unsere geliebter Kater ist seit 8 Tagen verschwunden

Diskutiere unsere geliebter Kater ist seit 8 Tagen verschwunden im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Unser Kater ist seit 8 Tagen nicht mehr aufgetaucht. Eigentlich ist das für ihn ganz ungewöhnlich. Er ist immer nur paar Stunden unterwegs. Nachts...
  • unsere geliebter Kater ist seit 8 Tagen verschwunden Beitrag #1
L

Lennyschatz

Unser Kater ist seit 8 Tagen nicht mehr aufgetaucht. Eigentlich ist das für ihn ganz ungewöhnlich. Er ist immer nur paar Stunden unterwegs. Nachts ist er mal drinnen und mal draußen. Er kommt immer regelmäßig rein zum fressen. An dem besagten Morgen hat mein Sohn in raus gelassen und er kam nicht mehr wieder. Eigentlich ist er sehr zutraulich aber wenn er draussen War habe ich oft beobachtet das er schreckhaft war. Immer wenn er ein Auto gehört hat ist er schnell weggelaufen. Wir wohnen auf dem Land in der Nähe IST eine Hautstrasse. Dort haben wir schon geschaut aber nichts gefunden. In der Nachbarschaft haben wir nachgefragt sogar Zettel aufgehangen. Aber es kommt nichts. Mein Blick ist den ganzen Tag auf die Balkontür gerichtet. Dort saß er immer wenn er rein wollte. Ich habe keine Ahnung wie weit er immer gesteuert ist und in welchen Ecken. Finde es hat in dieser Jahreszeit komisch weil es so kalt ist. Mir hat jemand gesagt das jetzt die Zeit ist wo Kater auf Brautschau gehen!???
Ich komme mir so hilflos vor. Diese Ungewissheit ob er überhaupt noch lebt. Oder irgendwo eingesperrt ist und dort qualvoll stirbt. Ich denke so ewig lange kommen sie ohne Wasser auch nicht aus. Ich weiß nicht ob ich noch Hoffnung haben soll. Wir gehn jeden Tag draußen suchen. Aber keine Spur. Das tut so weh der Gedanke das er nicht mehr nach Hause kommt. Hat jemand noch eine Idee?

• unsere geliebter Kater ist seit 8 Tagen verschwunden Beitrag #2
Am besten suchst du Abends /Nachts. Dann ist es ruhiger und dein Katerchen traut sich vielleicht eher raus.
Dann auf jedenfall Suchplakate aufhängen (Supermarkt, Tierarzt ect). Deinem Tierarzt oder die näher gelegenen Bescheid geben, genauso wie die Tierheim informieren.

Reagiert dein Kater auf irgendetwas bestimmtes ? Geräusche, Futter, gerüche.......dann dieses beim suchen mit rausnehmen.
Wenn ein Bauernhof bei dir in der Nähe ist, dort nachfragen/ nachgucken.
Und, Strassenmeisterei :cry:

Wo wird er denn vermisst?
Und hast du ein Foto?

.....werd mal melden das der Beitrag in die entsprechende Rubrik verschoben wird ;-).......

• unsere geliebter Kater ist seit 8 Tagen verschwunden Beitrag #3
Wir haben schon zu jeder Tageszeit nachgeschaut. Er reagiert auf das Rascheln von der Leckerlipackung und wenn man den Namen Lenny. Zettel haben wir auch schon aufgehangen. Er wird vermisst in 56584 Rüscheid.

• unsere geliebter Kater ist seit 8 Tagen verschwunden Beitrag #4
@auf Brautschau gehen... ist er denn kastriert?

Bitte gib die Hoffnung nicht so schnell auf. Wir haben unseren Kater Anfang Dezember nach 19 Tagen wiedergefunden - abgemagert auf die unter Hälfte seines Körpergewichtes, aber sonst wohlauf. Katzen halten eine Menge aus.

In welche Richtung verlässt er denn das Grundstück? Da suchen. Und die Nachbarn fragen. Auch, ob du in Gärten, Schuppen und Keller schauen darfst.

