25.12.2013 Katze erbricht - Sorgen machen? Beitrag #1 N Nobel Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich bind schon wieder. Hoffentlich muss ich mir um die Kleine irgendwann mal keine Sorgen machen. Also: Am Freitag waren wir beim Tierarzt und das war alles ok. Am Montag hab ich neues Trockenfutter gekauft, was sie eher als Leckerei/ Beschäftigung in winzigen Portionen bekommen. Leider war das übliche ausverkauft und ich habe eine andere Sorten genommen. Am Montag Abend hab ich doofer Mensch die offene Packung stehen gelassen und sie Süsse muss ne ganze Menge davon gefressen haben. Am Dienstag hatte sie eher wenig Appetit, hab aber Nassfutter gefressen. Gestern Abend nach der Bescherung kamen wir heim und da hatte sie sich das erste Mal übergeben. Dann nochmal in der Nacht und heute Mittag. Ich muss dazu sagen, dass bis heute morgen ein Napf mit Trockenfutter da stand, weil ich ihr damit eine Freude machen wollte (ist ja immerhin Weihnachten). Das erbrochene sah aus wie Futter, roch nicht oder sonst was. Sie ist nicht apathisch, spielt und macht Unfug wie immer. Soll ich ihr jetzt nichts zu fressen geben, evtl. gekochtes Hähnchen? Was wäre ein Alarmsignal dass sie wirklich krank ist?
Hallo, ich bind schon wieder. Hoffentlich muss ich mir um die Kleine irgendwann mal keine Sorgen machen. Also: Am Freitag waren wir beim Tierarzt und das war alles ok. Am Montag hab ich neues Trockenfutter gekauft, was sie eher als Leckerei/ Beschäftigung in winzigen Portionen bekommen. Leider war das übliche ausverkauft und ich habe eine andere Sorten genommen. Am Montag Abend hab ich doofer Mensch die offene Packung stehen gelassen und sie Süsse muss ne ganze Menge davon gefressen haben. Am Dienstag hatte sie eher wenig Appetit, hab aber Nassfutter gefressen. Gestern Abend nach der Bescherung kamen wir heim und da hatte sie sich das erste Mal übergeben. Dann nochmal in der Nacht und heute Mittag. Ich muss dazu sagen, dass bis heute morgen ein Napf mit Trockenfutter da stand, weil ich ihr damit eine Freude machen wollte (ist ja immerhin Weihnachten). Das erbrochene sah aus wie Futter, roch nicht oder sonst was. Sie ist nicht apathisch, spielt und macht Unfug wie immer. Soll ich ihr jetzt nichts zu fressen geben, evtl. gekochtes Hähnchen? Was wäre ein Alarmsignal dass sie wirklich krank ist?
25.12.2013 Katze erbricht - Sorgen machen? Beitrag #2 S Samwise Gast Da scheint sich einfach jemand überfressen zu haben, kann das sein? Hat sie denn Temperatur? Wie sehen das Fell, die Augen, die Schleimhäute aus? Wie sieht der Output aus?
Da scheint sich einfach jemand überfressen zu haben, kann das sein? Hat sie denn Temperatur? Wie sehen das Fell, die Augen, die Schleimhäute aus? Wie sieht der Output aus?
25.12.2013 Katze erbricht - Sorgen machen? Beitrag #3 N Nobel Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 Temparatur hab ich nicht gemessen. Augen und Fell sehen ganz normal aus, genauso wie ihr Output. Als wir vorhin von der Oma nach Hause kamen hatte unser kleiner Schlingel auch das gesamte Geschenkpapier in der Wohnung verteilt und war am toben. Dann hat sie mich überwacht, ob ich auch das Erbrochene in der Nähe ihrer Höhle ordentlich wegputze und das Papier wieder wegräume und schläft jetzt (wie immer zu dieser Zeit). Ich hab auch eher das Gefühl, sie hat sich überfressen und evtl. auch das Futter nicht vertragen. Hab sie gerade "geweckt" und ganz genau inspiziert: Popo ist blitzeblank, Augen waren etwas glasig (hatte aber auch geschlafen), Nase und Mund sind so wie sonst. Fell ist schön weich und glänzt. Das Herrchen meinte, sie sei heute nicht so aktiv wie sonst (wobei sie ihm keine 3 Sek. später auf der Schulter saß). Also: Ich bin ein böses Frauchen weil ich ihr Trockenfutter gab und dann auch noch so viel.... Hab gerade ihren Napf gespült und im Nassfutter-Rest ein Stück Knochen gefunden. Kann/ Darf das vorkommen? Die können doch splittern, oder? Zuletzt bearbeitet: 25.12.2013
Temparatur hab ich nicht gemessen. Augen und Fell sehen ganz normal aus, genauso wie ihr Output. Als wir vorhin von der Oma nach Hause kamen hatte unser kleiner Schlingel auch das gesamte Geschenkpapier in der Wohnung verteilt und war am toben. Dann hat sie mich überwacht, ob ich auch das Erbrochene in der Nähe ihrer Höhle ordentlich wegputze und das Papier wieder wegräume und schläft jetzt (wie immer zu dieser Zeit). Ich hab auch eher das Gefühl, sie hat sich überfressen und evtl. auch das Futter nicht vertragen. Hab sie gerade "geweckt" und ganz genau inspiziert: Popo ist blitzeblank, Augen waren etwas glasig (hatte aber auch geschlafen), Nase und Mund sind so wie sonst. Fell ist schön weich und glänzt. Das Herrchen meinte, sie sei heute nicht so aktiv wie sonst (wobei sie ihm keine 3 Sek. später auf der Schulter saß). Also: Ich bin ein böses Frauchen weil ich ihr Trockenfutter gab und dann auch noch so viel.... Hab gerade ihren Napf gespült und im Nassfutter-Rest ein Stück Knochen gefunden. Kann/ Darf das vorkommen? Die können doch splittern, oder?
25.12.2013 Katze erbricht - Sorgen machen? Beitrag #4 S Samwise Gast Das mit dem Knochen sollte wohl nicht vorkommen, kann aber passieren, da habe ich aber keine Erfahrung, da ich seltenst eine Dose aufmache. Gekochte Knochen können splittern, wie graoß war das Stück denn? Ich würde in Deinem Fall genau beobachten und abwarten, wenn das Wohlbefinden soweit gut ist.
Das mit dem Knochen sollte wohl nicht vorkommen, kann aber passieren, da habe ich aber keine Erfahrung, da ich seltenst eine Dose aufmache. Gekochte Knochen können splittern, wie graoß war das Stück denn? Ich würde in Deinem Fall genau beobachten und abwarten, wenn das Wohlbefinden soweit gut ist.
25.12.2013 Katze erbricht - Sorgen machen? Beitrag #5 N Nobel Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 Der ist ca. 1 cm groß und rund. Die Dose ist von Carny Kitten. OK. Soll ich ihr was zu Fressen geben (sie bettelt ganz doll) oder lieber bis heute Abend/ morgen warten? Wenn ja, soll ich ihr ihr übliches Nassfutter geben oder lieber gekochtes Geflügel?
Der ist ca. 1 cm groß und rund. Die Dose ist von Carny Kitten. OK. Soll ich ihr was zu Fressen geben (sie bettelt ganz doll) oder lieber bis heute Abend/ morgen warten? Wenn ja, soll ich ihr ihr übliches Nassfutter geben oder lieber gekochtes Geflügel?
25.12.2013 Katze erbricht - Sorgen machen? Beitrag #6 S Samwise Gast Ich persönlich würde einen Löffel Nassfutter geben und dann erstmal eine halbe Stunde bis Stunde warten, bleibt es drin und der Katze geht es weiterhin gut, dann nochmal einen Löffel.
Ich persönlich würde einen Löffel Nassfutter geben und dann erstmal eine halbe Stunde bis Stunde warten, bleibt es drin und der Katze geht es weiterhin gut, dann nochmal einen Löffel.
25.12.2013 Katze erbricht - Sorgen machen? Beitrag #7 N Nobel Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 Also: Hab ihr erst von ihrem Lieblingsfutter angeboten. Daranhält sie gerochen und sich geschüttelt. Hab dann Hähnchen abgekocht und ihr jetzt 2x im Abstand einer Stunde je ca. 10g gegeben, die sie mit großem Appetit gefuttert hat. Bisher ist alles drin geblieben und sie jammert und bettelt nach Futter. Werde ihr gleich etwas Nassfutter anbieten (andere Sorte). Danke für die Hilfe.
