag #33
Er verträgt sich zwar mit anderen Katzen, aber von den Vorbesitzern weiß das Tierheim das er auch sehr gerne allein ist und sein Revier nicht mit anderen teilen muss. Da er bei uns eh Freigang bekommt, hoffen wir mal das das für ihn ok ist. Er hat auch im Tierheim die anderen drei ungern zu uns gelassen als wir uns umschauen waren. Daher denke ich ist es besser wenn er allein bei uns einzieht.

Der lieben Snoopy ist 5 oder 6 Jahre (jung), genau wusste die Dame vom Tierheim es nicht, da die Jahreszahl nicht gut zu lesen war.

• Anschaffung einer Katze Beitrag #34
. Er hat auch im Tierheim die anderen drei ungern zu uns gelassen als wir uns umschauen waren.

Also klarer Fall von Kateradoption "seiner" Menschen:-D

Ich finde es klasse, dass Ihr das Kerlchen nehmt. Gerade solche "mitteljungen" Miezen, die dazu noch Freigang möchten, haben es ja besonders schwer und hocken zuhauf in den Tierheimen.

• Anschaffung einer Katze Beitrag #35
Also klarer Fall von Kateradoption "seiner" Menschen:-D

Ich finde es klasse, dass Ihr das Kerlchen nehmt. Gerade solche "mitteljungen" Miezen, die dazu noch Freigang möchten, haben es ja besonders schwer und hocken zuhauf in den Tierheimen.

Ja stimmt, er hat uns adoptiert und umgekehrt wir ihn auch ;-)

Ja uns war das Alter der Katze egal, da ja auch die älteren Miezen eine Chance auf ein schönes zu Hause haben wollen.

• Anschaffung einer Katze Beitrag #36
So der Umzug vom Tierheim zu uns ist vollbracht.

Snoopy erkundet gerade sein neueres Revier :-D

• Anschaffung einer Katze Beitrag #37
Na dann kann man ja jetzt ganz offiziell zum Familienzuwachs gratulieren:-D

• Anschaffung einer Katze Beitrag #38
Danke, er ist auch ganz mutig beim erkunden :-D

Ich bin mal gespannt wo er die Nacht schläft.

• Anschaffung einer Katze Beitrag #39
Schön, dass er sein neues Zuhause gleich beschlagnahmt.:mrgreen:

Und falls Du in den nächsten Tagen zufällig die Kamera bereit hast, drück doch mal drauf.

Fotos von Neuzugängen sind hier nämlich absolute Pflicht:lol:

• Anschaffung einer Katze Beitrag #40
Sobald ich ein Foto habe, poste ich es.

Ich bin schon mal sehr froh, das er den Umzug gut überstanden hat. :-D

Thema:

Anschaffung einer Katze

Anschaffung einer Katze - Ähnliche Themen

Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten