unsere beiden Kater sind - immer noch - unsauber

Diskutiere unsere beiden Kater sind - immer noch - unsauber im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, es laubt mir wirklich den letzten Nerv, seit unsere beiden Kater jetzt bei uns sind (und das ist immerhin schon seit ie 13 Wochen alt...
  • unsere beiden Kater sind - immer noch - unsauber Beitrag #1
A

amelie

Hallo,

es laubt mir wirklich den letzten Nerv, seit unsere beiden Kater jetzt bei uns sind (und das ist immerhin schon seit ie 13 Wochen alt sind), vergeht fast keine Woche, in der sie nicht irgendwo hin machen....
Es war mal eine Zeit lang viel besser geworden, aber seit einer Woche ist das auch wieder vorbei. Dauernd haben sie irgednwo drauf gemacht (früher haben sie auch gekackt, jetzt pinkeln sie nur noch), es stinkt bestialisch und ich in am Ende mit meinem Latein.
Das Streu müsste alles ok sein, jeder Kater hat sein eigenes Klo und trotzdem klappt es nicht.
Meistens machen sie aufs Kopfkissen von meinem Bett oder dem meines Bruders. Leider können wir sie nicht aus dem Zimmer aussperren...
Ich habe außerdem auch den Verdacht, dass es nur ein Kater ist, denn bisher habe ich immer nur Oscar, aber nie Jimmy erwischt :?

Habt ihr irgendwelche Ratschläge ? ch weiß echt nicht mehr weiter...
Meine Eltern haben -verständlicherweise- mittlerweile keine Lust mehr, täglich zwei Maschinen nur mit vollgepinkeltem Bettzeug zu waschen und wollen die Katzen zu Freigängern machen, davor habe ich aber panische Angst (unser letzter Kater wurde überfahren, wior wohnen an einen vielbefahrenen Straße)...

Liebe Grüße,
Amélie mit Oscar und Jimmy

• unsere beiden Kater sind - immer noch - unsauber Beitrag #2
Wie alt sind die beiden denn? Kann es sein, dass sie markieren? Sind sie schon kastriert? Habt ihr was verändert in der Umgebung etc.

• unsere beiden Kater sind - immer noch - unsauber Beitrag #3
Wenn sie bestialisch stinken, markieren sie.
Dann wäre es höchste Zeit sie kastrieren zu lassen, bevor sie sich das Pinkeln so angewöhnen, das sie es auch nach der Kastration nicht mehr ablegen.

Für die schonmal angepinkelte Wäsche gibts bei Skovkat ein spezielles Spray "Nodor" oder so heisst das.
Das zersetzt den Geruch vom potenten Kater.
Auch wenn ihr nichts mehr riecht, eure Katzen riechen noch, das sie da mal draufgepinkelt haben und werdens immer wieder tun.

War bei uns das gleiche.
Tizian hat auf ein Laken gepinkelt, wir liessen ihn kastrieren, er pinkelte wochenlang nirgendwo mehr hin.
Dann zog ich das selbe Laken nochmal auf- prompt pinkelte Tizian wieder ins Bett.
Also entweder mit Geruchsvernichter behandeln oder neue kaufen und die Kater kastrieren lassen, wäre mein Rat.

• unsere beiden Kater sind - immer noch - unsauber Beitrag #4
Hallo,

Oscar und Jimmy werden im Juli ein Jahr.
Beide sind aber schon eine weile kastriert !

Ratlose Grüße,
Amélie

• unsere beiden Kater sind - immer noch - unsauber Beitrag #5
Das passt nicht zusammen.
Kastrierte Kater stinken nicht.
Wir haben auch einen kastrierten Kater, als der uns nochmal ins Bett gepinkelt hat, haben wir es nur gemerkt, weil die Decke nass war.
Riechen tut man da nichts.

Wenn nur der eine markiert, kann es sein, das er z.B. einen Hodenhochstand hatte und der Tierarzt das weder entfernt, noch euch mitgeteilt hat.
Da würd ich mal bei einem zweiten Tierarzt nachfragen, nur Untersuchen kostet ja nicht viel.

Wenn da auch nichts bei rauskommt, probiers wirklich mal mit dem Spray, das ist zwar nicht billig, soll aber gut helfen.
Solang der Kater sich selbst auf dem Laken riecht, wird er dorthin pinkeln.
Ich glaub die Addy ist:

Thema:

unsere beiden Kater sind - immer noch - unsauber

unsere beiden Kater sind - immer noch - unsauber - Ähnliche Themen

Zusammenführung unserer Katzen mit Kater: Hallo alle zusammen, Ich versuche den Text nicht allzu lang zu gestalten. Wir haben im Januar diesen Jahres zu unseren 3 Mädels einen 7 Monate...
Kater ist unsauber :(: Hallo Ihr Lieben, wir haben ein ganz großes Problem mit einem unserer Lieblinge :( Wir besitzen 3 Katzen, Weiblich, 6 Jahre / Männlich, 4 Jahre...
Kater ist unsauber: Hallo liebes Forum, schon seit längerer Zeit macht uns unser Kater Joschi Sorgen, und ich würde mich freuen, von erfahrenen Katzenhaltern Tipps...
Kater pinkelt immer auf dieselbe Stelle: Hallo, seit einer Woche sehen, bzw. riechen wir, dass unsere Couch (Ledercouch, Kuscheldecke rübergelegt) vollgepinkelt wird. Wir vermuten, dass...
Kater pinkelt ins körbchen von katzendame: Hallo alle miteinander, ich habe zwar seit ich denken kann Katzen aber zur Zeit bin ich mit meinem Latein am Ende. Allerdings hatte ich vorher...
Oben Unten