Also: Hab ihr erst von ihrem Lieblingsfutter angeboten. Daranhält sie gerochen und sich geschüttelt. Hab dann Hähnchen abgekocht und ihr jetzt 2x im Abstand einer Stunde je ca. 10g gegeben, die sie mit großem Appetit gefuttert hat. Bisher ist alles drin geblieben und sie jammert und bettelt nach Futter. Werde ihr gleich etwas Nassfutter anbieten (andere Sorte). Danke für die Hilfe.
25.12.2013 Katze erbricht - Sorgen machen? Beitrag #8 S Samwise Gast Wenn sie denn Hunger hat und alles soweit gut ist, dann gib gern etwas mehr.
25.12.2013 Katze erbricht - Sorgen machen? Beitrag #9 Sneeze Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 Also mein Kater hat sich in der ersten Zeit nachdem wir ihn aus dem Tierheim geholt hatten oft direkt nach dem essen übergeben. Sah aus wie frisch aus der Dose. Als ich mit ihm beim Tierarzt war, wurde mir nur gesagt, dass wohl zu schnell und dadurch auch zu viel frisst. Trotzdem hat sie sich ihn nochmal genau angeguckt, nicht dass es doch eine andere Ursache hat. Es ist dann auch besser geworden. Wahrscheinlich hat er gemerkt, dass ihm keiner mehr was wegfrisst und isst seitdem langsamer.
Also mein Kater hat sich in der ersten Zeit nachdem wir ihn aus dem Tierheim geholt hatten oft direkt nach dem essen übergeben. Sah aus wie frisch aus der Dose. Als ich mit ihm beim Tierarzt war, wurde mir nur gesagt, dass wohl zu schnell und dadurch auch zu viel frisst. Trotzdem hat sie sich ihn nochmal genau angeguckt, nicht dass es doch eine andere Ursache hat. Es ist dann auch besser geworden. Wahrscheinlich hat er gemerkt, dass ihm keiner mehr was wegfrisst und isst seitdem langsamer.
25.12.2013 Katze erbricht - Sorgen machen? Beitrag #10 N Nobel Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 Wieder Panik Die süße hat jetzt 4x gefressen. Erst 2x Hähnchen dann 2x Nassfutter je 1 Teelöffel voll. Danach war alles ok. Eben hat sie auf mir zusammengerollt geschlafen und sich dann aus dem Schlaf übergeben. Das letzte hat sie vor ca. 1 1/2 Stunden gefressen. Danach hat sie sich geputzt ein paar Brocken aus dem Erbrochenem gefressen (hatte so ziemlich alles andere weggemacht) und lief zum Napf um nach Futter zu betteln. Dann fing sie an zu toben und war wie immer. Hab ich ihr vielleicht zu viel gegeben? Wie bereitet man Schonkost für Katzen zu? Achso: sie ist seit 2 Monaten bei uns und ist jetzt 4 Monate alt. Erbrochen hat sie bisher aber noch nie.
Wieder Panik Die süße hat jetzt 4x gefressen. Erst 2x Hähnchen dann 2x Nassfutter je 1 Teelöffel voll. Danach war alles ok. Eben hat sie auf mir zusammengerollt geschlafen und sich dann aus dem Schlaf übergeben. Das letzte hat sie vor ca. 1 1/2 Stunden gefressen. Danach hat sie sich geputzt ein paar Brocken aus dem Erbrochenem gefressen (hatte so ziemlich alles andere weggemacht) und lief zum Napf um nach Futter zu betteln. Dann fing sie an zu toben und war wie immer. Hab ich ihr vielleicht zu viel gegeben? Wie bereitet man Schonkost für Katzen zu? Achso: sie ist seit 2 Monaten bei uns und ist jetzt 4 Monate alt. Erbrochen hat sie bisher aber noch nie.