Ich wünsch euch ganz viel Glück!

• unsere geliebter Kater ist seit 8 Tagen verschwunden Beitrag #5
Ich drücke euch die Daumen!
Momentan sind die Temperaturen ja nicht wirklich winterlich und ich erlebe, dass meine Freigänger, speziell Myra, wieder ausgedehntere Streifzüge unternehmen.
Der Kater unserer Nachbarn kam vorgestern auch erst nach 9 Tagen zurück!!! :evil:

• unsere geliebter Kater ist seit 8 Tagen verschwunden Beitrag #6
Ist er gechipt und/oder tätowiert?Hast du ihn registrieren lassen?
Selbst wenn nicht,meld ihn bei TASSO als vermißt.

Ich weiß,wie du dich grad fühlst,aber gib die Hoffnung nicht auf.Ih drück dir ganz fest die Daumen,das du ihn bald wieder findest.
Mein Kater ist jetzt seit 4 Wochen wieder Zuhause,nachdem er 8 Wochen lang spurlos verschwunden war.
Er wurde ca. 5 km weiter gefunden,eingefangen und im Tierheim abgegeben.Dort konnte ich ihn dann überglücklich wieder abholen.

• unsere geliebter Kater ist seit 8 Tagen verschwunden Beitrag #7
He, das ist so schön!!! :-D
Da kommt doch Hoffnung auf.

• unsere geliebter Kater ist seit 8 Tagen verschwunden Beitrag #8
Die ersten Tage hatte ich wirklich noch große Hoffnung. Aber je mehr Tage vergehen desto weniger Hoffnung habe ich. Mein Blick ist den ganzen Tag auf die Balkontür gerichet. Dort sitzt er immer wenn er nach Hause kommt. Ich habe mit meinen Kindern die letzten Tage jeden Tag gesucht. Das Problem ist wir wohnen auf dem Land deshalb sind hier viele große Grundstücke mit vielen Büschen und Bäumen. Es ist gar nicht möglich alles abzusuchen. Wir haben im Dorf Zettel an den Straßenlaternen aufgehangen und in der Nachbarschaft habe ich auch schon bescheid gesagt. Niemand hat etwas gesehen. Habe heute nochmal im Tierheim und bei der Katzenhilfe angerufen und nachgefragt.
Die haben auch nichts gehört. Ich kann mir halt nicht richtig vorstellen das er freiwillig so lange unterwegs ist weil er nie so lange weg war. Mein Freund hat den Kater mit ca. 4 Wochen bei sich auf der Arbeit auf dem großen Grundstück gefunden. Dort laufen oft viele Wildkatzen rum. Das Katerchen machte damals einen rießen Lärm. Die Katzenmama war nichr mehr aufzufinden. Er brachte ihn mit nach Hause und wir zogen ihn mit der Flasche auf. Daher hat er zu mir eine sehr starke Bindung. Er fehlt uns sehr. Hoffentlich kommt er bald nach Hause.

• unsere geliebter Kater ist seit 8 Tagen verschwunden Beitrag #9
Bei vermissten Katzen finde ich diese Seite immer besonders hilfreich, da stehen jede Menge Tipps drin, was man noch machen kann:

Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass Lenny bald wieder gesund und munter vor Deiner Tür steht.

Thema:

unsere geliebter Kater ist seit 8 Tagen verschwunden

unsere geliebter Kater ist seit 8 Tagen verschwunden - Ähnliche Themen

Vermisst Kater nicht mehr nach Hause gekommen: Hallo zusammen, Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach meinem geliebten Siam Kater, 2 Jahre jung kastriert und gechipt. Er ist immer nachts...
Fremde Katze andauernd bei mir , wie verhalten?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem: Ich wohne seit ca 2 Jahren in meiner Wohnung auf dem Dorf im Erdgeschoss mit Balkon. Seit ein paar Monaten...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Neue Katze dazu holen für den Bruder ?: Hallo ich hatte hier eine Frage gestellt wo auch stand das wir 2 Kater hatten und einer von denen nun verstorben ist vor ein paar Tagen Wir...
Oben Unten