Kot überall ums Haus auf der Wiese

Diskutiere Kot überall ums Haus auf der Wiese im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Katzenfreunde, wir haben unsere Katze nun etwa 4 Monate. Sie ist etwa 1 Jahr und 4 Monate alt. Katzenklo wurde angenommen, Protest oder...
  • Kot überall ums Haus auf der Wiese Beitrag #1
T

tigermausxxl

Hallo ihr Katzenfreunde,
wir haben unsere Katze nun etwa 4 Monate.
Sie ist etwa 1 Jahr und 4 Monate alt.
Katzenklo wurde angenommen, Protest oder wie auch immer Aktionen wie v.a. Abkoten ins Menschenbett, auf Couch, auf Kinderbett etc. gab es schon.
Das für viele vielleicht kleinere Übel liegt darin, dass sie tagsüber bemerkbar macht, dass sie raus will und dort kackt sie dann überall in sämtliche Wiesen ums Haus im eigenem Garten ( auch Nachbarn ).
Das heisst der Garten wird unbenutzbar :-(
Sie gräbt zwar mal pro forma, macht aber nicht ins Beet oder Büsche.
Vorher war mein Mann Biomüll zum Kompost bringen.... hat nix gemerkt und Kot im Haus verteilt.
Vorgestern kam Tochter mit dreckigen Winterstiefeln rein.... hab diese dann in die Aschmaschine gesteckt.
Seh mich schon im Frühjahr mir Rasenmäher.... geht ja garnicht mehr, dreckt ja alles ein.

Katzenminze ins Beet pflanzen?
Humus ins Beet verteilen?

Und warum macht sie teils im Haus auf Plätze an denen sie vorher herrlichst geschlafen hat?
Evtl. bei zu weichem Stuhl?

LG und schöne Weihnachtsfeiertage!

• Kot überall ums Haus auf der Wiese Beitrag #2
:shock: so viel wie du hier beschreibst und aufzählst kann eine Katze allein ja kaum "fabrizieren".

• Kot überall ums Haus auf der Wiese Beitrag #3
Ernstgemeinter Tipp: gib Deiner Katze BARF zu fressen. Muss man lernen, geht aber gar nicht so schwer.

Katzen, die Barf fressen, machen ca. alle 3 Tage ein winziges Meica-Würstchen, das nach fast nichts riecht.

Damit sollte Euer Problem behoben sein - wenn es Eure Katze allein ist, die da z.Z. käckert.

• Kot überall ums Haus auf der Wiese Beitrag #4
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Ich füttere Rohfleisch, allerdings mit Felini complete und Schweineschmalz supplementiert und meine Katzen machen höchstens alle 3 Tage ein Miniwürstchen und es riecht so gut wie gar nicht.

Hat eure Katze evtl. Durchfall? Oder habt ihr viele Igel im Garten? Was füttert ihr denn?

• Kot überall ums Haus auf der Wiese Beitrag #5
Du kannst überall im Garten wo Katzen nicht hinmachen sollen Töpfe mit Gartenraute stellen oder sie direkt in die Erde pflanzen und die zerriebenen Blätter mit Wasser vermischt und im Garten verteilt können Katzen nicht ausstehen.( aber Vorsicht : Handschuhe anziehen sonst können dich deine Katzen auch nicht mehr riechen) Ist ein Tipp von einer Freundin deren Garten als öffentliches Katzenklo genutzt wurde. Seitdem sie die Pflanzen im Garten verteilt hat hat keine Mieze mehr bei ihr geschittert.

• Kot überall ums Haus auf der Wiese Beitrag #6
So wie Du das beschreibst, liest es sich ja fast so, als würden bei Euch mindestens 2 Bernhardiner hausen und den Garten durch ihre Riesen-Kothaufen "unbenutzbar" machen.

Eine einzelne Katze kann unmöglich einen ganzen Garten oder sämtliche Wiesen rund ums Haus vollka***

Gibt es vielleicht noch weitere Freigänger aus der Nachbarschaft bei Euch im Garten? Oder andere Tiere wie Igel, Füchse, Marder, Waschbären etc.?

