Kater Balu zieht zu Katze Jayjay (Viel Text)

Diskutiere Kater Balu zieht zu Katze Jayjay (Viel Text) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, meine Freundin und ich haben uns entschieden, dass unsere 1 1/2 Jährige Jayjay einen Spiel- und Zeitvertreibgefährten bekommen soll...
  • Kater Balu zieht zu Katze Jayjay (Viel Text) Beitrag #1
L

Lars0890

Hallo Leute,
meine Freundin und ich haben uns entschieden, dass unsere 1 1/2 Jährige Jayjay einen Spiel- und Zeitvertreibgefährten bekommen soll.

Haben uns eigentlich keine Sorgen gemacht, dass es nichts wird, da Jayjay immer zurückgezogen lebte und nur selten zum Kuscheln kam.

Nun kam abends Balu zu uns nach hause. Ein verschmuster, ebenfalls 1 1/2 jähriger Kater.
Jayjay gefällt das anscheinend gar nicht. Sie knurrt und faucht Ihn nur an, wodurch er total verängstigt unter den Badezimmerschrank gerannt ist und sich versteckt.

Zur Zusammenführung:
Erstmal, erst sind reine Wohnungskatzen.
25.12.13 - Als wir mit Balu abends angekommen sind, hat meine Freundin mit ihm im Treppenhaus gewartet, bis ich mit Jayjay in die Küche bin und die Tür zu gemacht habe. Balu wurde dann samt Transportbox ins Badezimmer gestellt. Jayjay durfte dann, so erhofften wir uns, Balu durch die Box hindurch kennen lernen.

Sie schleichte geduckt und brummend in Richtung Box und bliebt knapp nen Meter vor diesem stehen. Balu hat nichts gesagt bisher. Da es ca. 10 Minuten so ging, haben wir die Box aufgemacht und wieder gewartet.

Es passierte nichts, außer dass Jayjay weiterhin nur brummte und fauchte. Wir haben daraufhin die beiden räumlich getrennt. Beide haben ihr eigenes Klo und eigenes Fressen.

26.12.2013 - Aufgestanden und sofort von Jayjay begrüßt worden. Soweit alles gut, bis die Tür vom Badezimmer geöffnet wurde. Bis jetzt hat Balu noch nichts gefressen. Immer nur Brummen und Fauchen von Jayjay. Balu ist total eingeschüchtert und verkriecht sich überall. Haben nun Jayjay in die Küche gesperrt, damit Balu die Wohnung kennen lernen konnte und uns vertraut. Er hat aber so viel angst, dass er sich nur unterm Kratzbaum versteckt und nicht weiter die Wohnung erkundet. Abends konnten wir ihn denn zum fressen überreden. Jayjay haben wir natürlich nicht vergessen und uns gleichermaßen mit ihr beschäftigt. Sie richt Balu natürlich und fängt nun auch an uns anzuknurren. Spät am abend dann wieder Balu ins Badezimmer und Tür zu. Jayjay bekam wieder den Rest der Wohnung.

27.12.2013 heute - Der Morgen startete wie gestern. Heute zu Zoo und Co und uns diverse Sachen geholt:
für jedes Tier ein Stinkekissen, Beaphar Wohlfühl Spot On und Canina BachBlütenTherapie Nr. 2 gegen Angst.
Beide haben den Spot bekommen. Ein paar stunden Später haben wir die Beiden dann in Flur gesteckt in der Hoffnung, dass die vielleicht sich vielleicht mal richtig kennen lernen. Es passierte aber nichts, bis auf das Jayjay nur Brummte und Fauchte. Balu wieder verängstigt in der Ecke. Nun haben beide noch die Bachblüten bekommen.

Jayjay hat die Wohnung für sich und Balu liegt im Moment bei uns auf dem Sofa und schläft. Bei uns fühlt er sich soweit wohl, hat aber Wahnsinnige Angst vor Jayjay.

Kann man noch irgendwas machen? Balu geht wirklich jedem Konflikt aus dem Weg. So können die beiden die Fronten aber auch nicht klären.

