Lilly und Felix

Diskutiere Lilly und Felix im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Lilly und Felix leben seit heutet bei uns. Die beiden sind Norweger/Main coon Mischlinge. Heute genau 4 Monate alt.
  • Lilly und Felix Beitrag #1
Lilly-Felix

Lilly-Felix

Lilly und Felix leben seit heutet bei uns.
Die beiden sind Norweger/Main coon Mischlinge.
Heute genau 4 Monate alt.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 33
  • Lilly und Felix Beitrag #2
Grau Lilly
Schwarz weiß felix

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 35
  • Lilly und Felix Beitrag #3
Hallo!

Willkommen im Forum.

Süss die zwei! Sind das Geschwister?

LG

• Lilly und Felix Beitrag #4
Ja es sind Geschwister.
Und optisch total unterschiedlich:mrgreen:

• Lilly und Felix Beitrag #5
Ach hier sind die Fotos ;-) Sehr sehr süß!

• Lilly und Felix Beitrag #6
Die beiden sind wirklich nett anzuschauen, aber da ist weder NFO noch MainE Coon drin :wink:. Ich hoffe, du hast die beiden aus dem Tierschutz und hast nicht noch Menschen unterstützt, die sinnfrei Katzenaufeinander gesetzt haben...

Lilys Farbe ist übrigens blau :wink:.

• Lilly und Felix Beitrag #7
Ich könnt dem auch nicht ganz glauben was da drin ist, aber die Mutter ist Main Coon und der. Vater Norweger.
Also muss man das ja glauben. :roll::roll:
Ich habe die beiden von einer jungen Dame die leider ne Allergie entwickelt hat

• Lilly und Felix Beitrag #8
Ich könnt dem auch nicht ganz glauben was da drin ist, aber die Mutter ist Main Coon und der. Vater Norweger.
Also muss man das ja glauben. :roll::roll:
Ich habe die beiden von einer jungen Dame die leider ne Allergie entwickelt hat

Es hört sich für die 2 gut an, dass sie nun bei euch gelandet sind. ;-)

• Lilly und Felix Beitrag #9
Komisch, dass die beiden bei der Mischung kurzhaarig geworden sind. Eigentlich unmöglich. Ich denke da hat man Dir einen Bären aufgebunden. Aber süß sind die beiden trotzdem.

• Lilly und Felix Beitrag #10
Ich könnt dem auch nicht ganz glauben was da drin ist, aber die Mutter ist Main Coon und der. Vater Norweger. [...]
Zum einen heißt die Rasse, wie ich eben schon einmal schrieb MainE Coon :wink:, zum anderen sieht man an den Kleinen, dass die beiden Eltern weder das eine noch das andere sind - Maine Coons und Norwegische Waldkatzen sind Halblanghaar, genetisch müssen die Kitten das auch sein, wie man aber sieht, sind sie das nicht, daher ist es eindeutig :wink:. Das ist gar nicht böse gemeint, es ist einfach nur eine Tatsache.

[...] Also muss man das ja glauben. :roll::roll: [...]
Warum sollte man?

[...] Ich habe die beiden von einer jungen Dame die leider ne Allergie entwickelt hat
Schön, dass sie bei dir ein neues Zuhause gefunden haben, die zwei sind - egal, was in ihnen steckt - ganz süße Katzen.

• Lilly und Felix Beitrag #11
Komisch, dass die beiden bei der Mischung kurzhaarig geworden sind. Eigentlich unmöglich. Ich denke da hat man Dir einen Bären aufgebunden. Aber süß sind die beiden trotzdem.

Ja erstmal das und dann der Körperbau erinnert mich kaum auch nur an eine der beiden Rassen. :oops: Was nischt macht. ;-)

2 Überraschungseier eben. :mrgreen:

• Lilly und Felix Beitrag #12
Ok, aber er ist etwas langhaariger wie sie.
Ist auf den Fotos nicht so gut zu erkennen aber in Life schon :razz::razz:

Ich will ja nicht züchten oder so damit, von daher ist die Rasse egal.
Es sind zwei süße Miezen.

Aber wieso schreibt denn der Tierarzt auf das es eine Mischung aus den beiden ist??

• Lilly und Felix Beitrag #13
Vielleicht weil es ihm so diktiert wurde und er auch keine Ahnung hat?

• Lilly und Felix Beitrag #14
Ok, aber er ist etwas langhaariger wie sie.
Ist auf den Fotos nicht so gut zu erkennen aber in Life schon :razz::razz:

Ich will ja nicht züchten oder so damit, von daher ist die Rasse egal.
Es sind zwei süße Miezen.

Aber wieso schreibt denn der Tierarzt auf das es eine Mischung aus den beiden ist??

Weil es ihm sicher so gesagt wurde und es keinen Unterschied macht, was er schreibt.

• Lilly und Felix Beitrag #15
Und weil Tierärzte sich selten mit Zucht auskennen - müssen sie ja auch gar nicht, sie sollen sich um Krankheiten, deren Erkennung, Behandlung und Medikation kümmern :wink:.

• Lilly und Felix Beitrag #16
Naja.
Lassen wir uns mal überraschen wie sie sich so entwickeln.

• Lilly und Felix Beitrag #17
Schau dir doch einfach mal Kitten Fotos von Coonies oder Norwegern an. Da wirst du schnell feststellen, dass keinerlei ähnlichkeit zu diesen Rassen besteht. Die beiden sehen aus wie normale Hauskatzen.

Thema:

Lilly und Felix

Lilly und Felix - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Felix Herzpatient und spuckt nach Medikamentenumstellung.: Ich bin verzweifelt. Felix hat einen Herzfehler der angeboren ist, aber kein Tierarzt je entdeckt hat. Durch Zufall wurde dies erst im April 24...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Oben Unten