Guten Morgen!
Unsere beiden Maine Coon Kater haben eine Mandelentzündung, die wir leider erst spät bemerkt haben. Odysseus Verhalten war außer ein bisschen Mundgeruch nicht auffällig, kein husten oder ähnlicheS. Perseus war müde und würgte nach dem essen, sodass wir gleich zum Tierarzt gefahren sind. Da Tabletten in unsere Kater zu bekommen nervenaufreibend für die ganze Bande inkl uns ist, haben wir uns auf je eine Spritze alle zwei Tage geeinigt. Naja jedenfalls die Tierärztin und ich ;-) die beiden erholen sich, aber nach zwei Wochen Behandlung ist es zwar wesentlich besser mit den Mandeln, aber noch nicht perfekt.
Nun meine Frage: die Tierärztin meinte, sie Entzündung sei möglicherweise chronisch, weil zu spät entdeckt und damit zu spät erst behandelt. Was heißt chronisch? Müssen wir mit Rückfall rechnen, oder dass es gar nicht weggeht..?
Nach 2 Wochen Antibiotikum möchte die Ärztin nun erstmal damit aufhören und wir müssen wohl oder übel doch noch ein paar Tage mit Tabletten arbeiten. Habt ihr eine Idee, was noch getan werden kann? Ich habe von Homöopathie in diesem Zusammenhang gehört, möchte aber ungern mit den Tieren wieder zur nächsten Weißkittel Instanz..
Die beiden fühlen sich wohl, fressen normal und toben, das täuscht natürlich über die Problemchen hinweg..
Wir wären euch dankbar für einen Tipp!
Das Griechenhaus
Mit Perseus, Odysseus und dem kleinen Achilles
(auch untersucht und ohne Infekt)