Was steckt da wohl drin?

Diskutiere Was steckt da wohl drin? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Mich würds echt brennend Interessieren was bei meinen Beiden Katzen mitgemischt haben könnte. Ich weiß es leider bei beiden nicht! ;) Zu Kätzin...
  • Was steckt da wohl drin? Beitrag #1
L

Lilam0nster

Mich würds echt brennend Interessieren was bei meinen Beiden Katzen mitgemischt haben könnte. Ich weiß es leider bei beiden nicht! ;)

Zu Kätzin:
Kommt ursprünglich von nem Bauernhof, hab sie vom Tierschutz übernommen und mit der Hand froß gezogen (die Mutter hatte wohl zu wenig Milch)
Ihr Fell ist halblang.. ;)

v5wutj.jpg

Hier eins mit ihrer Schwester (die musste ich leider abgeben da sie irre Eifersüchtig auf meinen Sohn wurde und nichts geholfen hat, hat aber ein schönes zuhause bei einem älteren Herren gefunden der Katzenliebhaber ist ;) )
2r6ih3t.jpg

und das Katerchen.. den hab ich erst bekommen wo er ca. 6 war...
Woher er ist.. keine Ahnung. Er ist jedenfalls Kurzhaarig.

2zzsups.jpg

15yxi87.jpg

16asb4h.jpg

Bin schon gespannt :eek:)

LG

• Was steckt da wohl drin? Beitrag #2
Für mich sehen beide nach "reinrassigen" Lastramis oder auch Feld-Wals-und-Wiesen-Katzen aus. Auch finde ich, dass beide nach Kurzhaarkatzen aussehen. Halblanghaar-Tiger haben deutlich längeres Fell, was man hier im Forum so bei den Bildern mitbekommt.

Aber eins sind sie auf JEDEN FALL: Sehr niedliche und schöne, kleine Tiger!

Sind Katze und Kater denn kastriert? Nicht dass da "plötzlich" noch mehr Kätchens sind ...

• Was steckt da wohl drin? Beitrag #3
Kater war schon kastriert als ich ihn übernommen habe und Kätzin ist ebenfalls kastrtiert worden weil sie Freigängerin ist ;) kann also nix passieren :D

• Was steckt da wohl drin? Beitrag #4
Ich finde auch dass du ganz süße FeWaWi-Katzen hast (FeldWaldWiesen). Aber die Katze auf dem Boden, da ist glaube ich Hund mit drinnen. :mrgreen:

• Was steckt da wohl drin? Beitrag #5
Naja die Fellstruktur ect. ist deutlich unterschiedlich. Bei Sarabi (der Kätzin) fasst es sich an wie bei einer Perserkatze - nur eben doch Kürzer.

Aber die Katze auf dem Boden, da ist glaube ich Hund mit drinnen. :mrgreen:
Nein das ist ein Hamster! :mrgreen:

• Was steckt da wohl drin? Beitrag #6
Fellstruktur und Länge kann immer etwas variieren. Auch bei den normalen Senf/WaldWiesen/Hauskatzen. Ich hab hier auch drei unterschiedliche Felle :mrgreen: Einmal Jule welche eine Tigermaus ist,total fluschig,flauschig und nicht wirklich ganz ratzekurze Haare hat. Momo ist ein Karthäuser/normale Hauskatzemix und besteht im Grunde NUR aus Fell :mrgreen: Aber auch da nicht ganz kurz auch nicht lang. Ian ist ebenfalls ne Senfkatze und extremst kurzhaarig. Da fluscht und flauscht nix,ist aber auch nicht borstig o.ä Nur jetzt etwas mit seinem Winterfell hat er etwas Flauschfaktor dazu bekommen.

Thema:

Was steckt da wohl drin?

Was steckt da wohl drin? - Ähnliche Themen

Zugelaufenes Kätzchen verhält sich nach Unfall distanziert: Liebes Forum, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen und vorab allen Danken, die sich die Mühe machen mir zu antworten. Vor ein paar Jahren...
Es tut immer noch weh!: Sie sind nur zu Gast!!! Bin ganz neu hier im Forum, bitte um Nachsicht. Bitte an die Admins: Ich weiß nicht, ob ich in diesem Thread richtig bin...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo Zusammen! Ich eröffne mal einen neuen Thread für die Notfelle OS-Land. ;-) Auch wenn's zu dieser Jahreszeit ja eigentlich langsam ruhiger...
Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty....: Hallo ihr Lieben - seit Tagen hocke ich nun bei Euch und lese über jedes einzelne Schicksal - manchmal mehr oder viel mehr betroffen - ich bin...
Soooo sauer....: Halli Hallo Meine leider verstorbene Katze Salia hatte im April Junge (fallt nicht über mich her gibts ne Geschichte zu ;) ) Die Geburt verlief...
Oben Unten