• Kot überall ums Haus auf der Wiese Beitrag #7
????

so viel kann eine Katze gar nicht kacken

Kastriert ist sie?
Nicht kastrierte Katzen markieren mit auch mit Kot

Sie wurde beim Tierarzt durchgecheckt?
Durchfall hat sie keinen?

Ansonsten tippe ich auch auf Igel, andere Hunde, andere Katzen usw.

• Kot überall ums Haus auf der Wiese Beitrag #8
Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass das alles von einer Katze kommen kann. Zumal sie anscheinend auch drinnen noch aufs Klo geht. Ganz früher hatten wir 4 freigänger Miezen bei uns auf dem Hof und noch so einige Nachbarkatzen und ich kann mich nicht erinnern, dass der Rasen oder der Garten jemals zugeka...t war.
Oder ist die Miez vielleicht krank und verliert deshalb mehr Kot? Wurde sie mal vom Tierarzt durchgecheckt?

• Kot überall ums Haus auf der Wiese Beitrag #9
Von der TE kam bisher weder ein weiterer Beitrag, noch eine Antwort. Vielleicht sind auch die Feiertage ein Grund, aber das glaube ich fast eher nicht.:-|

• Kot überall ums Haus auf der Wiese Beitrag #10
Hallo,

sorry wegen später Antwort und danke für die Tipps!

also Katze wurde durchgecheckt.
Igel gibt es zumindest einen, andere Katzen auch, die aber vorher nicht auf die Wiese gemacht haben.
Hört sich viel an? Na ja, das Zeug verrottet ja auch nicht wirklich toll so unvergraben!
Füttern Nassfutter Real Nature oder Animonda (viel Fleischanteil).

Zudem sehen wir ja auch wo sie hinmacht.

Am liebsten würde sie 5 mal am Tag fressen und entsprechend kackt sie?!
Zumindest frisst sie wie "Tier".

Gartenraute hört sich gut an. Ein Versuch wert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kot überall ums Haus auf der Wiese Beitrag #11
also Katze wurde durchgecheckt.

Was wurde denn alles untersucht? Du hattest ja auch was von dünnem Stuhlgang geschrieben.

Ich habe übrigens schon öfter gelesen, dass Animonda zu Flitzkacke führt..Vielleicht liegt es daran?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kot überall ums Haus auf der Wiese Beitrag #12
Würmer, sogar weil sie anfangs andauernd fressen wollte Zucker und Schilddrüse.
Ist aber im Moment alles ok.

Animonda und Flitzkacke - oje, dann tausche ich mal.

• Kot überall ums Haus auf der Wiese Beitrag #13
Würmer, sogar weil sie anfangs andauernd fressen wollte Zucker und Schilddrüse.
Ist aber im Moment alles ok.

Animonda und Flitzkacke - oje, dann tausche ich mal.

War ja nur so ein Gedanke. Ich will jetzt nicht behaupten, dass Animonda immer zu Durchfall führt.
Aber es ist schon auffällig, dass anscheinend viele Katzen darauf mit Dünnpfiff reagieren.

Bei ständig weichem Stuhlgang würde ich allerdings auch mal ein großes Kotprofil machen lassen und insbesondere auch auf Giardien untersuchen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kot überall ums Haus auf der Wiese

Kot überall ums Haus auf der Wiese - Ähnliche Themen

Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Nachbarn beschweren sich über Freigänger (Koten und Kratzen): Hallo liebe User :) ich habe ein Problem mit meiner Katze, oder besser gesagt meine Nachbarn. Ich wohne seit ca. 2 1/2 Jahren in einer...
Gina kackt (sorry) überall hin - Rudelproblem?: Hallo aus München Da ich keinen entsprechenden Bereich gesehen habe (hoffentlich habe ich ihn nicht übersehen) möchte ich uns und unseren...
Überall Urin (und Kot) HILFE!!!: Hallo liebe Katzenfreunde, zunächst tut es mir leid, falls ich hier ein Thema aufmache was evtl. schon tausend mal eröffnet war, aber ich bin...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Oben Unten