29.12.2013 neue katze 11 wochen miaut die ganze nacht Beitrag #1 K KayaDoro Gast Hallo ich habe seit 2 tagen eine spielgefährtin (11 wochen jung noch namen los) für meine 5 monate junge katze Kaya geholt man sagt ja das man den katzen 1-2 wochen eingewöhnungszeit geben soll tagsüber ist sie sehr ruhig und spielt und friesst aber ab 22 uhr fängt sie an bis morgends an zu miauen schon wie ein schreien :???: meine frage ist ob jemand sowas auch durchgemacht hat und ob wer ein tip weiss ? Sie wird als wohnungskatze gehalten mit ein hund und eine weitere katze kam vom hof was eigentlich kein probleme ist hat dort auch kontakt zu anderen katzen auch mit hunden und pferden gehabt. Kann das eventuell sein das sie unbedingt raus will und sich in der wohnung nicht wohlfühlt? über rat würd ich mich freuen Lieben Gruss KayaDoro
Hallo ich habe seit 2 tagen eine spielgefährtin (11 wochen jung noch namen los) für meine 5 monate junge katze Kaya geholt man sagt ja das man den katzen 1-2 wochen eingewöhnungszeit geben soll tagsüber ist sie sehr ruhig und spielt und friesst aber ab 22 uhr fängt sie an bis morgends an zu miauen schon wie ein schreien :???: meine frage ist ob jemand sowas auch durchgemacht hat und ob wer ein tip weiss ? Sie wird als wohnungskatze gehalten mit ein hund und eine weitere katze kam vom hof was eigentlich kein probleme ist hat dort auch kontakt zu anderen katzen auch mit hunden und pferden gehabt. Kann das eventuell sein das sie unbedingt raus will und sich in der wohnung nicht wohlfühlt? über rat würd ich mich freuen Lieben Gruss KayaDoro
29.12.2013 neue katze 11 wochen miaut die ganze nacht Anzeige Schau mal hier:neue katze 11 wochen miaut die ganze nacht .
29.12.2013 neue katze 11 wochen miaut die ganze nacht Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 KayaDoro schrieb: Hallo ich habe seit 2 tagen eine spielgefährtin (11 wochen jung noch namen los) für meine 5 monate junge katze Kaya geholt man sagt ja das man den katzen 1-2 wochen eingewöhnungszeit geben soll tagsüber ist sie sehr ruhig und spielt und friesst aber ab 22 uhr fängt sie an bis morgends an zu miauen schon wie ein schreien :???: meine frage ist ob jemand sowas auch durchgemacht hat und ob wer ein tip weiss ? Sie wird als wohnungskatze gehalten mit ein hund und eine weitere katze kam vom hof was eigentlich kein probleme ist hat dort auch kontakt zu anderen katzen auch mit hunden und pferden gehabt. Kann das eventuell sein das sie unbedingt raus will und sich in der wohnung nicht wohlfühlt? über rat würd ich mich freuen Lieben Gruss KayaDoro Zum Vergrößern anklicken.... Das arme Kätzchen ist einfach noch viel zu jung und schreit nach Mutter und den Geschwistern, bei denen es eigentlich noch sein sollte - Kitten sollten frühestens nach der zweiten Impfung (ca. 12 Wochen, besser mit 14-16 Wochen) umziehen. Wie reagiert denn das andere Kitten auf den Neuling?
KayaDoro schrieb: Hallo ich habe seit 2 tagen eine spielgefährtin (11 wochen jung noch namen los) für meine 5 monate junge katze Kaya geholt man sagt ja das man den katzen 1-2 wochen eingewöhnungszeit geben soll tagsüber ist sie sehr ruhig und spielt und friesst aber ab 22 uhr fängt sie an bis morgends an zu miauen schon wie ein schreien :???: meine frage ist ob jemand sowas auch durchgemacht hat und ob wer ein tip weiss ? Sie wird als wohnungskatze gehalten mit ein hund und eine weitere katze kam vom hof was eigentlich kein probleme ist hat dort auch kontakt zu anderen katzen auch mit hunden und pferden gehabt. Kann das eventuell sein das sie unbedingt raus will und sich in der wohnung nicht wohlfühlt? über rat würd ich mich freuen Lieben Gruss KayaDoro Zum Vergrößern anklicken.... Das arme Kätzchen ist einfach noch viel zu jung und schreit nach Mutter und den Geschwistern, bei denen es eigentlich noch sein sollte - Kitten sollten frühestens nach der zweiten Impfung (ca. 12 Wochen, besser mit 14-16 Wochen) umziehen. Wie reagiert denn das andere Kitten auf den Neuling?