25.12.2013 Katze erbricht - Sorgen machen? Beitrag #11 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Wenn du dir unsicher bist geh morgen zum Tierarzt bzw. zwecks Feiertage Notdienst mit ihr. Ihr scheint es aber nicht Dauerübel zu sein,sonst würde sie nicht zwischendrin fressen wollen und toben. Also zumindest meine würden das nie machen. Wenn's denen rotzelend ist,gucken die Futter nur mit dem Hinterteil an und toben ist dann doof Vllt hat sie sich wirklich nur schlichtweg überfressen,zu schnell jetzt das neue gefuttert oder sie hat sich einen Infekt eingehandelt. Schonkost mache ich immer nur ganz simpel,z.B Hühnchenbrust abkochen und dann so mit der Brühe anbieten.Manche tun auch noch etwas Reis bei. Gibt's aber auch mal so zwischendrin ohne Schonkostpflicht weil sie's gern mögen ;-) Ich würde ihr jetzt erst einmal nur Hähnchen geben und kein Dosen oder Trockenfutter. Und bis morgen beobachten ob ihr's noch mal übel wird oder ob's gut ist ;-)
Wenn du dir unsicher bist geh morgen zum Tierarzt bzw. zwecks Feiertage Notdienst mit ihr. Ihr scheint es aber nicht Dauerübel zu sein,sonst würde sie nicht zwischendrin fressen wollen und toben. Also zumindest meine würden das nie machen. Wenn's denen rotzelend ist,gucken die Futter nur mit dem Hinterteil an und toben ist dann doof Vllt hat sie sich wirklich nur schlichtweg überfressen,zu schnell jetzt das neue gefuttert oder sie hat sich einen Infekt eingehandelt. Schonkost mache ich immer nur ganz simpel,z.B Hühnchenbrust abkochen und dann so mit der Brühe anbieten.Manche tun auch noch etwas Reis bei. Gibt's aber auch mal so zwischendrin ohne Schonkostpflicht weil sie's gern mögen ;-) Ich würde ihr jetzt erst einmal nur Hähnchen geben und kein Dosen oder Trockenfutter. Und bis morgen beobachten ob ihr's noch mal übel wird oder ob's gut ist ;-)
25.12.2013 Katze erbricht - Sorgen machen? Beitrag #12 N Nobel Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 Der einzige Grund aus dem ich sie noch nicht zum Tierarzt gebracht hAb ist das es ihr nicht offensichtlich schlecht geht. Bis aufs erbrechen ist sie so wie immer. Kann sich ein Überfressen 24h danach noch bemerkbar machen? Vielleicht ne doofe Frage aber können Katzen auch Magen-Darm-Grippe kriegen und wenn ja woher? Hab ihr jetzt nix mehr gegeben. Morgen bekommt sie dann Hähnchen.
Der einzige Grund aus dem ich sie noch nicht zum Tierarzt gebracht hAb ist das es ihr nicht offensichtlich schlecht geht. Bis aufs erbrechen ist sie so wie immer. Kann sich ein Überfressen 24h danach noch bemerkbar machen? Vielleicht ne doofe Frage aber können Katzen auch Magen-Darm-Grippe kriegen und wenn ja woher? Hab ihr jetzt nix mehr gegeben. Morgen bekommt sie dann Hähnchen.
25.12.2013 Katze erbricht - Sorgen machen? Beitrag #13 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Wenn du Hühnchen und/oder Rind zu Hause hast, gib ihr erst mal kein gekauftes Dosenfutter. Koch das Fleisch in wenig Wasser gar und serviere es sehr klein geschnippelt mit der Brühe. Am besten noch ganz leicht warm. Achte auf jeden Fall darauf, dass sie viel Flüssigkeit zu sich nimmt. Wenn sie zu wenig trinken sollte, oder die Fleischbrühe nicht mag, dann mische das Dosenfutter mit dem gekochten Fleisch und mische Wasser dazu. Wenn sie sich öfters übergiebt, dann geh mit ihr, sobald als möglich, zum Tierarzt. Momentan hört es sich nach einem verstimmten Magen wegen zu gierigem fressen an. Wenn sie sich aber weiterhin übergiebt, dann solltest du sie schleunigst untersuchen lassen. Zuletzt bearbeitet: 25.12.2013
Wenn du Hühnchen und/oder Rind zu Hause hast, gib ihr erst mal kein gekauftes Dosenfutter. Koch das Fleisch in wenig Wasser gar und serviere es sehr klein geschnippelt mit der Brühe. Am besten noch ganz leicht warm. Achte auf jeden Fall darauf, dass sie viel Flüssigkeit zu sich nimmt. Wenn sie zu wenig trinken sollte, oder die Fleischbrühe nicht mag, dann mische das Dosenfutter mit dem gekochten Fleisch und mische Wasser dazu. Wenn sie sich öfters übergiebt, dann geh mit ihr, sobald als möglich, zum Tierarzt. Momentan hört es sich nach einem verstimmten Magen wegen zu gierigem fressen an. Wenn sie sich aber weiterhin übergiebt, dann solltest du sie schleunigst untersuchen lassen.
