Kate blüht auf

Diskutiere Kate blüht auf im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen Meine Kate ist seit dem 21. 12. 13 nun bei mir und fühlt sich sehr wohl und wird auch langsam aktiver. aber fressen tut...
  • Kate blüht auf Beitrag #1
Kate7

Kate7

Hallo zusammen

Meine Kate ist seit dem 21. 12. 13 nun bei mir und fühlt sich sehr wohl und wird auch langsam aktiver.

aber fressen tut sie noch noch nicht so viel sie bekommt noch das futter vom Rewe ja Produkt habe aber nicht so viel Geld aber was meint ihr was ein gutes futter wäre und wo sie vielleicht mal mehr fressen würde?

Das Problem mit dem Katzenklo hat sich schon mittlerweile erledigt denn sie hat schonmal ihr Geschäft gemacht:p

Lg

Alex

• Kate blüht auf Beitrag #2
aber fressen tut sie noch noch nicht so viel ...
wieviel frisst sie denn dass du glaubst es sei zu wenig?
es kann auch durchaus sein dass das noch 'ne weile dauert bis sie "normal" frisst - sie ist ja erst ein paar tage bei dir, da muss sie sich ja auch noch umgewöhnen.

... sie bekommt noch das futter vom Rewe ja Produkt habe aber nicht so viel Geld aber was meint ihr was ein gutes futter wäre und wo sie vielleicht mal mehr fressen würde?
es gibt so einiges an guten futtersorten - die frage ist aber halt immer ob die katze das dann auch frisst.
man wird dir hier sicher noch als quelle empfehlen, und ausnahmsweise tu ich das jetzt auch mal, aber nur weil eigentlich alle dort angebotenen futtermarken qualitativ hochwertig sind und du da keinen fehler machen kannst.
allerdings ist sandras tieroase leider teuer. die meisten der dort angebotenen marken bekommst du anderswo deutlich billiger (dann aber oft nur in grösseren mengen). viele sachen bekommst du zum gleichen preis oder sogar billiger im ganz normalen tierhandel.

meine empfehlung ist entsprechend:
schreib dir auf was bei sandras tieroase so alles angeboten wird und geh mit dem zettel mal in den ganz normalen zoohandel und kauf dort einzelne dosen.
und dann probier erst mal ob's deiner kate überhaupt schmeckt.

wo du dann letztendlich das futter bestellst ist egal - es gibt da wie gesagt auch andere händler. vergleichen lohnt sich - da gibt's gewaltige preisunterschiede.

wäre halt besser du würdest qualitativ hochwertiges futter geben, das verlängert das leben deiner katze deutlich und senkt die tierarztkosten.
ausserdem braucht sie weniger davon und macht auch weniger stinkerchen.

• Kate blüht auf Beitrag #3
sie frisst fast 200 gr pro 24 h

habe mir mal vom Fressnapf das futter animonda mit genommen das soll angeblich sehr gut sein

• Kate blüht auf Beitrag #4
sie frisst fast 200 gr pro 24 h
ist sie denn eher gross oder klein?
200gr vom supermarkt-futter ist jetzt nicht wirklich viel. kann aber wie gesagt auch noch ein bisschen dauert bis sie normal frisst.

habe mir mal vom Fressnapf das futter animonda mit genommen das soll angeblich sehr gut sein
du meinst das animonda CARNY? in der dose? das ist immerhin wenigstens mittelklasse-futter, auf jeden fall schon mal weit besser als felix & co.

• Kate blüht auf Beitrag #5
Es ist eine normale Hauskatze

Ja genau animonda carny adult

• Kate blüht auf Beitrag #7
Hallo Kate,

ich verschiebe Deinen Thread mal in die richtige Rubrik.

Liebe Grüße,
Anne

• Kate blüht auf Beitrag #8
Ich habe das von animondo noch nicht probiert da ích noch von der Vorbesitzerin noch futter habe und das erstmal aufbrauchen möchte

• Kate blüht auf Beitrag #9
Ich habe das von animondo noch nicht probiert da ích noch von der Vorbesitzerin noch futter habe und das erstmal aufbrauchen möchte
ich würd an deiner stelle lieber abwechseln.
dosen laufen ja normalerweise auch nicht so schnell ab.
und wenn kate das CARNY nicht mag hast du dann noch was anderes im haus.
viele katzen hungern lieber als futter zu fressen das sie nicht mögen. da können sie echt hart sein.

• Kate blüht auf Beitrag #10
Also meinst du ich soll lieber mal ihr heute schon so eine neue Dose geben?

Und dann im wechsel ?