29.12.2013 neue katze 11 wochen miaut die ganze nacht Beitrag #3 K KayaDoro Gast Also meine andere katze reagiert neugierig aber friedlich auf die kleine geimpft wurde sie noch garnicht das geschiet aber am 2.01.2014 dafür aber wurmkur hat sie schon! die kleine ist anfang oktober geboren und 3 weitere geschwister von ihr wurden auch schon vermittelt da gab es wohl nicht solche vorfälle! wielange hält sowas denn an? von mein alten kater (musste am 11.11.2013 leider eingeschläfert werden wurde nur 9 jahre und hatte hepatitis leber nieren versagen ) kannte ich das nicht und den habe ich auch mit 11 wochen bekommen. die kleine wird jetzt nächste woche 12 wochen alt. und noch eine frage weiss einer ein schönen namen für ne katze meine Kaya hat ein indianischen namen mit der bedeutung grosse schwester jetzt suche ich einen namen der zu Kaya passt und zu Doro (mein hund) am liebsten auch ein indianischer name die bedeutung sollte kleine schwester oder ähnliches leider werde ich nicht fundig und er sollte nicht lan sein maximal 5 buchstaben! Danke schon mal im vorraus!:-D
Also meine andere katze reagiert neugierig aber friedlich auf die kleine geimpft wurde sie noch garnicht das geschiet aber am 2.01.2014 dafür aber wurmkur hat sie schon! die kleine ist anfang oktober geboren und 3 weitere geschwister von ihr wurden auch schon vermittelt da gab es wohl nicht solche vorfälle! wielange hält sowas denn an? von mein alten kater (musste am 11.11.2013 leider eingeschläfert werden wurde nur 9 jahre und hatte hepatitis leber nieren versagen ) kannte ich das nicht und den habe ich auch mit 11 wochen bekommen. die kleine wird jetzt nächste woche 12 wochen alt. und noch eine frage weiss einer ein schönen namen für ne katze meine Kaya hat ein indianischen namen mit der bedeutung grosse schwester jetzt suche ich einen namen der zu Kaya passt und zu Doro (mein hund) am liebsten auch ein indianischer name die bedeutung sollte kleine schwester oder ähnliches leider werde ich nicht fundig und er sollte nicht lan sein maximal 5 buchstaben! Danke schon mal im vorraus!:-D
29.12.2013 neue katze 11 wochen miaut die ganze nacht Beitrag #4 sunny020381 Beiträge 255 Reaktionspunkte 2 Nala find ich süß.
29.12.2013 neue katze 11 wochen miaut die ganze nacht Beitrag #5 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ehrlich gesagt ist der Name derzeit die kleinste Baustelle, um die du dich kümmern solltest... Das Kleine sollte möglichst schnell einem Tierarzt vorgestellt werden. Dass sie bislang noch nicht geimpft ist, ist nicht gut, das könnte sich auch auf dein zweites Kitten negativ auswirken (das ist aber grundimmunisiert?). Also schau, dass das Kleinteil jetzt erst mal zum Tierarzt kommt und gesund ist.
Ehrlich gesagt ist der Name derzeit die kleinste Baustelle, um die du dich kümmern solltest... Das Kleine sollte möglichst schnell einem Tierarzt vorgestellt werden. Dass sie bislang noch nicht geimpft ist, ist nicht gut, das könnte sich auch auf dein zweites Kitten negativ auswirken (das ist aber grundimmunisiert?). Also schau, dass das Kleinteil jetzt erst mal zum Tierarzt kommt und gesund ist.