26.12.2013 Katze erbricht - Sorgen machen? Beitrag #14 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Eben drum meint ich ja,bis morgen noch beobachten Sie verhält sie ja so erst mal völlig normal. War auch kein Vorwurf ^^ Und ja Katzen können auch einen Magen/Darminfekt bekommen. Ursachen kann es viele geben ... andere Katzen bei Freigängern und gerne auch mal was wir so mit in die Wohnung bringen. Lässt sich also nicht unbedingt verhindern. Kann ich dir jetzt aus eigener Erfahrung leider nicht sagen wie lange sich ein verdorbener Magen bemerkbar macht. Meine Kätzin hatte sich letztes Jahr einmal ordentlich den Bauch verdorben (keine Ahnung woran) Sie hat sich spontan mehrfach übergeben,war völlig neben sich,hab entsprechend eine Nachtschicht gemacht,weil ich sie im Auge haben wollte,da sie nur gelegen hat,"gemöppert" sobald sie sich bewegen musste,Klo neben gestellt und Wasser. Zum Glück war am Morgen alles wieder gut (fing am Mittag des Vortages an) und wollte da dann auch wieder fressen und lief rum,tobte etc. Aber zum Doc ist sie dann trotzdem noch gewandert den Tag. Just in case ;-)
Eben drum meint ich ja,bis morgen noch beobachten Sie verhält sie ja so erst mal völlig normal. War auch kein Vorwurf ^^ Und ja Katzen können auch einen Magen/Darminfekt bekommen. Ursachen kann es viele geben ... andere Katzen bei Freigängern und gerne auch mal was wir so mit in die Wohnung bringen. Lässt sich also nicht unbedingt verhindern. Kann ich dir jetzt aus eigener Erfahrung leider nicht sagen wie lange sich ein verdorbener Magen bemerkbar macht. Meine Kätzin hatte sich letztes Jahr einmal ordentlich den Bauch verdorben (keine Ahnung woran) Sie hat sich spontan mehrfach übergeben,war völlig neben sich,hab entsprechend eine Nachtschicht gemacht,weil ich sie im Auge haben wollte,da sie nur gelegen hat,"gemöppert" sobald sie sich bewegen musste,Klo neben gestellt und Wasser. Zum Glück war am Morgen alles wieder gut (fing am Mittag des Vortages an) und wollte da dann auch wieder fressen und lief rum,tobte etc. Aber zum Doc ist sie dann trotzdem noch gewandert den Tag. Just in case ;-)
26.12.2013 Katze erbricht - Sorgen machen? Beitrag #15 N Nobel Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 Sie hat sich die Nacht über nicht mehr übergeben. Heute morgen hab ich ihr dann drei winzige Würfel Hähnchen gegeben und das ist seit 1 1/2 Stunden drin. Sie hat seit gestern zwar keinen Kot abgesetzt, aber 3x Pipi gemacht. Soll ich ihr nur Hähnchen geben oder auch Reis/ Kartoffeln dazu kochen? Darf das gesalzen werden? Soll ich ihr "nur" Wasser anbieten oder lieber Tee geben? Dürfte sie Milch bekommen (hab laktosefreie Milch daheim)? Ich vermute mal, dass gestern das Hähnchen ok gewesen wäre, wenn ich ihr nicht noch fertiges Futter gegeben hätte. Jetzt bekommt sie heute alle 2-3 Stunden Hähnchen und lasse mich nicht von ihrem kläglichen Gebettel um Futter erweichen (nehme ich mir fest vor).
