28.12.2013 Was steckt da wohl drin? Beitrag #1 L Lilam0nster Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Mich würds echt brennend Interessieren was bei meinen Beiden Katzen mitgemischt haben könnte. Ich weiß es leider bei beiden nicht! Zu Kätzin: Kommt ursprünglich von nem Bauernhof, hab sie vom Tierschutz übernommen und mit der Hand froß gezogen (die Mutter hatte wohl zu wenig Milch) Ihr Fell ist halblang.. Hier eins mit ihrer Schwester (die musste ich leider abgeben da sie irre Eifersüchtig auf meinen Sohn wurde und nichts geholfen hat, hat aber ein schönes zuhause bei einem älteren Herren gefunden der Katzenliebhaber ist ) und das Katerchen.. den hab ich erst bekommen wo er ca. 6 war... Woher er ist.. keine Ahnung. Er ist jedenfalls Kurzhaarig. Bin schon gespannt ) LG
Mich würds echt brennend Interessieren was bei meinen Beiden Katzen mitgemischt haben könnte. Ich weiß es leider bei beiden nicht! Zu Kätzin: Kommt ursprünglich von nem Bauernhof, hab sie vom Tierschutz übernommen und mit der Hand froß gezogen (die Mutter hatte wohl zu wenig Milch) Ihr Fell ist halblang.. Hier eins mit ihrer Schwester (die musste ich leider abgeben da sie irre Eifersüchtig auf meinen Sohn wurde und nichts geholfen hat, hat aber ein schönes zuhause bei einem älteren Herren gefunden der Katzenliebhaber ist ) und das Katerchen.. den hab ich erst bekommen wo er ca. 6 war... Woher er ist.. keine Ahnung. Er ist jedenfalls Kurzhaarig. Bin schon gespannt ) LG
28.12.2013 Was steckt da wohl drin? Beitrag #2 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Für mich sehen beide nach "reinrassigen" Lastramis oder auch Feld-Wals-und-Wiesen-Katzen aus. Auch finde ich, dass beide nach Kurzhaarkatzen aussehen. Halblanghaar-Tiger haben deutlich längeres Fell, was man hier im Forum so bei den Bildern mitbekommt. Aber eins sind sie auf JEDEN FALL: Sehr niedliche und schöne, kleine Tiger! Sind Katze und Kater denn kastriert? Nicht dass da "plötzlich" noch mehr Kätchens sind ...
Für mich sehen beide nach "reinrassigen" Lastramis oder auch Feld-Wals-und-Wiesen-Katzen aus. Auch finde ich, dass beide nach Kurzhaarkatzen aussehen. Halblanghaar-Tiger haben deutlich längeres Fell, was man hier im Forum so bei den Bildern mitbekommt. Aber eins sind sie auf JEDEN FALL: Sehr niedliche und schöne, kleine Tiger! Sind Katze und Kater denn kastriert? Nicht dass da "plötzlich" noch mehr Kätchens sind ...
28.12.2013 Was steckt da wohl drin? Beitrag #3 L Lilam0nster Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Kater war schon kastriert als ich ihn übernommen habe und Kätzin ist ebenfalls kastrtiert worden weil sie Freigängerin ist kann also nix passieren
Kater war schon kastriert als ich ihn übernommen habe und Kätzin ist ebenfalls kastrtiert worden weil sie Freigängerin ist kann also nix passieren
28.12.2013 Was steckt da wohl drin? Beitrag #4 ninabella Beiträge 2.585 Reaktionspunkte 28 Ich finde auch dass du ganz süße FeWaWi-Katzen hast (FeldWaldWiesen). Aber die Katze auf dem Boden, da ist glaube ich Hund mit drinnen. :mrgreen:
Ich finde auch dass du ganz süße FeWaWi-Katzen hast (FeldWaldWiesen). Aber die Katze auf dem Boden, da ist glaube ich Hund mit drinnen. :mrgreen:
28.12.2013 Was steckt da wohl drin? Beitrag #5 L Lilam0nster Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Naja die Fellstruktur ect. ist deutlich unterschiedlich. Bei Sarabi (der Kätzin) fasst es sich an wie bei einer Perserkatze - nur eben doch Kürzer. ninabella schrieb: Aber die Katze auf dem Boden, da ist glaube ich Hund mit drinnen. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Nein das ist ein Hamster! :mrgreen:
Naja die Fellstruktur ect. ist deutlich unterschiedlich. Bei Sarabi (der Kätzin) fasst es sich an wie bei einer Perserkatze - nur eben doch Kürzer. ninabella schrieb: Aber die Katze auf dem Boden, da ist glaube ich Hund mit drinnen. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Nein das ist ein Hamster! :mrgreen:
29.12.2013 Was steckt da wohl drin? Beitrag #6 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Fellstruktur und Länge kann immer etwas variieren. Auch bei den normalen Senf/WaldWiesen/Hauskatzen. Ich hab hier auch drei unterschiedliche Felle :mrgreen: Einmal Jule welche eine Tigermaus ist,total fluschig,flauschig und nicht wirklich ganz ratzekurze Haare hat. Momo ist ein Karthäuser/normale Hauskatzemix und besteht im Grunde NUR aus Fell :mrgreen: Aber auch da nicht ganz kurz auch nicht lang. Ian ist ebenfalls ne Senfkatze und extremst kurzhaarig. Da fluscht und flauscht nix,ist aber auch nicht borstig o.ä Nur jetzt etwas mit seinem Winterfell hat er etwas Flauschfaktor dazu bekommen.
Fellstruktur und Länge kann immer etwas variieren. Auch bei den normalen Senf/WaldWiesen/Hauskatzen. Ich hab hier auch drei unterschiedliche Felle :mrgreen: Einmal Jule welche eine Tigermaus ist,total fluschig,flauschig und nicht wirklich ganz ratzekurze Haare hat. Momo ist ein Karthäuser/normale Hauskatzemix und besteht im Grunde NUR aus Fell :mrgreen: Aber auch da nicht ganz kurz auch nicht lang. Ian ist ebenfalls ne Senfkatze und extremst kurzhaarig. Da fluscht und flauscht nix,ist aber auch nicht borstig o.ä Nur jetzt etwas mit seinem Winterfell hat er etwas Flauschfaktor dazu bekommen.