29.12.2013 neue katze 11 wochen miaut die ganze nacht Beitrag #6 K KayaDoro Gast da ich Kaya auch erst seit 2 Wochen habe habe ich natürlich direkt ein termin beim Tierarzt gemacht und der steht bald an und dann kommt die kleine auch direkt mit und der hund dann kommt impfe für alle drei und die 2. wurmkur der Tierarzt sagte das das nicht schlimm ist wenn sie jetzt erst geimpft wird ich habe beide katzen vom bauernhof sunny020381 schrieb: Nala find ich süß. Zum Vergrößern anklicken.... sie heisst jetzt Yaki!;-)
da ich Kaya auch erst seit 2 Wochen habe habe ich natürlich direkt ein termin beim Tierarzt gemacht und der steht bald an und dann kommt die kleine auch direkt mit und der hund dann kommt impfe für alle drei und die 2. wurmkur der Tierarzt sagte das das nicht schlimm ist wenn sie jetzt erst geimpft wird ich habe beide katzen vom bauernhof sunny020381 schrieb: Nala find ich süß. Zum Vergrößern anklicken.... sie heisst jetzt Yaki!;-)
29.12.2013 neue katze 11 wochen miaut die ganze nacht Beitrag #7 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Zwei Minuten können schon reichen ... . Wenn man Katzen aus so dubioser Quelle übernimmt, sollte man SOFORT zum Tierarzt, ohne einen Umweg über die heimische WOhnumg zu machen, aber dafür ist es jetzt ja leider viel zu spät.
Zwei Minuten können schon reichen ... . Wenn man Katzen aus so dubioser Quelle übernimmt, sollte man SOFORT zum Tierarzt, ohne einen Umweg über die heimische WOhnumg zu machen, aber dafür ist es jetzt ja leider viel zu spät.
29.12.2013 neue katze 11 wochen miaut die ganze nacht Beitrag #8 K KayaDoro Gast saurier schrieb: Zwei Minuten können schon reichen ... . Wenn man Katzen aus so dubioser Quelle übernimmt, sollte man SOFORT zum Tierarzt, ohne einen Umweg über die heimische WOhnumg zu machen, aber dafür ist es jetzt ja leider viel zu spät. Zum Vergrößern anklicken.... naja dubios finde ich es nicht die katzen sind sauber und haben keine flöhe und termin habe ich ja schon vorher ging es leider nicht da der tierartz urlaub hatte und sonst keiner hier ist wo ich zufuss oder mit fahrrad hinkomme
saurier schrieb: Zwei Minuten können schon reichen ... . Wenn man Katzen aus so dubioser Quelle übernimmt, sollte man SOFORT zum Tierarzt, ohne einen Umweg über die heimische WOhnumg zu machen, aber dafür ist es jetzt ja leider viel zu spät. Zum Vergrößern anklicken.... naja dubios finde ich es nicht die katzen sind sauber und haben keine flöhe und termin habe ich ja schon vorher ging es leider nicht da der tierartz urlaub hatte und sonst keiner hier ist wo ich zufuss oder mit fahrrad hinkomme
29.12.2013 neue katze 11 wochen miaut die ganze nacht Beitrag #9 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Nun ja, wer seine Tiere bei der Kittenschwemme und den gesundheitlichen Gefahren, die den Katzen bei einerm solchen Deckakt drohen, immer noch nicht kastrieren lässt, der ist wohl kaum als 'seriös' zu bezeichnen. Wie auch immer, hat das Kleinchen denn heute Nacht wieder gemaunzt?
Nun ja, wer seine Tiere bei der Kittenschwemme und den gesundheitlichen Gefahren, die den Katzen bei einerm solchen Deckakt drohen, immer noch nicht kastrieren lässt, der ist wohl kaum als 'seriös' zu bezeichnen. Wie auch immer, hat das Kleinchen denn heute Nacht wieder gemaunzt?
30.12.2013 neue katze 11 wochen miaut die ganze nacht Beitrag #10 K KayaDoro Gast saurier schrieb: Nun ja, wer seine Tiere bei der Kittenschwemme und den gesundheitlichen Gefahren, die den Katzen bei einerm solchen Deckakt drohen, immer noch nicht kastrieren lässt, der ist wohl kaum als 'seriös' zu bezeichnen. Wie auch immer, hat das Kleinchen denn heute Nacht wieder gemaunzt? Zum Vergrößern anklicken.... nein heute nacht war alles ruhig meine hündin und die beiden katzen (Kay & Yaki) lagen zusammen in im korb ich vermute mal das sie sich wirklich erst einleben musste sie schnurrt jetzt auch und stellt mit Kaya alles auf den kopf! danke für die tips
saurier schrieb: Nun ja, wer seine Tiere bei der Kittenschwemme und den gesundheitlichen Gefahren, die den Katzen bei einerm solchen Deckakt drohen, immer noch nicht kastrieren lässt, der ist wohl kaum als 'seriös' zu bezeichnen. Wie auch immer, hat das Kleinchen denn heute Nacht wieder gemaunzt? Zum Vergrößern anklicken.... nein heute nacht war alles ruhig meine hündin und die beiden katzen (Kay & Yaki) lagen zusammen in im korb ich vermute mal das sie sich wirklich erst einleben musste sie schnurrt jetzt auch und stellt mit Kaya alles auf den kopf! danke für die tips
31.12.2013 neue katze 11 wochen miaut die ganze nacht Beitrag #11 E enbac Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Ich denke auch, dass die Katze noch ihre Mutter gebraucht hätte. Es ist auch gut möglich, dass ihr einfach der Freilauf fehlt. Ich würde hier auch nochmal den Tierarzt aufsuchen.