• Kater Balu zieht zu Katze Jayjay (Viel Text)

Anzeige

• Kater Balu zieht zu Katze Jayjay (Viel Text) Beitrag #2
hallo, bei uns hat das geknurre und gefauche etwa 2 Wochen gedauert.
Mein Tip ist es die beiden einfach das ganze untereinander ausmachen zu lassen und sich nicht einzumischen, es sei denn die Fetzen fliegen richtig und es fließt Blut. Lebe dein Leben in den nächsten Tagen einfach weiter wie bisher und versuche die Katzen nicht besonders zu beachten. Je entspannter du bist, umso besser für die Beiden. Ich weiß es ist sehr schwer dem Treiben möglichst wenig Beachtung zu schenken, aber das wird schon.

• Kater Balu zieht zu Katze Jayjay (Viel Text) Beitrag #3
Hallo,
das es dauern wird, darüber sind wir uns im klaren. Es ist alles nur so einseitig. Alles geht von Ihr aus, er bekommt nichtmal die Chance sich umzusehen.

• Kater Balu zieht zu Katze Jayjay (Viel Text) Beitrag #5
Hallo fuzzy,

vielen Dank für den Link. Sehr Interessant, vor allem die Geschichte mit dem Kotbatzen.

Haben Balu nun still und heimlich wieder in das Badezimmer gebracht. Sobald wieder ein Batzen zu finden ist, werden wir diese mal neben das jeweils andere Klo packen.

• Kater Balu zieht zu Katze Jayjay (Viel Text) Beitrag #6
Meine Erfahrung: Nicht trennen, wenn nur gebrummt wird.

Du würdest auch erst mal meckern, wenn ein fremder sich auf mal aufs Sofa setzt, Füsse auf den Tisch und sagt "ich wohne jetzt hier"...

• Kater Balu zieht zu Katze Jayjay (Viel Text) Beitrag #7
Das ist soweit schon richtig und für uns auch nachvollziehbar.
Unser Problem ist nur, dass sich Balu nichtmal unter dem Schrank hervortraut, sobald Jayjay rum brummt.

Wenn wir ihn Streicheln schnurrt er und massiert die Wolldecke, aber zittert dabei und guckt immer ob Jayjay nicht doch irgendwie durch die geschlossene Türe kommt.

• Kater Balu zieht zu Katze Jayjay (Viel Text) Beitrag #8
Gib ihnen doch einfach Zeit. mache Katzen tauen nach einem Tag auf. Andere erst nach ein paar Wochen.

• Kater Balu zieht zu Katze Jayjay (Viel Text) Beitrag #9
Ein paar stunden Später haben wir die Beiden dann in Flur gesteckt in der Hoffnung, dass die vielleicht sich vielleicht mal richtig kennen lernen. Es passierte aber nichts, bis auf das Jayjay nur Brummte und Fauchte. Balu wieder verängstigt in der Ecke.
Das war eine echt Dämliche Idee. Betet das ihr damit keinen Schaden angerichtet habt.

• Kater Balu zieht zu Katze Jayjay (Viel Text) Beitrag #10
Was soll da passiert sein?
Der Abstand zwischen beiden ist nicht weniger als 2 Meter gewesen. Beide sind noch genauso wie vorher.

• Kater Balu zieht zu Katze Jayjay (Viel Text) Beitrag #11
Was soll da passiert sein?
Der Abstand zwischen beiden ist nicht weniger als 2 Meter gewesen. Beide sind noch genauso wie vorher.
Im schlimmsten Fall hat sich bei Jayjay die Angst so verstärkt das eine Vergesellschaftung keinen Erfolg mehr haben kann. Wenn ihr Glück habt hat die Aktion keinen großen Schaden angerichtet.

• Kater Balu zieht zu Katze Jayjay (Viel Text) Beitrag #12
Da hast du natürlich recht. Scheint aber gut gegangen zu sein. Wir haben heute morgen die Tür 3 cm auf gemacht und mit Pappe fixiert. Jayjay sitzt ab und an davor und schnüffelt. Ohne brummen. Ausserdem haben wir einen Kothaufen von Balu neben das klo von jayjay gelegt.

Thema:

Kater Balu zieht zu Katze Jayjay (Viel Text)

Kater Balu zieht zu Katze Jayjay (Viel Text) - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neuankömmlinge zwei Kater zu einer Katze = Stress: Hallo liebe Schwarmintelligenz, Wir haben 1 Katze und vor einem halben Jahr kamen noch zwei Kater dazu. Die Vergesellschaftung verlief bisher...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten