Sam hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs, wahrscheinlich verursacht durch eine schwere Schwermetallvergiftung, er wäre im Tierheim in Spanien wahrscheinlich elendig eingegangen oder eingeschläfert worden. Der spanische Tierarzt hat ihn als gesund beschrieben, hier kam ein Häufchen Elend an, ich konnte wirklich jeden Knochen fühlen, habe mich über jede 100g gefreut, die er zunahm.
Er wurde hier rein naturheilkundlich behandelt und war schmerzfrei bis an sein Ende und ist dann ganz ruhig hier zu Hause eingeschlafen. Alles ist gut so, wie es ist.
Runa und Kira prügeln sich nicht, ab und an lauert Runa mal der Kira auf und will sie jagen, aber sie geht dann auf ihren Baum, da geht Runa nicht hinterher, sie weiß, dass die oberste Höhle Kiras ist.
Und im Vorbeigehen mag Runa mal ausholen, aber Kira faucht dann und gut ist es.