Sie hat sich die Nacht über nicht mehr übergeben. Heute morgen hab ich ihr dann drei winzige Würfel Hähnchen gegeben und das ist seit 1 1/2 Stunden drin. Sie hat seit gestern zwar keinen Kot abgesetzt, aber 3x Pipi gemacht. Soll ich ihr nur Hähnchen geben oder auch Reis/ Kartoffeln dazu kochen? Darf das gesalzen werden? Soll ich ihr "nur" Wasser anbieten oder lieber Tee geben? Dürfte sie Milch bekommen (hab laktosefreie Milch daheim)? Ich vermute mal, dass gestern das Hähnchen ok gewesen wäre, wenn ich ihr nicht noch fertiges Futter gegeben hätte. Jetzt bekommt sie heute alle 2-3 Stunden Hähnchen und lasse mich nicht von ihrem kläglichen Gebettel um Futter erweichen (nehme ich mir fest vor).
26.12.2013 Katze erbricht - Sorgen machen? Beitrag #16 S Samwise Gast Versucht sie Stuhl abzusetzten? Ist der Bauch dick, hart, geschwollen, berührungsempfindlich? Rumort es im Bauch? Wenn Du unsicher bist, dann ab zum Tierarzt, um eine Verstopfung auszuschließen. Ansonsten würde ich Hühnchen weiter geben, nicht mit Nassfutter mischen- die Verdauungszeiten sind andere, das ist für einen angeschlagenen Magen zu viel Arbeit! Hühnchen ganz klein geschnitten mit Kochwasser dazu, damit geng Flüssigkeit aufgenommen wird.
Versucht sie Stuhl abzusetzten? Ist der Bauch dick, hart, geschwollen, berührungsempfindlich? Rumort es im Bauch? Wenn Du unsicher bist, dann ab zum Tierarzt, um eine Verstopfung auszuschließen. Ansonsten würde ich Hühnchen weiter geben, nicht mit Nassfutter mischen- die Verdauungszeiten sind andere, das ist für einen angeschlagenen Magen zu viel Arbeit! Hühnchen ganz klein geschnitten mit Kochwasser dazu, damit geng Flüssigkeit aufgenommen wird.
26.12.2013 Katze erbricht - Sorgen machen? Beitrag #17 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Wenn der Bauch nicht aufgeplustert,hart oder geschwollen ist,würde ich da mir jetzt noch keine Gedanken machen. Sie hat nicht so furchbar viel gefressen und es kam am falschen Ende raus. Das kann evtl. einen Moment dauern bis sie Kot absetzt. Lass das Hähnchen ruhig pur mit der Kochbrühe. Da jetzt Reis oder Kartoffeln zugeben wäre zu schwer für den Verdauungstrackt. Ich würde beim Wasser bleiben bzw. wenn sie zusätzlich die Kochbrühe mit aufnimmt ist das schon ok so Schummel meiner kleinen Pflegefalldame zur Zeit auch Wasser mit dem Nassfutter rein,da sie vor nicht so der Extratrinker ist und Nassfutter im Normalfall auch reicht. Aber das klappt ganz gut so bzw. sie merkt´s auch nicht
Wenn der Bauch nicht aufgeplustert,hart oder geschwollen ist,würde ich da mir jetzt noch keine Gedanken machen. Sie hat nicht so furchbar viel gefressen und es kam am falschen Ende raus. Das kann evtl. einen Moment dauern bis sie Kot absetzt. Lass das Hähnchen ruhig pur mit der Kochbrühe. Da jetzt Reis oder Kartoffeln zugeben wäre zu schwer für den Verdauungstrackt. Ich würde beim Wasser bleiben bzw. wenn sie zusätzlich die Kochbrühe mit aufnimmt ist das schon ok so Schummel meiner kleinen Pflegefalldame zur Zeit auch Wasser mit dem Nassfutter rein,da sie vor nicht so der Extratrinker ist und Nassfutter im Normalfall auch reicht. Aber das klappt ganz gut so bzw. sie merkt´s auch nicht
26.12.2013 Katze erbricht - Sorgen machen? Beitrag #18 N Nobel Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 Der Bauch ist gaaaaaaanz leer, nicht hart oder berührungsempfindlich (ich kann sie problemlos dort hochheben, oder abtasten). Ich konnte nicht beobachten, dass sie versucht Stuhl abzusetzen. Es gluckerte etwas im Bauch, nachdem sie vorhin gefressen hatte. Das hörte aber auch schnell wieder auf (aber wenn ich morgens esse gluckert es ja auch). Um die Flüssigkeit mach ich mir weniger Sorgen, da sie trinkt wie sonst auch. Sie greift nur mittlerweile jeden an, der ihr was zu fressen geben könnte oder versucht die Einrichtung zu fressen. Ich gebe ihr aber erst um 12:00 wieder was. Dan sollte das Hühnchen ja soweit verdaut sein, oder (wären dann 3 1/2 Stunden zwischen den Mahlzeiten). Ich vermute mittlerweile, dass sie sich am Trockenfutter überfressen hat und einfach noch nicht weiß, dass sie besser mal nichts fressen sollte und ich doofer Mensch ihr dann auch noch was gegeben habe.
