Diskutiere unregelmäßig unsauber im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo.ich hab zwei katzen, boo und crazy sie sind Geschwister und beide kastriert. Ich hab das Problem das sie sehr unregelmäßig unsauber werden...
-
-
unregelmäßig unsauber Beitrag #1
Hallo.ich hab zwei katzen, boo und crazy sie sind Geschwister und beide kastriert. Ich hab das Problem das sie sehr unregelmäßig unsauber werden, heisst sie machen irgendwo in drr Wohnung hin und ich kann den hrund dafür nicht erkennen. Sie habem zwei klos zur Verfügung und bekommen seit einem monat neues futter und neues streu. Beides haben sie augenscheinlich gut angenommen.
Was sehr oft vorkam das sie auf den badteppich gemacht haben. Da liegt keiner mehr. Bis jetzt war da nichts mehr passiert. Zwischendurch haben sie mal in den flur gemacht oder auch dem sofa herumliegende decken. Grade eben hat meine Mitbewohnerin gemerkt das sie bei ihr ins bett gemacht haben! Das geht so nicht weiter. Die klos werden zwei mal täglich gesäubert und ich weis nicht woran es noch liegen könnte...
Die beiden dürfen ins Wohnzimmer, Bad, Flur und ins Bad. Sie haben im Wohnzimmer einen kratzbaum stehen und sonsta auch viele andere liegestellen. Ein klo steht im Bad und das andere im Wohnzimmer. Das Wohnzimmer stand vorher in der Abstellkammer aber da sie da an dir Tapeten gegangen sind ist da auch mittlerweile die Tür zu.
Hoffentlich habt ihr ein paar tips für mich.
-
-
unregelmäßig unsauber Beitrag #2
Hallo liebe EvilKitty
selbst habe ich zum Glück keine Erfahrung mit Unsauberkeit bei unseren Fellnasen, habe hier im Forum aber schon sehr viel darüber erfahren. Zum einen könntest du beim Tierarzt abklären lassen, ob beide gesund sind, also evtl. Blasenentzündung o.ä. ausschliessen lassen.
Bei zwei Katzen sollten nach Möglichkeit drei KaKlos aufgestellt werden und auch die Wahl von offenen und Haubenklos zur Verfügung stehen. Auch an dem Streu kann es liegen, da du ja kürzlich gewechselt hast. Du könntest z.B. die KaKlos mit zwei unterschiedlichen Streus befüllen.
Wichtig ist auch die gründliche Reinigung der Stellen, hier wird sehr häufig Wodka empfohlen um den Geruch auch für Katzennasen zu entfernen.
Es gibt hier auch einen Thread für "Pipi-Geplagte" dort könntest du dich mal einlesen und dir vllt auch Rat holen.
Wünsche dir viel Erfolg und schöne Weihnachtstage.
Thema:
unregelmäßig unsauber