• Kate blüht auf Beitrag #11
Also meinst du ich soll lieber mal ihr heute schon so eine neue Dose geben?

Und dann im wechsel ?
ich würde das so machen, ja.
bzw. ich würde das rewe-futter vermutlich gleich komplett wegpacken und erstmal versuchen rauszufinden was kate so mag von den höherwertigen sorten.

aber bevor ich dem rewe-futter unrecht tue würd ich mir die zusammensetzung nochmal genauer angucken.

• Kate blüht auf Beitrag #12
Meine zwei lieben auch Arnimonda Carney. Katzerchen liebt noch Miamore in den Tüten mit Soße.

Black hat es toll beschrieben. So haben wir es auch gemacht.
Ich habe im Handel einige einzelne Dosen bestellt bzw. auch von manchen Marken so Probepakete. Glaube das war bei Zooplus. Da kann man z.B. von Grau 6 Sorten zum testen bestellen.

Wenn man dann weiß, was die Katzen mögen, einfach im Netz vergleichen!

Das Rewefutter kenne ich nicht. Aber die Mädels hier können dir bestimmt helfen, wenn Du mal die Inhaltsangaben abschreibst.
Das Aldifutter (ist ohne Zucker und Getreide) ist oft auch besser als Felix und Co.
Meine haben das früher sehr gern gefressen (laut Züchter). Mittlerweile frisst nur noch der Kater davon das mit Gelee.

Würde auch vorsichtig testen. Also z.B. jetzt animonda .. und das dann auch ein paar Tage geben. Bei manchen Sorten bekommen die Katzen DF … wenn man dann mehrere Sorten wild testet, wird man nicht gleich mitbekommen, welches Futter der Grund ist. Daher lieber eine Sorte ein paar Tage testen.

• Kate blüht auf Beitrag #13
z.B. Zusammensetzung Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% vom Rind), Getreide, Mineralstoffe, Karamell

• Kate blüht auf Beitrag #14
Ich bin noch Neuling auf dem Gebiet, aber das hört sich nicht ganz so gut an.
In der ganzen Dose sind 4 % Rind .. und dann steht da ja nicht, was vom Rind. Nebenerzeugnisse kann eine ganze Menge sein. Getreide ist generell nicht gut und Karamell ist Zucker.

Dann vielleicht wirklich mal Aldi probieren. Das hat rein fleischtechnisch auch nur wenig drin .. aber keinen Zucker und kein Getreide.

• Kate blüht auf Beitrag #15
Das Aldifutter (ist ohne Zucker und Getreide) ist oft auch besser als Felix und Co.
da musst du aber aufpassen - bei aldi gibt's mehrere sorten, und es sind eben nicht alle gut.
bei aldi süd ist es das cachet select in den 200gr-dosen, kostet 35 cent die dose.
wobei das mit gelee naturgemäss einen minimal geringeren fleischanteil als die pastete hat.
unsere mögen das ganz gerne (die pastete, bei den stücken in gelee wird nur das gelee weggeschlotzt, die bröckchen bleiben liegen), aber wir füttern das nur gelegentlich und lieber doch etwas hochwertiger. aber abwechslung ist immer gut, von daher gibt's auch davon noch ein paar dosen in der speisekammer.

… wenn man dann mehrere Sorten wild testet, wird man nicht gleich mitbekommen, welches Futter der Grund ist.
sehr guter hinweis!

@ Kate7:
dass das futter nicht direkt eiskalt aus dem kühlschrank kommen sollte usw. weisst du hoffentlich schon?

z.B. Zusammensetzung Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% vom Rind), Getreide, Mineralstoffe, Karamell
klingt nicht gut. getreide und zucker sollte man eigentlich vermeiden, was soll die katze denn damit anfangen?

bei stiftung warentest 2008 hat das rewe-futter die schlechteste note bekommen - zumindest die sorte geflügel. das ist aber nun auch schon ein paar jahre her und ich hoffe mal dass sie da nachgebessert haben (da war wohl unter anderem zuviel vitamin A drin).

• Kate blüht auf Beitrag #16
Ja ich weis das man das futter nicht direkt aus dem Kühlschrank geben darf ich hole es ca 1-2 h vorher raus so das es Zimmertemperatur bekommt

Thema:

Kate blüht auf

Kate blüht auf - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
Onni (Kater, geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Onni ist reserviert! :) ============================== Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig...
Kater ist nachtaktiv, was tun?: Hallo zusammen, Ich habe vor einigen Tagen meinen ersten Kater bekommen (2 Monate alt) bekommen. Da ein Haustier für meine Familie etwas neues...
Oben Unten