Ich denke auch, dass die Katze noch ihre Mutter gebraucht hätte. Es ist auch gut möglich, dass ihr einfach der Freilauf fehlt. Ich würde hier auch nochmal den Tierarzt aufsuchen.
31.12.2013 neue katze 11 wochen miaut die ganze nacht Beitrag #12 S sunshinekath Gast möglich ist alles was hier genannt wurde. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es bei den Kleinen unheimlich wichtig ist, wie sie von der Mutter getrennt werden. Passiert das zu ruckartig, kann es traumatisch werden, vor allem wenn es ein Kitten ist, dass sehr an der Mutter hängt/hing. Nichtsdestotrotz würde ich es aber trotzdem mal zum Tierarzt bringen einfach nur um sicherzugehen, dass da nicht irgendwas im Busch ist, denn 11 Wochen alte Kitten schreien nicht einfach mal so die ganze Nacht. Mal abgesehen davon sollte man sie auch erst frühestens mit der 12 Wochen von der mutter trennen, auch wenn es eine Katze vom Bauernhof ist!
möglich ist alles was hier genannt wurde. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es bei den Kleinen unheimlich wichtig ist, wie sie von der Mutter getrennt werden. Passiert das zu ruckartig, kann es traumatisch werden, vor allem wenn es ein Kitten ist, dass sehr an der Mutter hängt/hing. Nichtsdestotrotz würde ich es aber trotzdem mal zum Tierarzt bringen einfach nur um sicherzugehen, dass da nicht irgendwas im Busch ist, denn 11 Wochen alte Kitten schreien nicht einfach mal so die ganze Nacht. Mal abgesehen davon sollte man sie auch erst frühestens mit der 12 Wochen von der mutter trennen, auch wenn es eine Katze vom Bauernhof ist!
31.12.2013 neue katze 11 wochen miaut die ganze nacht Beitrag #13 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 saurier schrieb: Das arme Kätzchen ist einfach noch viel zu jung Zum Vergrößern anklicken.... Na ja, 11 Wochen sind ja nun nicht ganz so "schrecklich";-) Zumal es einen Spielgefährten gibt. Dass eine Katze "jammert", die in eine neue Umgebung kommt, halte ich für völlig normal. Aber das gibt sich meistens nach ner Weile.
saurier schrieb: Das arme Kätzchen ist einfach noch viel zu jung Zum Vergrößern anklicken.... Na ja, 11 Wochen sind ja nun nicht ganz so "schrecklich";-) Zumal es einen Spielgefährten gibt. Dass eine Katze "jammert", die in eine neue Umgebung kommt, halte ich für völlig normal. Aber das gibt sich meistens nach ner Weile.
31.12.2013 neue katze 11 wochen miaut die ganze nacht Beitrag #14 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Ja, denk ich unabhängig vom Alter auch. Mein "Neuer" war immerhin 8 Monate und hat die ersten Tage und vor allem auch nachts viel geschrien. Es ist alles neu, es macht Angst.... und bei so Winzlingen, die eigentlich noch bei der Mutter sein sollten ja erst recht. Du denkst sicher daran, dass die Entwurmung ca. eine Woche VOR der Impfung sein muss?
Ja, denk ich unabhängig vom Alter auch. Mein "Neuer" war immerhin 8 Monate und hat die ersten Tage und vor allem auch nachts viel geschrien. Es ist alles neu, es macht Angst.... und bei so Winzlingen, die eigentlich noch bei der Mutter sein sollten ja erst recht. Du denkst sicher daran, dass die Entwurmung ca. eine Woche VOR der Impfung sein muss?