Der Bauch ist gaaaaaaanz leer, nicht hart oder berührungsempfindlich (ich kann sie problemlos dort hochheben, oder abtasten). Ich konnte nicht beobachten, dass sie versucht Stuhl abzusetzen. Es gluckerte etwas im Bauch, nachdem sie vorhin gefressen hatte. Das hörte aber auch schnell wieder auf (aber wenn ich morgens esse gluckert es ja auch). Um die Flüssigkeit mach ich mir weniger Sorgen, da sie trinkt wie sonst auch. Sie greift nur mittlerweile jeden an, der ihr was zu fressen geben könnte oder versucht die Einrichtung zu fressen. Ich gebe ihr aber erst um 12:00 wieder was. Dan sollte das Hühnchen ja soweit verdaut sein, oder (wären dann 3 1/2 Stunden zwischen den Mahlzeiten). Ich vermute mittlerweile, dass sie sich am Trockenfutter überfressen hat und einfach noch nicht weiß, dass sie besser mal nichts fressen sollte und ich doofer Mensch ihr dann auch noch was gegeben habe.
27.12.2013 Katze erbricht - Sorgen machen? Beitrag #19 N Nobel Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 Guten Morgen, die Kleine hat gestern alle 4 Stund etwa 10-12g gekochtes Fleisch bekommen und ALLES bei sich behalten. Heute hatte ich dann vor, die Abstände zwischen den Portionen etwas zu verringern (also alle 3 Stunde füttern) und morgen dann Reis dazu zugeben. Oder wäre es sinnvoller größere Portionen zu geben? Hatte dann vor bis Montag Hähnchen und Reis zu füttern und dann wieder Nassfutter. Ist das ein guter Plan oder mache ich wieder alles zu schnell? Gibt es magenfreundliches Futter für Katzen oder kann man auch Babygläschen füttern? Hab auch noch vom Tierarzt Taurinpaste. Soll ich ihr die jetzt schon ins Futter dazugeben? Zuletzt bearbeitet: 27.12.2013
Guten Morgen, die Kleine hat gestern alle 4 Stund etwa 10-12g gekochtes Fleisch bekommen und ALLES bei sich behalten. Heute hatte ich dann vor, die Abstände zwischen den Portionen etwas zu verringern (also alle 3 Stunde füttern) und morgen dann Reis dazu zugeben. Oder wäre es sinnvoller größere Portionen zu geben? Hatte dann vor bis Montag Hähnchen und Reis zu füttern und dann wieder Nassfutter. Ist das ein guter Plan oder mache ich wieder alles zu schnell? Gibt es magenfreundliches Futter für Katzen oder kann man auch Babygläschen füttern? Hab auch noch vom Tierarzt Taurinpaste. Soll ich ihr die jetzt schon ins Futter dazugeben?
27.12.2013 Katze erbricht - Sorgen machen? Beitrag #20 S Samwise Gast Du kannst die Größe der Mahlzeiten erhöhen und auch ein wenig Reis versuchen, wenn der Stuhl ok ist und die Katze weiterhin fit. Ich gebe auch lieber einen Tag länger Schonkost hier.
Du kannst die Größe der Mahlzeiten erhöhen und auch ein wenig Reis versuchen, wenn der Stuhl ok ist und die Katze weiterhin fit. Ich gebe auch lieber einen Tag länger Schonkost hier.